Neu im Forum

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
us707
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2008, 20:32
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bayern

Neu im Forum

#1 Beitrag von us707 » 06.01.2008, 21:10

Hallo Auris-Fan`s, bin neu hier im Forum und muß mich erst mal ein wenig orientieren. Bin schon seit Jahren der Marke Toyota treu ( Corolla und Verso) und hab selbst 4 Jahre in einem Toyota Autohaus gearbeitet.
Heute habe ich die Forum-Site gefunden und finde die Beiträge sehr gut und auch hilfreich.
Habe seit 3 Wochen den 2,2 D4D Auris in schwarz und kann die Beiträge über Microkratzer in Lack bestätigen. Hab leider dieses kleine Manko schon bemerkt, muß aber auch ehrlich sagen, daß mir dies bei der Farbe Schwarz schon vorher klar war.
Von den anderen im Forum angegebenen Mängeln bezüglich Bremsen, Scheibenwaschdüsen,Lichtsensor(Xenon)und Wasser in den Heckleuchten kann ich noch nichts Negatives ( hoffe, das bleibt auch so ) sagen. Nur das "Schwabbern" im Tank ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht so wirklich.
Ansonsten bin ich begeistert über die "Power" des Motors. Hab jetzt 1400 km weg und auch noch nicht so richtig auf die "Tube" gedrückt. Hab die ersten 1000 km eher moderat angegangen ( Einfahrphase) und nur während einer längeren Autobahnfahrt nach diesen 1000 km mal so richtig "draufgetreten". Wußte gar nicht, wie langsam BMW`s unterwegs sein können. Nein, im Ernst, die 400 Nm sind schon enorm und es ist sehr schön zu wissen, daß man diese Reserve unter der Haube hat.
Viele Kritiken im Forum kamen zum Verbrauch. Natürlich ist das bei den heutigen Spritpreisen von Bedeutung, aber die Angaben im Prospekt sind doch nur Werte, die unter Laborbedingungen ermittelt werden. Da gibt es keinen Berg, Gegenwind o.ä.
2,2 LITER Hubraum wollen befüllt werden- ich fahre viel Kurzstrecke und auch nicht gerade zimperlich, aber bis jetzt habe ich einen errechneten Verbrauch von 7,02 Liter( Errechnet und nicht laut BC) Bin damit zufrieden, mein Vorgänger-Verso mit 1,8 Benziner ( 136PS) war nie unter 8,5 Liter.
Als erstes Fazit kann ich also nur sagen, daß ich sehr zufrieden mit dem Auris bin und immer wieder gern einsteige und fahre, um mal so`n paar BMW´s und Audi`s zu zeigen, daß auch andere Autos links fahren dürfen.

Bis dann
:P
Auris 2,2 D-Cat, 177 PS, Schwarz

Benutzeravatar
2.2liter.d-cat
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2007, 11:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bei Düren
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 06.01.2008, 21:12

dann sage ich mal hallo us 707
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wir58 » 07.01.2008, 00:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MTB-Freak » 07.01.2008, 08:17

auch von mir nochmals ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“