Welche Federn?

E150 (12/2006 - 10/2012)
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patlet
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Welche Federn?

#1 Beitrag von patlet » 29.11.2007, 18:03

Hallo zusammen,

Ich möchte mein Auris zum Frühjahr Tieferlegen lassen! (denke ich) :roll: :?:
Am liebsten 35mm und am liebsten ohne zuviel "Komfort" verlust :lol:

Also halt tiefer ohne dafür auf der Autobahn dauer-hüpfen zu müssen :wink:

:arrow: Was habt Ihr für Erfahrungen bisher gemacht mit TTE oder TRC federn?
Wie teuer war der Einbau?? Voher sind die Toyota Federn eigentlich??
Muss die Spur eingestellt werden?? TÜV??

So long
Patrick
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paD
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#2 Beitrag von paD » 29.11.2007, 18:54

Also:

Ich habe die TTE Feder und bin vollkommen zu frieden damit. Man merk das er strammer auf der Straße liegt, allerdings ohne ständig herum zu hüpfen ;)
Ist also noch durchaus kompfortabel genug.

Zu den Kosten kann ich dir leider nicht sagen, da ich es mit mehreren sachen zusammen einbauen lassen habe, habe daher nur die gesamt summe.

Die Spur muss neu eingestellt werden und TÜV muss man leider auch noch eintragen.

Optisch macht es wirklich was her, da der Auris meiner Meinung nach SEHR hoch liegt. Im Verbrauch merkt man es auch. (Je nach Fahrstil 0.5 - 1 L sind möglich (laut ADAC)

Hoffe ich konnte helfen..

paD
1AE = 149597870700m √

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#3 Beitrag von t23owner » 29.11.2007, 18:58

Die TTE Federn sind von Eibach, kannste auch direkt über Eibach bestellen, dann wirds günstiger. H&R kann ich dir noch empfehlen. Achsvermessung ist so oder so Pflicht, alleine weil du das Vermessungs-Protokoll zum eintragen der Federn beim TÜV brauchst. Die Eintragung der Federn mit der Serienbereifung ist eigentlich nur ne Formsache, da wirds keine Probleme geben. Einbaukosten und TÜV-Kosten verrät dir dein Händler bzw. deine Werkstatt.
Mein Erster Diesel: Auris 2.0 D-4D

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#4 Beitrag von hans 1964 » 29.11.2007, 19:53

Auris D - CAT, Leder, Xenon

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#5 Beitrag von G6-R » 29.11.2007, 20:02

Ich habbe auch die TTE federn und bin dar mit ser gut zu frieden und habbe sie selbst verbaut :lol:
Grusse Jo

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#6 Beitrag von Paseo Dennis » 30.11.2007, 11:48

Bei mir sind auch TTE drin, ich bin äußerst zufrieden damit. Man hat immer noch einen sehr guten Fahrkomfort.
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#7 Beitrag von Bobby Digital » 06.12.2007, 21:07

Hallo zusammen, ich bekomme Donnerstag auch Federn rein von der Firma K.A.W. und bin schon gespannt wie er dann aussieht, weil mit den original Federn beneidet ein ja jeder Geländewagenfahrer und das muss abgestellt werden. K.A.W. schreibt das er vorne 35mm und hinten 25mm tiefer kommt ist auch gerade wieder bei eBay drin ( http://cgi.ebay.de/Tieferlegung-Toyota- ... dZViewItem ) für 1,50€ hab ich auch dort ersteigert und haben super schnell geliefert in einer super Quali.
Ein schöner Auris HSD jetzt mit Eibach Tieferlegung und Tempomat

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#8 Beitrag von MTB-Freak » 06.12.2007, 22:11

Dann direkt mal bilder rein :D
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

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#9 Beitrag von Paseo Dennis » 09.12.2007, 12:18

Das war ja wohl ein unschlagbarer Preis
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eibach

#10 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 31.12.2007, 14:14

habe von eibach federn drin 20mm weil der dcat ja eh schon was tiefer ist sieht gut aus fährt sich besser und der komfort ist auch noch da
habe eibach genommen weil die auch für tte herstellen sprich gleiche federn aber günstiger

mfg
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

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#11 Beitrag von sunbooster » 05.02.2008, 15:03

Nur Federn zum runterdrücken der Karosserie schön und gut, aber leiden denn die Dämper nicht auch, wenn sie einfach nur gestaucht werden (Lebensdauer wegen dem geringeren Dämpferweg)? Oder sollte man dann schon eher ein komplettes Fahrwerk reinbauen mit Federn und gekürzten passenden Dämpfern?

MfG Christian
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#12 Beitrag von Smartie » 13.04.2008, 21:29

Hey,

ich habe auch nochmal eine Frage.
Ich finde auch, dass der Auris ziemlich hoch ist und wollte Meinen dann eventuell auch tiefer legen.
Nur welche Federn soll ich nehmen?
Ich würde auch gern die von TTE nehmen, die sind ja eigentlich von Eilbach, stimmt´s?
Nur möchte ich auch nicht zu viel Komfort & Alltagstauglichkeit verlieren. Ich mache ja sowieso schon 18" drauf.
Bietet der Toyota Händler (TTE) eigentlich verschiedene Möglichkeiten an? 20 mm & 30 mm tiefer?? Oder wie ist das? Kann ich mit 18" auch getrost die 30 mm draufmachen lassen oder sollte ich doch lieber die 20 mm nehmen, falls diese angeboten werden? Ist 18" und 30mm Tieferlegung überhaupt noch alltagstauglich und recht komfortabel oder eher weniger? Soll ich doch eher die 20 mm wählen (falls vorhanden)?
Welche Möglichkeiten bietet TTE überhaupt?

Gruß :wink: Jannik

PS: Macht man die Spurverbreiterung eigentlich nur hinten oder auch vorne? Hier machen es ja viele hinten... Ist es vorne nicht zu empfehlen oder macht man das einfach nicht? Was empfehlt hier?
Zuletzt geändert von Smartie am 15.04.2008, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.

Smartie

#13 Beitrag von Smartie » 15.04.2008, 16:11

Schade, dass keiner antwortet...............

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#14 Beitrag von beule » 17.04.2008, 09:08

Hallo Smartie,
ich habe meinen 30 mm tiefer gelegt. Federn sind von TTE, 40mm Spurplatten hinten und 18".
Du hast kaum Komfortverlust.
Gruß Frank
Toyota - Auris 2.0 D4D Executive DVD-Navi, Alutec Blade 8 x 18 mit 225/40-18, 30mm Tiefer von TTE, 40 mm Spurplatten hinten

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#15 Beitrag von Asuron » 20.06.2008, 19:52

@Bobby Digital
ich habe auch die von KAW ersteigert, hast du deine schon drin??? Wie liegt der Wagen auf der Straße? Hast du sie schon eintragen lassen???

MFG
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage

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