Da merkt man halt mal wieder, dass ich mich mit KFZ-Fachbegriffen so gar nicht auskenne.
Again what learned

Stell dir vor, das kann man mit Nicht-Hybrid-Autos auch. Da nennt man es einfach auf Deutsch SchubabschaltungStrampler hat geschrieben: Pulse & Glide benutze ich oft, um in den Ort zu rollen, an die rote Ampel rollen, in eine 70iger Zone rollen (rollen=segeln), ohne Strom und Benzin zu verbrauchen.
Ich glaube ich segel gerne.![]()
Letzte Tankfüllung waren es echte 4,9l/100km.
Ich kann kaum den Sommer erwarten und bin gespannt, was ich dann für Verbrauchswerte schaffe.![]()

Stimmt, nur man "segelt" nie soweit, wie mit dem Hybriden, weil dies die Motorbremse verhindert. Wenn man auskuppelt, braucht der Motor wieder Sprit.iMacAlex hat geschrieben:Stell dir vor, das kann man mit Nicht-Hybrid-Autos auch. Da nennt man es einfach auf Deutsch Schubabschaltung![]()

Nein kann man nicht, es sei denn du schaltest den Motor aus, dann könnte man es mit dem HSD vergleichen!iMacAlex hat geschrieben:
Stell dir vor, das kann man mit Nicht-Hybrid-Autos auch. Da nennt man es einfach auf Deutsch Schubabschaltung![]()