Autom. Spiegeleinklappen
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+BUSIN
- Farbe: Perlweiß
- EZ: 16. Aug 2013
Autom. Spiegeleinklappen
Hallo zusammen,
Ich lese jetzt schon seit gut 1 Woche bei euch mit. Sind viele Nützliche Sachen dabei. TOP
Aber leider hab ich zu dem Spiegeleinklappen nichts genaues Gefunden.
Ich hab in meinem Auris Touring Sport die Einklappbaren elektr. Spiegel dran die man mit einem Knopf bedient,ich würde gerne die Automatische Version in Form eines Modules verbauen. Das http://www.optimal-choice.com/PLUGN-PLA ... yota-Auris aber darüber hab ich hier nichts gelesen. Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Hat von euch jemand Erfahrung dazu.
Passt das Modul plug&play auch bei meinem Auris Touring Sport Hybrid?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Stefan
Ich lese jetzt schon seit gut 1 Woche bei euch mit. Sind viele Nützliche Sachen dabei. TOP
Aber leider hab ich zu dem Spiegeleinklappen nichts genaues Gefunden.
Ich hab in meinem Auris Touring Sport die Einklappbaren elektr. Spiegel dran die man mit einem Knopf bedient,ich würde gerne die Automatische Version in Form eines Modules verbauen. Das http://www.optimal-choice.com/PLUGN-PLA ... yota-Auris aber darüber hab ich hier nichts gelesen. Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Hat von euch jemand Erfahrung dazu.
Passt das Modul plug&play auch bei meinem Auris Touring Sport Hybrid?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Stefan
-
- Auris Schrauber
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: Multidrive S
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Re: Autom. Spiegeleinklappen
Hallo hirnbluter
Das Modul ist für den Auris 1 gedacht, ich bezweifel das es beim Auris 2 auch noch passt.
Gruß
SVEAGLE
Das Modul ist für den Auris 1 gedacht, ich bezweifel das es beim Auris 2 auch noch passt.
Gruß
SVEAGLE
-
- Toyota Besitzer
hatte die anfrage auch schonmal an die betreiber von optimal choice gesendet. folgendes kam als antwort:
"das Modul Auto-Retract ist mit dem neuen Auris (Bezin/Diesel) auch kompatibel. Beim Hybrid ist die Testphase noch nicht abgeschlossen.
Sie können das Modul über unseren Shop gerne bestellen.
Anbei schon mal vorab die Einbauanleitung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Baier"
"das Modul Auto-Retract ist mit dem neuen Auris (Bezin/Diesel) auch kompatibel. Beim Hybrid ist die Testphase noch nicht abgeschlossen.
Sie können das Modul über unseren Shop gerne bestellen.
Anbei schon mal vorab die Einbauanleitung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Baier"
-
- Toyota Besitzer
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: TS Life+BUSIN
- Farbe: Perlweiß
- EZ: 16. Aug 2013
Super danke schon mal für die Antworten
leider hilft das nicht ganz. Ich werd bestimmt kein Modul bestellen wo evtl nicht mit meinem Bj 2013 Funktioniert.
Darum hab ich ja gehofft von euch was zu erfahren.
Danke trotzdem
Gruß Stefan
leider hilft das nicht ganz. Ich werd bestimmt kein Modul bestellen wo evtl nicht mit meinem Bj 2013 Funktioniert.
Darum hab ich ja gehofft von euch was zu erfahren.
Danke trotzdem
Gruß Stefan
Meine spiegeln klappen ein wen ich das auto schlies orig ausstattung von Toyota .top
-
- Toyota Besitzer
soweit ich weiss, kann man das bei der exe ausstattung auch konfigurieren lassen
alle andren ausstattungslinien gucken in die röhre oder müssen über das oben genannte modul arbeiten

-
- Toyota Besitzer
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 0- 6-2013
Ja, das musste ich auch erfahren. 2x mail, Null Reaktion. Telefonisch nicht zu erreichen. Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen u. hab mich an einen der sogenannten "Partner" gewand, also diejenigen Werkstätten, die offiziell laut Homepage von Optimal-Choice für Einbau/ Bestellung angepriesen werden: Nicht einmal der konnte Kontakt herstellen, war aber zumindest der Meinung, dass die Firma aufgrund von hohem Bestellaufkommen mit den wenigen Mitarbeitern zurzeit nur etwas "überfordert" sei...hirnbluter hat geschrieben: Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Meine Meinung: Zumindest auf mails kann in angemessener Zeit geantwortet werden.
Seriös wirkt sowas schon mal kaum. Wie der TE schon bemerkte, kauft man nicht die Katze im Sack ohne 100%ige Klarheit. Wenn man im Vorfeld schon derlei Schwierigkeiten hat, wie soll das bei Reklamationen oder Garantiefällen ablaufen?!
-
- Toyota Fan
Hallo "hirnbluter",
die elektrische Anklappfunktion ist bei der EXE Ausstattung Serienmäßig und die Automatik Funktion kann bei Bedarf auch selbst deaktiviert werden (siehe Handbuch).
Keine EXE Austattung bedeutet wohl oder über
Warten.
Gruß
Werner
die elektrische Anklappfunktion ist bei der EXE Ausstattung Serienmäßig und die Automatik Funktion kann bei Bedarf auch selbst deaktiviert werden (siehe Handbuch).
Keine EXE Austattung bedeutet wohl oder über

Gruß
Werner
-
- Auris Schrauber
Wär interessant zu wissen wo der Unterschied zwischen EXE und Start Edition ist,
hat er nur ein anderes Steuergerät oder ist es an das Keyless Go angebunden.
Sollte es nur ein anderes Steuergerät sein wär es Interessant zu wissen was der Umbau kostet wenn es möglich wäre.
Gruß
SVEAGLE
hat er nur ein anderes Steuergerät oder ist es an das Keyless Go angebunden.
Sollte es nur ein anderes Steuergerät sein wär es Interessant zu wissen was der Umbau kostet wenn es möglich wäre.
Gruß
SVEAGLE
-
- Toyota Besitzer
- EZ: 0- 6-2013
Mein erster Gedanke war hier zuerst ein simpler Unterschied in der Software, schön, wenns so einfach wäre - nur scheints leider nicht so zu sein.
Andererseits, die besagten Module (AutoRetract) scheinen bei allen Typen Auris ab Bj. 10 u. genauer Betrachtung der Fotos die gleichen (egal ob keyless oder Fernbedienung, siehe Beschreibung) - das plug&play sollte sowieso universal sein, weil nur einmal (für alle) aufgeführt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Steuergeräte wirklich so unterschiedlich sein können oder wie Toyota das tatsächlich verbastelt hat
Andererseits, die besagten Module (AutoRetract) scheinen bei allen Typen Auris ab Bj. 10 u. genauer Betrachtung der Fotos die gleichen (egal ob keyless oder Fernbedienung, siehe Beschreibung) - das plug&play sollte sowieso universal sein, weil nur einmal (für alle) aufgeführt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Steuergeräte wirklich so unterschiedlich sein können oder wie Toyota das tatsächlich verbastelt hat

-
- Auris Schrauber
Gleiche Erfahrungen habe ich zu melden - bis auf 1 Vertröstung Anfang August keine Antwort auf Mail-Anfragen, obwohl auf der Internet-Seite geradezu ermuntert wird !Wasserberger hat geschrieben: Ja, das musste ich auch erfahren. 2x mail, Null Reaktion. Telefonisch nicht zu erreichen. Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen u. hab mich an einen der sogenannten "Partner" gewand, also diejenigen Werkstätten, die offiziell laut Homepage von Optimal-Choice für Einbau/ Bestellung angepriesen werden: Nicht einmal der konnte Kontakt herstellen, war aber zumindest der Meinung, dass die Firma aufgrund von hohem Bestellaufkommen mit den wenigen Mitarbeitern zurzeit nur etwas "überfordert" sei...![]()
Meine Meinung: Zumindest auf mails kann in angemessener Zeit geantwortet werden.
Seriös wirkt sowas schon mal kaum. Wie der TE schon bemerkte, kauft man nicht die Katze im Sack ohne 100%ige Klarheit. Wenn man im Vorfeld schon derlei Schwierigkeiten hat, wie soll das bei Reklamationen oder Garantiefällen ablaufen?!
Das nenne ich miserablen Kundendienst !!!
mfG schwarzvogel
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt wie das mit dem Anklappen im Winter ist?
Als ich den Auris 2 Anfang des Jahres Probe gefahren habe wollte ich sie mal einklappen aber mit dem ganzen Schnee und Eis was drauf war blieb der Spiegel auf der Hälfte stehen.
Ich hätte da Bedenken dass der Elektromotor das nicht unbedingt gut findet.
Als ich den Auris 2 Anfang des Jahres Probe gefahren habe wollte ich sie mal einklappen aber mit dem ganzen Schnee und Eis was drauf war blieb der Spiegel auf der Hälfte stehen.
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Das Anklappen kann man mit dem Drücken einer Tastenkombination permanent ein-u. ausschalten, kein FTH nötig.
So kann man im Winter den Motor schonen.
d4d-fan
So kann man im Winter den Motor schonen.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
-
- Auris Schrauber
Gilt aber nur für die EXE Modelle. Beim Start Edition funktioniert das leider nicht.d4d-fan hat geschrieben:Das Anklappen kann man mit dem Drücken einer Tastenkombination permanent ein-u. ausschalten, kein FTH nötig.
Gruß
SVEAGLE
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- EZ: 20. Sep 2012
bei mir hat Kettenspray geholfen...vorm Winter ne ordentliche Portion draufsprühen, die Spiegel mehrmals ein- und ausfahren und dann friert nix ein..Nachteil ist nur das man im Frühjahr etwas mehr putzen muß da mit der Zeit auch etwas Kettenfett an der Tür runterläuft wenn es viel geregnet hatHornetTom hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt wie das mit dem Anklappen im Winter ist?