Ausschalten in Stand-by-Modus?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executiv
- Farbe: titansilber
- EZ: 7. Jul 2014
Re: Ausschalten in Stand-by-Modus?
Hallo,
wenn ich in den Modus 1 schalte, dann kann ich zwar Radio hören und gleichzeitig ein nerviges Dauerpiepsen. Im Modus 2 geht das Piep zwar weg, aber der gesamte Lampenladen geht an. Ich möchte einfach nur Radio hören, solange ich auf meine Frau warte. Wie geht das? Danke Zwerg
wenn ich in den Modus 1 schalte, dann kann ich zwar Radio hören und gleichzeitig ein nerviges Dauerpiepsen. Im Modus 2 geht das Piep zwar weg, aber der gesamte Lampenladen geht an. Ich möchte einfach nur Radio hören, solange ich auf meine Frau warte. Wie geht das? Danke Zwerg
Also ich höre im Modus 1 Radio und da piept nichts
Charly

Charly
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 22.07.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv
-
- Toyota Freak

-
- Toyota Freak
Hallo OS Charly,
nein ich muss nicht zum fTH, ich muss nur alle Türen schließen und dann kann ich wunderbar im Modus 1 Radio hören. Sorry und vielen Dank Zwerg
nein ich muss nicht zum fTH, ich muss nur alle Türen schließen und dann kann ich wunderbar im Modus 1 Radio hören. Sorry und vielen Dank Zwerg

Viel Spaß beim Radio hören ohne nervigen Piepton .top
Charly
Charly
Zuletzt geändert von Shar am 21.07.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Life+/Komf.-Pak
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 26. Feb 2014
Hallo meffigold,meffigold hat geschrieben: OHNE bremspedal 2x Power Taste drücken, dann Lüftung ausschalten, Licht ausschalten und genießen. Dann kommt die Energie für Radio etc. aus der Traktionsbatterie und der Verbrenner dürfte garnicht anspringen. Zumindest habe ich so schon über eine Stunde an meiner Audioanlage rumgespielt, ohne dass der Verbrenner ansprang (mit 17°C Heizung im Winter).
soweit ich weiß ist es nicht richtig, dass die Energie im Zustand 2 (ohne Bremspedal 2 x Powertaste = ON aber nicht READY) von der großen Batterie kommt. In diesem Modus hängt das System offenbar an der kleinen 12 V-Batterie (s. meinen Beitrag oben viewtopic.php?f=30&t=5008#p66228).
Der Modus 2 scheint also relativ gefährlich bzgl. einer Entladung der 12 V-Batterie zu sein, da er nicht wie Modus 1 (1 x Powertaste o. Bremspedal = Standby) das System nach ca. 20 min abschaltet oder wie Modus 3 (READY) nach einiger Zeit den Verbrenner startet. Die Energie der 12 V-Batterie hat offensichtlich ausgreicht, deine Audioanlage über eine Stunde lang zu versorgen.
Wie sehen das die anderen Teilnehmer?
Matthias
-
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: BMW I3 REX
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
- Farbe: Schwarz weiß
- EZ: 16. Sep 2018
Stimmt, nur in Ready wird der Traktionsakku zugeschaltet, ansonsten hängt alles an der 12 V Batt. dabei kann man Glück haben, muss man aber nicht.
Gruß Christian
Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh
-
- Ehrenmitglied
- Modell: -
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Hm, nach meiner Erfahrung ist das aber der Fall. .denkenmtths hat geschrieben:Der Modus 2 scheint also relativ gefährlich bzgl. einer Entladung der 12 V-Batterie zu sein, da er nicht wie Modus 1 [...] das System nach ca. 20 min abschaltet
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Life+/Komf.-Pak
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 26. Feb 2014
Hallo argon,
du hast recht! Im Modus 2 schaltet das System nach einiger Zeit ab. Ich habe da dummerweise meiner eigenen Beobachtung in viewtopic.php?f=30&t=5008#p66228 widersprochen.
An meffigold: Lief bei dir das System über eine Stunde lang im Modus 2 ohne abzuschalten?
Matthias
du hast recht! Im Modus 2 schaltet das System nach einiger Zeit ab. Ich habe da dummerweise meiner eigenen Beobachtung in viewtopic.php?f=30&t=5008#p66228 widersprochen.
An meffigold: Lief bei dir das System über eine Stunde lang im Modus 2 ohne abzuschalten?
Matthias
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 30.07.2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.