#23
Beitrag
von wir58 » 31.03.2008, 18:25
@balouXXL
Nee, das Modul kommt fertig zu dir. Man muß nur angeben ob Xenon oder nicht, weil Xenon nicht mit geringerer Spannung betrieben werden darf. Man muß dazu ein sogenanntes 100% Kabel mit bestellen. Ohne Xenon kann man es dann das Abblendlicht mit einer geringeren Spannung betreiben, ist auf der Seite auch beschrieben.
Ich habe bei meinen Xenon nur das Problem gehabt, das sie sich nach ein paar Minuten abgeschaltet haben. Hatte darauf eine Mail geschrieben und die haben zurück gerufen um das Problem zulösen. Die Schaltung arbeitet mit Tyristoren als Relais und die Spannung die dann raus kommt haben meine Vorschaltgeräte der Xenon irgenwie nicht vertragen, sie sagten was von pulsierenen Gleichstrom. Lösung von mir war ganz einfach ein normales KFZ - Relais dazwischen und es geht. Die von Daylightrunning hatten mir darauf hin und weil die Bilder auf der Internetseite auch von mir sind, das Modul supergünstig angeboten. Haben mir auch gesagt das sie es überprüfen und dann ändern wollen.
Nun zum Coming Home: das Modul macht das automatisch, du kannst es auch Einstellen wie lange die Abblendlichter leuchten sollen. Licht muß nur zum Einstellen brennen.
Umschalten zwischen Tagfahrlicht und ich sage mal Nachtbeleuchtung am Lichtschalter oder wie ich es mache einfach auf Automatik gestellt und der Lichtsensor macht den Rest.
Wenn es probleme gibt zwecks der zusätzlichen Relais, dann helfe ich natürlich.
Ich hoffe du kommst mit meinem etwas längeren Thread zurecht.
mfg wir58
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962