Werksbesichtigung bei Neuwagenabholung ?!
-
tronic
- Toyota Fan

- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Design Edition
- Farbe: Mysticschwarz Mica
- EZ: 28. Feb 2016
Werksbesichtigung bei Neuwagenabholung ?!
Hallo liebe Aurisfahrer.
Wollte mir im kommenden Jahr den Auris Edition holen.
Mich würde interessieren, ob man den Wagen dann auch selbst mit Werksbesichtigung abholen kann, wenn es überhaupt hier in Deutschland hergestellt wird.
Hat jemand eine Ahnung?
Wollte mir im kommenden Jahr den Auris Edition holen.
Mich würde interessieren, ob man den Wagen dann auch selbst mit Werksbesichtigung abholen kann, wenn es überhaupt hier in Deutschland hergestellt wird.
Hat jemand eine Ahnung?
- TF104
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Re: Werksbesichtigung bei Neuwagenabholung ?!
Das gab es vor Jahren mal. Da konnte man -gegen entsprechendes Kleingeld- nach Burnaston fahren.
Auch war es eine zeitlang möglich die F1 Fabrik in Köln Marsdorf zu besuchen. Allerdings war dies immer relativ schnell ausgebucht und man wurde ausgesucht.
Aktuell bietet Toyota das nicht mehr an.
Ansonsten hättest du lieber einen VW gekauft. Da kann man in Wolfsburg und in Dresden wohl zuschauen. Auch Skoda bietet Touren ins Werk an.
Auch war es eine zeitlang möglich die F1 Fabrik in Köln Marsdorf zu besuchen. Allerdings war dies immer relativ schnell ausgebucht und man wurde ausgesucht.
Aktuell bietet Toyota das nicht mehr an.
Ansonsten hättest du lieber einen VW gekauft. Da kann man in Wolfsburg und in Dresden wohl zuschauen. Auch Skoda bietet Touren ins Werk an.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
- Cillian
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Audi in Ingolstadt ebenso... Jene Fabrik ist echt sehenswert, sie gilt als modernste Automobilfabrik Europas (der Welt?)TF104 hat geschrieben:Ansonsten hättest du lieber einen VW gekauft. Da kann man in Wolfsburg und in Dresden wohl zuschauen. Auch Skoda bietet Touren ins Werk an.
Im übrigen hab ich neulich gelesen, der in England gefertigte Toyota Auris hat die höchste deutsche Wertschöpfung aller Kompaktwagen. Also durch Zulieferbetriebe etc. kommt pro Auris mehr Geld nach Deutschland, als bei nem Golf o.ä.
-
tronic
- Toyota Fan

Danke euch... Hatte es mir schon gedacht. Eigentlich finde ich es sehr schade.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Sehe es mal so.
Letztendlich musst du den Freizeitpark in Wolfsburg (Autostadt), wenn man einen VW kauft mitfinanzieren.
Das spart sich Toyota.
Letztendlich musst du den Freizeitpark in Wolfsburg (Autostadt), wenn man einen VW kauft mitfinanzieren.
Das spart sich Toyota.
-
tronic
- Toyota Fan

Naja, denke mal das gleicht sich mit den Überführungskosten aus. Ich meine das ist +/- 0.
Wenn wollte ich noch was für mein Geld geboten bekommen
Wenn wollte ich noch was für mein Geld geboten bekommen
Also ich weiß, dass es bei BMW ganz und gar nicht so ist, dass es sich ausgleicht. Liegt vielleicht auch daran, dass nur wenige Modelle in München gebaut werden (X3 & Co. bspw. in den USA
). Da zahlst du richtig Aufpreis für die Abholung und Überführung entfällt keineswegs. Denke nicht, dass es bei anderen deutschen Herstellern anders ist oder bei Toyota anders wäre .cool
). Da zahlst du richtig Aufpreis für die Abholung und Überführung entfällt keineswegs. Denke nicht, dass es bei anderen deutschen Herstellern anders ist oder bei Toyota anders wäre .coolBis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- Auris2010
- Auris Freak

- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Hin und wieder gibt es Werksführungen im Opel-Motorenwerk in Wien. War mal bei einer dabei und es war überaus interessant.
Zum X3: Da überlegt ja BMW ihn, wie schon den 1. X3, auch wieder in Österreich von Magna bauen zu lassen, da die Kapazitäten in den USA nicht ausreichen.
Zum X3: Da überlegt ja BMW ihn, wie schon den 1. X3, auch wieder in Österreich von Magna bauen zu lassen, da die Kapazitäten in den USA nicht ausreichen.
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Zu BMW: Abholen kannst sie nur in der BMW Welt und das Werk ist etwas entfernt davon, kann natürlich auch sein das er dann von Landshut oder Dingolfing kommt.
Dafür bekommst angeblich auch viel geboten.
Mir persönlich ist das egal. Ich hab lieber die Abholung und Erklärung meines Händlers ohne zusätzlichen Aufpreis
Mir persönlich ist das egal. Ich hab lieber die Abholung und Erklärung meines Händlers ohne zusätzlichen Aufpreis
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV