USB-Port im Auris II Hybrid
Ich habe mal eine technische Frage zum USB-Port.
Soweit ich mich von der Probefahrt erinnere, gibt es 1 USB-Port in der Mittelkonsole, in der Nähe vom Radio.
Kann man über den USB-Port nur per USB-Stick Musik hören, oder kann man daran z.B. auch sein Handy aufladen oder als Navi nutzen.
Dann würde ich gerne wissen, ob man z.B. einen USB-Hub mit 2 Ports an diesen 1 vorhanden Port anschließen kann. Funktioniert so etwas im Auto. Ich würde dann 1. meinen USB Stick mit Musik, zweitens mein Handy als Navi anschließen wollen.
Ich habe mir meinen Auris ohne Navi bestellt, weil ich nur relativ selten weitere, unbekannte Strecken fahre, und damit mit meinem weltweit kostenfreien Nokia-Handy-Navi super gut zurecht komme und immer aktuelles kartenmaterial habe.
Leider fehlt mir für manches das technische Verständnis, deshalb freue ich mich über Eure Hilfe (PS: zurzeit hat mein Auto keinen USB-Port, mein Navi wird über den Zigarettenanzünder 12V gespeist während der Fahrt)
Gibt es in dem neuen Auris überhaupt noch einen Zigarettenanzünder?
DANKE! .irre
Wünsche noch einen sonnigen Restsonntag!
Soweit ich mich von der Probefahrt erinnere, gibt es 1 USB-Port in der Mittelkonsole, in der Nähe vom Radio.
Kann man über den USB-Port nur per USB-Stick Musik hören, oder kann man daran z.B. auch sein Handy aufladen oder als Navi nutzen.
Dann würde ich gerne wissen, ob man z.B. einen USB-Hub mit 2 Ports an diesen 1 vorhanden Port anschließen kann. Funktioniert so etwas im Auto. Ich würde dann 1. meinen USB Stick mit Musik, zweitens mein Handy als Navi anschließen wollen.
Ich habe mir meinen Auris ohne Navi bestellt, weil ich nur relativ selten weitere, unbekannte Strecken fahre, und damit mit meinem weltweit kostenfreien Nokia-Handy-Navi super gut zurecht komme und immer aktuelles kartenmaterial habe.
Leider fehlt mir für manches das technische Verständnis, deshalb freue ich mich über Eure Hilfe (PS: zurzeit hat mein Auto keinen USB-Port, mein Navi wird über den Zigarettenanzünder 12V gespeist während der Fahrt)
Gibt es in dem neuen Auris überhaupt noch einen Zigarettenanzünder?
DANKE! .irre
Wünsche noch einen sonnigen Restsonntag!
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Re: USB-Port im Auris II Hybrid
Ob beides über ein Verteiler geht weiss ich nicht aber für 2Euro gibts Adapter die aus einem Zigarettenanzünder ein USBport machen zum laden.
Ja, die Variante mt USB über Zigarettenanzünder kenne ich, habe ich auch schon genutzt. Die Frage ist aber: Hat der neue Auris überhaupt noch so einen Anzünder. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man den extra bestellen muss? Ich hab mein Auto ja noch nicht, lese aber fleißig im Forum und mache mir so meine Gedanken!
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Meine mich recht zu entsinnen dass zumindest eine Steckdose für den Anzünder vorgesehen ist.
Schau Dir mal die angehängten Fotos an, ein 12Volt Anschluss sollte vorhanden sein.HolgiHSK hat geschrieben:Meine mich recht zu entsinnen dass zumindest eine Steckdose für den Anzünder vorgesehen ist.
Weiß ja nicht welche Ausstattungsvariante später genommen wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Partyhupe
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Bronze
- EZ: 4. Mär 2013
Ein 12V Anschluss ist schon ab der niedrigsten Ausstattung Auris einmal im Cockpit und einmal im Kofferraum verbaut. Ob überhaupt ein Zigarettenanzünder bestellbar ist, ist für mich auch eine Frage.
MfG
MfG
Danke 
Bus jetzt war 12v-Anschluss in meinen Autos immer = Zigarettenanzunder.
ich brauch das aber nicht, da Nichtraucher!
Mur geht es nur um die Anschluüsse, und da habt ihr mur prima geholfen.

