Antenne?
Antenne?
Huhu,
http://cgi.ebay.de/9cm-Antenne-1A-Empfa ... dZViewItem
Kann man die nehmen oder verschlechtert die den Empfang?
Ich hab leider keine Ahnung was 1A++ für ein Empfang sein soll.. =)
paD
http://cgi.ebay.de/9cm-Antenne-1A-Empfa ... dZViewItem
Kann man die nehmen oder verschlechtert die den Empfang?
Ich hab leider keine Ahnung was 1A++ für ein Empfang sein soll.. =)
paD
1AE = 149597870700m √
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Meiner Meinung nach ist das nur heiße Luft !!
Man könnte auch "super Toller Emfang schreiben"
1A++ schaut halt wichtiger aus !
Technisch kein Problem, jedoch könnte der Empfang durch die Länge etwas leiden !
MTB hat sowas drauf !
d4d-fan
Man könnte auch "super Toller Emfang schreiben"
1A++ schaut halt wichtiger aus !
Technisch kein Problem, jedoch könnte der Empfang durch die Länge etwas leiden !
MTB hat sowas drauf !
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
geht in den Hela Autopark und kauft euch dort eine, spart ihr euch die lieferkosten. Ihr könnt jede Antenne dranschrauben achtet nur auf des Gewinde. Mit meiner kleinen Antenne hab ich genauso guten Empfang wie mit der Standart.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Also ich habe die jetzt in 9cm Länge, der Empfang ist unverändert gutund sieht auch gut aus. Habe die bei meinem Astra bereits eingesetzt. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, immer so einen ellenlangen Stab einzusetzen? Wirtschaftshilfe für die Zubehörindustrie?
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
- d4d-fan
- Moderator
Die Länge einer Antenne hat schon ihren Sinn !!!Anditee60 hat geschrieben:Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, immer so einen ellenlangen Stab einzusetzen? Wirtschaftshilfe für die Zubehörindustrie?
Wenn du einen Radiosender mit 100 MHz empfängst wäre die ideale Antennenlänge ca. 75 cm (=Lambda-Viertel)
Um die Bauform zu verkleinern werden die Antennen wie beim Auris um den Antennenstab gewickelt, geht noch

Zu kurze Antennen haben einen schlechten Wirkungsgrad und höhere Verluste !
Im Avensis T25 gabs ja auch immer wieder Probleme mit dem Empfang durch die Antenne in der Seitenscheibe.
Man kann Antennen schon kürzer machen, aber das verschlechtert die Empfangsqualität,
vielleicht nicht im Radio hörbar, aber auf jeden Fall messbar !
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD

als ich die kleine drauf hatte war es sogar hörbar!
mit dem neuen Radio drinne war es kaum auszuhalte (106,7 MHz eins live) war kaum schön zu hören.
Bei höheren Geschwindigkeiten blieb der Empfang sogar wenige Sekunden ganz weg.
Alte Antenne wieder dran und alles ist gut =)
paD
mit dem neuen Radio drinne war es kaum auszuhalte (106,7 MHz eins live) war kaum schön zu hören.
Bei höheren Geschwindigkeiten blieb der Empfang sogar wenige Sekunden ganz weg.
Alte Antenne wieder dran und alles ist gut =)
paD
1AE = 149597870700m √
- d4d-fan
- Moderator
Die Gesetzte der Physik, bzw. der Funkübertragungstechnik lassen sich halt nur sehr schwer oder mittelmäßig mit moderner Technik ausgleichen !
Die Probleme sind bei anderen Übertragungen auch gleich, WLAN, Bluetooth, UMTS, usw.
d4d-fan
Die Probleme sind bei anderen Übertragungen auch gleich, WLAN, Bluetooth, UMTS, usw.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD

Hab auch die 9cm Antenne von Ebay.
Der Empfang ist meißtens schlechter als mit der original Antenne, klar die ist ja auch länger = besserer Empfang
Wenn ich aber lokale Radiosender höre is der Empfang auch mit kurzer Antenne tadellos.
Allerdings ein Manko, die Antenne ist anfangs schwarz gewesen, leider is sie nun sehr ausgeblichen (kein halbes Jahr alt)
Der Empfang ist meißtens schlechter als mit der original Antenne, klar die ist ja auch länger = besserer Empfang
Wenn ich aber lokale Radiosender höre is der Empfang auch mit kurzer Antenne tadellos.
Allerdings ein Manko, die Antenne ist anfangs schwarz gewesen, leider is sie nun sehr ausgeblichen (kein halbes Jahr alt)
Auris 1.6 Sol 124PS 3-Türer
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
HU: Pioneer Avic D3
Sub: HIFONICS ALX-12BP
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
HU: Pioneer Avic D3
Sub: HIFONICS ALX-12BP