Verbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Auris Schrauber
Re: Verbrauch
Ich hab die letzten 10 Tankladungen immer zwischen 6 und 6,5 Liter gebraucht. War immer unter 0,1€ Sprit pro Kilometer 

1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Bei welcher Geschwindigkeit ist der Verbrauch gewesen. Bei mir habe ich einen Verbrauch auf der Autobahn von 8,5 errechnet. Bin zwischen 120-130 km/h auch mal 160 km/h gefahren.
- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Also ich bin mit Tempomat ca. 100 km/h gefahren...hab aber auch ab und zu überholt.
-
- Auris Schrauber
Komplett gemischt, Stadt, Überland, Stadtautobahn, normale Autobahn. Alles ungefähr gleich viel. Bin auch viel mit Klima unterwegs. Fast keine Kurzstrecken unter 10km.
Jetzt hab ich grad 150 km aufm Tank, fast nur Stadtautobahn und er steht grad auf 5,4 l/100km.
Jetzt hab ich grad 150 km aufm Tank, fast nur Stadtautobahn und er steht grad auf 5,4 l/100km.

1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Titaniumblau metallic
- EZ: 6. Jul 2012
Also Leute, ich habe gestern für 421 km, größtenteils Autobahnkilometer, 44,66 Liter Super E5 verbraucht ! = 10,25 L/100km
( 2 Personen + 20 kg Gepäck )
Ich muss dazu sagen : die BAB war so was von frei, das schätzungsweise 75 % Vollgasfahrt war.
Der Verbrauch ist schon sehr heftig. Nun gut, wer schnell fährt braucht viel Sprit. Aber so viel ?
Im Stadt / Landverkehr habe ich einen Durchschnittsverbrauch von etwa 7,5 L.
Nun zur Höchstgeschwindigkeit : im 6. Gang ist nicht mehr als 202km/h nach Navi drin.
Drehzahl geht auch nicht höher als 5300 U/min. Selbst Bergab ist nicht mehr drin.
Verstehe ich nicht das der Motor im 6.Gang einfach nicht höher drehen will.
Es war wirklich Vollgas. Ich stand mit dem Fuss schon in der Ölwanne. Mehr geht nicht.
Das Auto ist erst 8 Wochen alt. 1,6L - 132 PS erst 1600 km gefahren.
Gruß
Michael
( 2 Personen + 20 kg Gepäck )
Ich muss dazu sagen : die BAB war so was von frei, das schätzungsweise 75 % Vollgasfahrt war.
Der Verbrauch ist schon sehr heftig. Nun gut, wer schnell fährt braucht viel Sprit. Aber so viel ?
Im Stadt / Landverkehr habe ich einen Durchschnittsverbrauch von etwa 7,5 L.
Nun zur Höchstgeschwindigkeit : im 6. Gang ist nicht mehr als 202km/h nach Navi drin.
Drehzahl geht auch nicht höher als 5300 U/min. Selbst Bergab ist nicht mehr drin.
Verstehe ich nicht das der Motor im 6.Gang einfach nicht höher drehen will.
Es war wirklich Vollgas. Ich stand mit dem Fuss schon in der Ölwanne. Mehr geht nicht.
Das Auto ist erst 8 Wochen alt. 1,6L - 132 PS erst 1600 km gefahren.
Gruß
Michael
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Der 6te ist doch meistens eh nur noch um den Spritverbrauch etwas zu dämfpen..und wenn du Vollgaa fährst,säuft selbst ein Hybrid oder P1 Eco...
Wenn wir den Auris endlich haben und er ne Zeit hinter sich hat und der Verbrauch sich bei 7liter einpendelt ist doch alles okay,bedenkt man das er 400kg schwerer ist als unser Yaris...ich bzw wir lassen uns überraschen...er bekommt dann täglich 90km Autobahn und circa 8km Landstrasse und 5km Stadt...Hin und Rückweg...
Wenn wir den Auris endlich haben und er ne Zeit hinter sich hat und der Verbrauch sich bei 7liter einpendelt ist doch alles okay,bedenkt man das er 400kg schwerer ist als unser Yaris...ich bzw wir lassen uns überraschen...er bekommt dann täglich 90km Autobahn und circa 8km Landstrasse und 5km Stadt...Hin und Rückweg...
- pietschie
- Auris Schrauber
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: sol
- Farbe: metallic schwarz
- EZ: 3. Aug 2009
bytebuster hat geschrieben:Stadt / Landverkehr habe ich einen Durchschnittsverbrauch von etwa 7,5 L.
Kann ich zustimmen, Autobahn 9-9,5l /100km bei 150-160 km/h
Land und Stadt etwa 7,5-8l /100km auch nach 50 000km
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung
/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
mit 225er
das darf man ja nicht vergessen

- pietschie
- Auris Schrauber
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: sol
- Farbe: metallic schwarz
- EZ: 3. Aug 2009
genau ausser im Winter mit 16 Zoll, aber da is der Verbrauch höher
wegen dem fehlendem Grip

Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung
/Unterbodenbeleuchtung

- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Ich frage mich immer wieder wie es einige schaffen regelmäßig rund 10l/100km zu verbrauchen.
Ich bin mit meiner letzten Tankfüllung mehrfach über unsere autobahnähnliche Bundesstraße gefahren - oder soll ich eher sagen "geballert"? Getreu dem Motto "push the pedal to the metal", also >180km/h auf 225er Schlappen. Klar, es war auch etwas Landstraße dabei, aber der Großteil war autobahnähnlich und Stadt. Am Ende kam beim Nachrechnen eine 8,66 raus. Insgesamt bin ich aber immernoch bei meinen 7,2l/100km - der Wert hält sich schon seit der Einfahrphase auf dem Level.

Ich bin mit meiner letzten Tankfüllung mehrfach über unsere autobahnähnliche Bundesstraße gefahren - oder soll ich eher sagen "geballert"? Getreu dem Motto "push the pedal to the metal", also >180km/h auf 225er Schlappen. Klar, es war auch etwas Landstraße dabei, aber der Großteil war autobahnähnlich und Stadt. Am Ende kam beim Nachrechnen eine 8,66 raus. Insgesamt bin ich aber immernoch bei meinen 7,2l/100km - der Wert hält sich schon seit der Einfahrphase auf dem Level.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
7,8 ergab sich nach der 1ten Füllung,
ich hab ehrlich gesagt, gedacht das er am Anfang die 9 knackt...
ich hab ehrlich gesagt, gedacht das er am Anfang die 9 knackt...
-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Ich habe zweieinhalb Wochen Urlaub vor mir mit Zeiten in Tirol (incl. Samnaun zum Tanken) und
Fahrten Innsbruck, St. Johann, Lofer usw. dann in und um
Berchtesgaden, Salzburg, Steiermark mit Schladming7Ramsau -ähnlich wie vor ein
paar Wochen der Turn von HolgiHSK.
Ich werde versuchen, mal einen Bericht zu plazieren und ggf. auch neben dem Verbrauch
etwas über die Benzinpreise in Autriche zu schreiben.
Fahrten Innsbruck, St. Johann, Lofer usw. dann in und um
Berchtesgaden, Salzburg, Steiermark mit Schladming7Ramsau -ähnlich wie vor ein
paar Wochen der Turn von HolgiHSK.
Ich werde versuchen, mal einen Bericht zu plazieren und ggf. auch neben dem Verbrauch
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Für die immer aktuellen Preise in Österreich empfehle ich dir folgende Seitemandragor hat geschrieben:Ich werde versuchen, mal einen Bericht zu plazieren und ggf. auch neben dem Verbrauch

http://www.spritpreisrechner.at