Bus jetzt war 12v-Anschluss in meinen Autos immer = Zigarettenanzunder.
ich brauch das aber nicht, da Nichtraucher!
Mur geht es nur um die Anschluüsse, und da habt ihr mur prima geholfen.

Sorry für die vielen Fehler in meinem Posting. Hab mit Handy geschrieben.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Ich hab den Adapter mit dem Handykabel im Auris liegen weil ich nicht die Musik per BT streame sondern den Usbport mit Stick nutze und sollte mal das Handy leer sein müsste ich mich entscheiden ob Musik läuft oder ich das Handy lade...so kannste zur Not Beides 
Ich rauche zwar aber nicht im Auris und der extra "Aschenbecher" liegt immernoch eingeschweisst im Handschuhfach von der Auslieferung...wurde nicht mitbestellt aber lag drinne...

Ich rauche zwar aber nicht im Auris und der extra "Aschenbecher" liegt immernoch eingeschweisst im Handschuhfach von der Auslieferung...wurde nicht mitbestellt aber lag drinne...
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Moin
Der USB Port entspricht ja dem Standard hinter USB, kann also auch zum aufladen eines Handys genutzt werden. Einen Zigarettenanzünder gibt es weder für Geld, noch für gute Worte, zum Auris zu bestellen. Da aber der 12-Volt Anschluß nix anderes ist, als eben ein Einschub für einen Zigarettenanzünder, sollte sich der erforderliche "Pinökel" doch irgendwo als Zubehör besorgen lassen *imoh*.
Gruß
Der USB Port entspricht ja dem Standard hinter USB, kann also auch zum aufladen eines Handys genutzt werden. Einen Zigarettenanzünder gibt es weder für Geld, noch für gute Worte, zum Auris zu bestellen. Da aber der 12-Volt Anschluß nix anderes ist, als eben ein Einschub für einen Zigarettenanzünder, sollte sich der erforderliche "Pinökel" doch irgendwo als Zubehör besorgen lassen *imoh*.
Gruß
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Da wäre ich etwas vorsichtig. Normalerweise kommen da nur 500mA raus. Neuere Handys werden aber schon mit Netzteilen > 1A ausgeliefert. Gerade bei USB-Ports die eigentlich nur zum Datenaustausch da sind, führt dann eine Dauerbelastung zum defekt des USB-Ports. Ich würde lieber ein separates Ladekabel über die 12V-Steckdose betreiben.Freddie76 hat geschrieben:Der USB Port entspricht ja dem Standard hinter USB, kann also auch zum aufladen eines Handys genutzt werden.
-
- Auris Schrauber
Mangels (momentan noch) eigener Nachschlagemöglichkeit: Was sagt die BA zu Belastbarkeit und Verwendungszweck des USB-Anschlusses ?
Für 12V-"Lasten" ist doch die entsprechende runde Dose gleich daneben ...
mfG schwarzvogel
Für 12V-"Lasten" ist doch die entsprechende runde Dose gleich daneben ...

mfG schwarzvogel
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Eigentlich eine Überflüssige Fragestellung. Der USB dient ja auch zum Anschluss diverser Player, iPod usw, wenn dabei geladen wird...denn wird's passen.
Zumal eine Überlastung ausgeschlossen sein sollte, jedes moderne Smartphone (Player) steuert per Firmware den Ladevorgang. Sprich, stehen hier nur 500 mA zur Verfügung, so wird da auch nicht mehr gezogen.
Gruß
Zumal eine Überlastung ausgeschlossen sein sollte, jedes moderne Smartphone (Player) steuert per Firmware den Ladevorgang. Sprich, stehen hier nur 500 mA zur Verfügung, so wird da auch nicht mehr gezogen.

Gruß
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Recht hast du, aber wie lange hält das Autoradio das durch? Ich würde da kein Risiko eingehen und lieber ein separates 12V-Netz-Ladekabel kaufen müssen, als ein neues Autoradio ... muss eigentlich auch jeder selber wissen