Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Hallo zusammen,
So nun hat es mich auch erwischt der Hybrid Virus. Möchte mir unbedingt einen Hybrid zulegen. Nun schwanke ich leider zwischen dem Neuen Yaris Hybrid und dem Auris Hybrid.
Den Auris bin ich vor 2 Wochen schon mal Probegefahren und er war einfach nur der Hammer. Nur leider wurde mein Budget ziemlich gekürzt das der Auris als Neuwagen nicht mehr drin ist.
Jetzt hab ich aber dieses Angebot auf Autoscout gesehen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 98&asrc=fa
Nun frage ich mich ob das Angebot gut ist den in der Beschreibung steht etwas von "Dello" und nach meiner Recherchen ist das so was wie "Sixt" und co. und ich weis ja nicht wie pfleglich die da mit Autos umgehen.
Und die nächste Frage was sich mir stellt. Ist das schon das neue Model mit dem Facelift was glaub ich 03/2011 war oder noch das alte Model, vielleicht können das ein par von euch beantworten denn ich weis nicht woran man das sehen kann.
Wäre dankbar für ein par Hilfestellungen ob ich ihn nehmen sollte.
Nächste Woche Fahre ich noch mal den Yaris Hybrid Probe und dann muss ich mich entscheiden.
So nun hat es mich auch erwischt der Hybrid Virus. Möchte mir unbedingt einen Hybrid zulegen. Nun schwanke ich leider zwischen dem Neuen Yaris Hybrid und dem Auris Hybrid.
Den Auris bin ich vor 2 Wochen schon mal Probegefahren und er war einfach nur der Hammer. Nur leider wurde mein Budget ziemlich gekürzt das der Auris als Neuwagen nicht mehr drin ist.
Jetzt hab ich aber dieses Angebot auf Autoscout gesehen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 98&asrc=fa
Nun frage ich mich ob das Angebot gut ist den in der Beschreibung steht etwas von "Dello" und nach meiner Recherchen ist das so was wie "Sixt" und co. und ich weis ja nicht wie pfleglich die da mit Autos umgehen.
Und die nächste Frage was sich mir stellt. Ist das schon das neue Model mit dem Facelift was glaub ich 03/2011 war oder noch das alte Model, vielleicht können das ein par von euch beantworten denn ich weis nicht woran man das sehen kann.
Wäre dankbar für ein par Hilfestellungen ob ich ihn nehmen sollte.
Nächste Woche Fahre ich noch mal den Yaris Hybrid Probe und dann muss ich mich entscheiden.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 18.07.2012, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link korrigiert.
Grund: Link korrigiert.
- DNAuris
- Auris Freak

- Beiträge: 940
- Registriert: 16.06.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
- Wohnort: Düren
Re: Diesen Auris kaufen ja oder nein?
@ Rubber:
Der Auris Hybrid ist grundsätzlich ein Facelift-Auris, weil Toyota den Hyrbrid im Auris erst nach dem Facelift angeboten hat.
Fakt ist, der angebotene Auris hat ca. 20.000 km runter. Ich würde den Besitzer mal fragen, mit welchem KM-Stand er den Auris von "Dello" übernommen hat. Dann weisst Du zumindestens, wie lange die Mietwagenfirma den bei sich laufen hatte. Da der Auris aber noch Garantie hat, seh ich keinen Grund, warum Du hier nicht zuschlagen solltest. Ich selbst habe meinen Auris als Vorführwagen gekauft. Er hatte seinerzeit ca. 8.500 km runter und ist sicherlich auch von dem ein oder anderen Fahrer nicht sonderlich gut behandelt worden. Jetzt hat meiner über 50.000 km runter und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Auris.
Gruß - Alex
Der Auris Hybrid ist grundsätzlich ein Facelift-Auris, weil Toyota den Hyrbrid im Auris erst nach dem Facelift angeboten hat.
Fakt ist, der angebotene Auris hat ca. 20.000 km runter. Ich würde den Besitzer mal fragen, mit welchem KM-Stand er den Auris von "Dello" übernommen hat. Dann weisst Du zumindestens, wie lange die Mietwagenfirma den bei sich laufen hatte. Da der Auris aber noch Garantie hat, seh ich keinen Grund, warum Du hier nicht zuschlagen solltest. Ich selbst habe meinen Auris als Vorführwagen gekauft. Er hatte seinerzeit ca. 8.500 km runter und ist sicherlich auch von dem ein oder anderen Fahrer nicht sonderlich gut behandelt worden. Jetzt hat meiner über 50.000 km runter und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Auris.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 2567
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: Diesen Auris kaufen ja oder nein?
Hallo,
habe den Thread mal zu den Kaufberatungen verschoben, dafür gibt es den Bereich schließlich.
Den Link im ersten Beitrag habe ich korrigiert.
Zum Thema:
Ersteinmal willkommen im Forum!
Der verlinkte Auris sieht gut aus. Hat von der Ausstattung her sogar Leder.
Dello ist ein Mehrmarkenautohaus das in Norddeutschland mehrere Niederlassungen hat.
Ich gehe davon aus das der Auris ein Vorführwagen war. Wenn er als Mietwagen gelaufen wäre, hätte man dies beim Verkauf angeben müssen. Kannst vorsichtshalber aber beim Verkäufer mal anfragen. Muss er dir sagen, wenn er als Mietwagen zugelassen war.
Zum Angebot: Der Verkauf findet von privat statt. Somit hast du nur die Werksgarantie also noch verbleibende 22 Monate. Beim einem Kauf eine gebrauchten Auris Hybrid von einem Händler muss dir dieser allerdings 24 Monate Gewährleistung geben, parallel zur Werksgarantie. (Bitte beachten Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge. Bitte aber nicht hier im Thread diskutieren, da es das Thema sprengt.
Mit einem Kauf vom Händler hättest du bei diesem Auris halt 2 Monate länger eine Gewährleistung. Aber der Verkauf ist halt von privat.
Zum Thema Yaris Hybrid: fahr ihn ersteinmal probe und überleg dann ob Auris oder Yaris.
habe den Thread mal zu den Kaufberatungen verschoben, dafür gibt es den Bereich schließlich.
Den Link im ersten Beitrag habe ich korrigiert.
Zum Thema:
Ersteinmal willkommen im Forum!
Der verlinkte Auris sieht gut aus. Hat von der Ausstattung her sogar Leder.
Dello ist ein Mehrmarkenautohaus das in Norddeutschland mehrere Niederlassungen hat.
Ich gehe davon aus das der Auris ein Vorführwagen war. Wenn er als Mietwagen gelaufen wäre, hätte man dies beim Verkauf angeben müssen. Kannst vorsichtshalber aber beim Verkäufer mal anfragen. Muss er dir sagen, wenn er als Mietwagen zugelassen war.
Zum Angebot: Der Verkauf findet von privat statt. Somit hast du nur die Werksgarantie also noch verbleibende 22 Monate. Beim einem Kauf eine gebrauchten Auris Hybrid von einem Händler muss dir dieser allerdings 24 Monate Gewährleistung geben, parallel zur Werksgarantie. (Bitte beachten Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge. Bitte aber nicht hier im Thread diskutieren, da es das Thema sprengt.
Mit einem Kauf vom Händler hättest du bei diesem Auris halt 2 Monate länger eine Gewährleistung. Aber der Verkauf ist halt von privat.
Zum Thema Yaris Hybrid: fahr ihn ersteinmal probe und überleg dann ob Auris oder Yaris.
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

