 Denn zum Executive fehlt ihm auf jeden Fall das Key Less Go. Damit kannst du das Auto per Türgriff auf- und zu schließen, wenn du den Schlüssel in der Tasche, oder sonst irgendwie in direkter Nähe zum Fahrzeug hast. Außerdem wird der Auris dann über einen Knopf gestartet. Sehr feine Sache ist das
 Denn zum Executive fehlt ihm auf jeden Fall das Key Less Go. Damit kannst du das Auto per Türgriff auf- und zu schließen, wenn du den Schlüssel in der Tasche, oder sonst irgendwie in direkter Nähe zum Fahrzeug hast. Außerdem wird der Auris dann über einen Knopf gestartet. Sehr feine Sache ist das  Außerdem scheint er kein Xenon zu haben. Ansonsten hat er aber ja alles, was das Herz begehrt. Executive gibt´s für den 1,4 auch überhaupt nicht.
 Außerdem scheint er kein Xenon zu haben. Ansonsten hat er aber ja alles, was das Herz begehrt. Executive gibt´s für den 1,4 auch überhaupt nicht.  Die Entscheidung für den Diesel ist nachvollziehbar
 Der zweite Link, den du gepostet hattest sieht auch nicht schlecht aus. Hat halt etwa doppelt so viel gelaufen, wie der 1,4 D4D, allerdings sind knapp 30.000 km für einen 2 Liter Diesel eigentlich kein Problem. Gut, er ist 1 Jahr älter dazu.
 Der zweite Link, den du gepostet hattest sieht auch nicht schlecht aus. Hat halt etwa doppelt so viel gelaufen, wie der 1,4 D4D, allerdings sind knapp 30.000 km für einen 2 Liter Diesel eigentlich kein Problem. Gut, er ist 1 Jahr älter dazu.Mein Tipp: Fahre einfach mal beide Autos Probe. Wenn der 1,4 dir zu schwach vorkommt, würde ich auf jeden Fall die paar gelaufen Kilometer mehr in Kauf nehmen und den 2,0 D4D nehmen. Sollte der 1,4 D4D dir von der Leistung her reichen und du kannst auf Tempomat, Xenon und Key Less Go auch gut verzichten, entscheid dich ruhig für den ersten.
Vom Preis- Leistungsverhältniss kann man bei diesen Ausstattungslinien (Sol und Executive) echt nicht meckern. Für den Preis steckt schon viel drin im Auris. Vom konkreten Preis für die beiden würde ich mal nach groben Abgleich mit Autoscout sagen, die liegen so im Mittelfeld. Gibt noch günstigere, mit unter sogar D-Cats (177 PS, Ausstattung wie Executive), allerdings muss man auch immer auf die Austattungslinien schauen beim Vergleich. Wenn du bspw. Klimaautomatik (empfehlenswert) gerne möchtest, muss es mindestens ein Sol sein












 vs. Focus
 vs. Focus 


