Hallo,
ich überlege mir, einen Auris zu kaufen, vor allem weil er mir gebraucht ziemlich günstig vorkommt.
Hier die Daten: Auris 2.0 D4D Executive, 93kW, EZ 10/2007, 31.500km, Xenon, aus erster Hand, Winter- und Sommerreifen auf Alu, 10.450€ vom Händler. Was haltet ihr von dem Preis? Gibt es einen Grund, warum die Aurisse so billig sind, oder kommen sie mir nur billig vor?
Ich habe gelesen, daß es öfters Probleme mit den Injektoren und den Bremsen gibt... Kann man irgendwie überprüfen, ob die Injektoren okay sind? Bei den Bremsen merke ich das ja vielleicht auf einer Probefahrt. Bei den den Injektoren würde ich einen Defekt wahrscheinlich nicht bemerken, weil ich nicht weiß, wie sich der Motor anhören soll... Es hätte ja wenig Sinn, das Auto jetzt billig zu kaufen und dann in ein paar Monaten viel Geld in Reparaturen zu stecken...
Vielen Dank und viele Grüße, Philipp
2.0D4D: Wie Injektoren und Bremsen überprüfen? Preis okay?
- caelius
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
Re: 2.0D4D: Wie Injektoren und Bremsen überprüfen? Preis oka
Hallo,
zu den Problemzonen des Diesels - und ob diese überhaupt Problemzonen sind - kann ich Dir leider nichts sagen, bin nie einen gefahren. Aber: der niedrige Gebrauchtwagenpreis des Auris liegt, zumindest bei uns, daran, dass das Auto, nun... nicht unbedingt reißend nachgefragt wird. Das liegt allerdings weder an seiner Qualität noch an seiner Zuverlässigkeit (beides top), sondern einfach daran, dass in diesem Segment halt hauptsächlich Golfs gekauft werden - dadurch gehen die Gebrauchtpreise für japanische Kompakte natürlich ziemlich schnell ziemlich runter.
Dazu kommt, dass das von Dir genannte Exemplar ein Vor-Facelift ist, was die Preise ja auch immer ein wenig drückt. Mir persönlich scheint das Angebot aber sehr gut zu sein, Du bekommst damit einen hervorragend ausgestatteten Auris mit sehr niedriger Laufleistung zu einem wirklich guten Preis. Und noch dazu vom Händler.
LG
zu den Problemzonen des Diesels - und ob diese überhaupt Problemzonen sind - kann ich Dir leider nichts sagen, bin nie einen gefahren. Aber: der niedrige Gebrauchtwagenpreis des Auris liegt, zumindest bei uns, daran, dass das Auto, nun... nicht unbedingt reißend nachgefragt wird. Das liegt allerdings weder an seiner Qualität noch an seiner Zuverlässigkeit (beides top), sondern einfach daran, dass in diesem Segment halt hauptsächlich Golfs gekauft werden - dadurch gehen die Gebrauchtpreise für japanische Kompakte natürlich ziemlich schnell ziemlich runter.
Dazu kommt, dass das von Dir genannte Exemplar ein Vor-Facelift ist, was die Preise ja auch immer ein wenig drückt. Mir persönlich scheint das Angebot aber sehr gut zu sein, Du bekommst damit einen hervorragend ausgestatteten Auris mit sehr niedriger Laufleistung zu einem wirklich guten Preis. Und noch dazu vom Händler.
LG
Success is my only option, failure's not.


- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: 2.0D4D: Wie Injektoren und Bremsen überprüfen? Preis oka
Servus!
Bei welchem Händler steht der denn? Da ich öfters mal Sonntags über verschiedene Autohäuserparkplätze laufe ist mir aufgefallen das gerade "Fremde" Autos immer sehr günstig angeboten werden. Beispiel: Ein guter Auris stand bei einem VW/Audi Händler als einziges Fremdfabrikat und dementsprechend günstig war er dann. Beim Toyota Händler wäre er teurer gewesen
Bei welchem Händler steht der denn? Da ich öfters mal Sonntags über verschiedene Autohäuserparkplätze laufe ist mir aufgefallen das gerade "Fremde" Autos immer sehr günstig angeboten werden. Beispiel: Ein guter Auris stand bei einem VW/Audi Händler als einziges Fremdfabrikat und dementsprechend günstig war er dann. Beim Toyota Händler wäre er teurer gewesen

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2566
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: 2.0D4D: Wie Injektoren und Bremsen überprüfen? Preis oka
Habe mir mal erlaubt die Kaufberatung in den Kaufberatungs-Bereich zu verschieben... 

Re: 2.0D4D: Wie Injektoren und Bremsen überprüfen? Preis oka
Ich hab das Auto gekauft. 

- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: 2.0D4D: Wie Injektoren und Bremsen überprüfen? Preis oka
Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auris .top
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