- Beiträge: 362
- Registriert: 07.12.2008, 13:43
- Wohnort: Sankt Augustin
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Also, wenn man nicht unbedingt Alcantara, Xenon und Tempomat haben muss, würde ich eher 900 drauf legen und mir für 18900 den Auris Hybrid Travel kaufen, der hat Navi und als Tageszulassung oder Kurzzulassung (30 Tage als Leihwagen angemeldet) hat er dann keine Kilometer drauf und man hat 3 Jahre Garantie und fährt das Auto selber ein. Der Travel hat ja auch die 17 Zoll Felgen und das Navi. Tempomat kann man sich nachrüsten lassen.
Vg Sascha
Vg Sascha
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Gibt es eine Auflistung was der Travel als Serien Ausstattung hat. Den mit den par Infos auf der Toyota Seite kann ich ihn nicht wirklich mit dem Executive vergleichen.
Der Tempomat und die Einparksensoren hätte ich schon gern und Xenon Scheinwerfer wehren auch was feines ich sehe Nachts mit normalen Scheinwerfern immer so schlecht und war schon immer auf die mit Xenon neidisch da hat alles immer so Hell gewirkt wenn einer vor mir her gefahren ist.
Und noch mal auf das Facelift zurück zu kommen. Ist der Auris Hybrid nicht schon 2010 auf den Markt gekommen. Denn der Facelift war ja soweit ich weis 03/2011 und dort wurde meines wissen's etwas am Fahrwerk verändert. Könnte aber auch sein dass das Facelift nur den normalen Auris getroffen hat und der Hybrid so geblieben ist wie er war.
@HolgiHSK
Ich bin den Auris HSD schon mal gefahren und war begeistert bin ihn mit 3,9L in der Stadt gefahren. Danach noch ein wenig auf der Autobahn mit 120 und am ende war ich auf 4,6L. Danach bin ich auch kurz den Yaris HSD ein par mal um den Block gefahren aber bei dem hab ich nur 6L geschafft. Jetzt gebe ich den Yaris noch mal eine Chance bei einer etwas längeren Fahrt. Aber ich hatte irgend wie das Gefühl beim Yaris kann ich nicht so gefühlvoll mit dem Gas spielen. Liegt wahrscheinlich an der Mittelkonsole wo man das Bein so schön anlehnen konnte beim Auris.
Der Tempomat und die Einparksensoren hätte ich schon gern und Xenon Scheinwerfer wehren auch was feines ich sehe Nachts mit normalen Scheinwerfern immer so schlecht und war schon immer auf die mit Xenon neidisch da hat alles immer so Hell gewirkt wenn einer vor mir her gefahren ist.
Und noch mal auf das Facelift zurück zu kommen. Ist der Auris Hybrid nicht schon 2010 auf den Markt gekommen. Denn der Facelift war ja soweit ich weis 03/2011 und dort wurde meines wissen's etwas am Fahrwerk verändert. Könnte aber auch sein dass das Facelift nur den normalen Auris getroffen hat und der Hybrid so geblieben ist wie er war.
@HolgiHSK
Ich bin den Auris HSD schon mal gefahren und war begeistert bin ihn mit 3,9L in der Stadt gefahren. Danach noch ein wenig auf der Autobahn mit 120 und am ende war ich auf 4,6L. Danach bin ich auch kurz den Yaris HSD ein par mal um den Block gefahren aber bei dem hab ich nur 6L geschafft. Jetzt gebe ich den Yaris noch mal eine Chance bei einer etwas längeren Fahrt. Aber ich hatte irgend wie das Gefühl beim Yaris kann ich nicht so gefühlvoll mit dem Gas spielen. Liegt wahrscheinlich an der Mittelkonsole wo man das Bein so schön anlehnen konnte beim Auris.
- iMacAlex
- Administrator

- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 2567
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Zum Facelift:
Den Auris Hybrid gab es nur in der aktuellen Optik. Mit dem Facelift kam dann auch die Hybrid-Variante des Auris auf den Markt.
Den Auris Hybrid gab es nur in der aktuellen Optik. Mit dem Facelift kam dann auch die Hybrid-Variante des Auris auf den Markt.
- caelius
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Da beim Hybrid gewisse Komponenten wie z.B. eine Kupplung, die gerade bei Vorführ- und Mietautos oftmals besonders leiden muss, nicht verbaut sind, sehe ich das nicht so eng und würde mir da keine größeren Sorgen machen. Das Angebot scheint insgesamt recht gut zu sein, ich denke nicht, dass Du da viel falsch machen kannst.
Zur Facelift-Thematik: Mir wäre nichts bekannt, dass im Laufe des letzten Jahres etwas am Auris verändert wurde. Wie bereits erwähnt erfolgte das große FL Anfang 2010, seitdem wird der Wagen m.W.n. komplett unverändert gebaut. Und damit sind alle Hybrid-Baujahre identisch.
Zur Facelift-Thematik: Mir wäre nichts bekannt, dass im Laufe des letzten Jahres etwas am Auris verändert wurde. Wie bereits erwähnt erfolgte das große FL Anfang 2010, seitdem wird der Wagen m.W.n. komplett unverändert gebaut. Und damit sind alle Hybrid-Baujahre identisch.
Success is my only option, failure's not.


Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Gut dann wollte mir mein Toyota Händler nur einen Bären aufbinden mit den Facelift.
Er hatte ja auch schon versucht mir den Wagen als Alte Karre dazustellen da er ja schon 1 Jahr alt ist und SCHON 20.000km drauf hat. Dann warte ich jetzt mal den Dienstag ab (da hab ich Yaris HSD Probefahrt) und dann werde ich mich entscheiden.
Ach ja und weis einer von euch ob man "Novaweis Perfekt" per Smartrepair ausbessern kann da mir der Verkäufer schon gesagt hat das es am Heck ein par Kratzer gibt und vielleicht auch noch was so was Kosten würde.
Er hatte ja auch schon versucht mir den Wagen als Alte Karre dazustellen da er ja schon 1 Jahr alt ist und SCHON 20.000km drauf hat. Dann warte ich jetzt mal den Dienstag ab (da hab ich Yaris HSD Probefahrt) und dann werde ich mich entscheiden.
Ach ja und weis einer von euch ob man "Novaweis Perfekt" per Smartrepair ausbessern kann da mir der Verkäufer schon gesagt hat das es am Heck ein par Kratzer gibt und vielleicht auch noch was so was Kosten würde.
- Auris2010
- Auris Freak

- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Der Käufer hat dir auf alle Fälle aber noch gute Argumente (alte Karre mit zu vielen Kilometern sowie Kratzer) geliefert um den Preis noch zu drücken 

Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Ich hab ja schon ein wenig versucht vor zu verhandeln bei dem Wagen. Als Antwort habe ich dann aber leider bekommen Verschenken möchte ich den wagen nicht 
Der Verkäufer des Wagens hat auch einen Schwacke gutachten laut dem ist der wagen über 19.000€ wert. Was ihm aber so wie man sieht auch klar ist das er das nicht bekommen würde.
Wenn ich ihn für 17.300€ bekomme wäre ich glücklich da mich das Abholen aus Hamburg schlappe 300€ kosten wird.
Der Verkäufer des Wagens hat auch einen Schwacke gutachten laut dem ist der wagen über 19.000€ wert. Was ihm aber so wie man sieht auch klar ist das er das nicht bekommen würde.
Wenn ich ihn für 17.300€ bekomme wäre ich glücklich da mich das Abholen aus Hamburg schlappe 300€ kosten wird.
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

- Beiträge: 362
- Registriert: 07.12.2008, 13:43
- Wohnort: Sankt Augustin
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Naja wenn man den Neupreis von dem Fahrzeug sieht und was er jetzt haben will, kann ich den Verkäufer schon gut verstehen, das er nicht viel runtergeht. Der Preis ist schon Ok. Wieso kostet das 300 den wagen abzuholen??
Vg Sascha
Vg Sascha
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Bahn ICE: 64€
Übernachtung: 65€
Kurzzeitkenzeichen: 80€
Sprit: 53€
Eventuell Taxi: 15€
Verpflegung: 20€
-------------------------------
Summe: 297€
Sind aber alles ca. Preise da ich bis auf das Bahn Ticket noch nichts 100%tig weis.
Die Übernachtung muss sein da der ICE erst um 0 Uhr ankommt deswegen ist das ticket auch so billig. Das Deutschland ticket würde nicht in frage kommen da man nur mit langsamen Zügen fahren darf dann dauert es 7,5h bis 9,5h bis man da ist der ICE braucht nur 4h.
Und die Übernachtung ist so teuer weil Einzelzimmer und kein Gruppen schlaf Saal für die Turis. Mit über 17k möchte ich lieber allein im Raum sein.
Übernachtung: 65€
Kurzzeitkenzeichen: 80€
Sprit: 53€
Eventuell Taxi: 15€
Verpflegung: 20€
-------------------------------
Summe: 297€
Sind aber alles ca. Preise da ich bis auf das Bahn Ticket noch nichts 100%tig weis.
Die Übernachtung muss sein da der ICE erst um 0 Uhr ankommt deswegen ist das ticket auch so billig. Das Deutschland ticket würde nicht in frage kommen da man nur mit langsamen Zügen fahren darf dann dauert es 7,5h bis 9,5h bis man da ist der ICE braucht nur 4h.
Und die Übernachtung ist so teuer weil Einzelzimmer und kein Gruppen schlaf Saal für die Turis. Mit über 17k möchte ich lieber allein im Raum sein.
- caelius
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Hmm, ich mein', es ist Deine Sache, aber ich würd' da beim Preis nicht mehr gar zu viel handeln, sondern - sofern Du Interesse hast - zuschlagen. Das Angebot ist ziemlich fair und wenn der Zustand des Autos tadellos ist, dann kannst Du da nichts falsch machen.
Success is my only option, failure's not.


Re: Diesen Auris (Hybrid) kaufen ja oder nein?
Problem ist mein Absolutes Maximum ist 17.700 dann bin ich aber so was von Pleite. Von dem Preis muss ich aber auch noch die 300€ abziehen also muss ich irgend wie auf 17.400€ kommen.





