Neue Tür 3 Türer, Kosten?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Zelecter0905
Neuling
Neuling
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode

Neue Tür 3 Türer, Kosten?

#1 Beitrag von Zelecter0905 » 19.01.2016, 18:18

Hallo, da ich einen großen Seitenschaden habe und schon jemanden gefunden habe der mir es kostengünstig repariert, suche ich nun noch eine Tür für die Fahrerseite beim 3 Türer, da man die alte nicht mehr ausbeulen kann. Nun habe ich schon im Internet geschaut und auf verschiedenen Plattformen aber man findet einfach keine Türen für den 3 Türer, eine habe ich gefunden aber ist in Silber und fast 400km weit weg von mir, soweit möchte ich ungern fahren.

Wisst ihr wo man vllt. eine Tür kaufen kann, oder was würde es bei Toyota kosten nur die Tür ohne Verkleidung, kann man die auch bei Toyota unlackiert bestellen? Mich würde der Preis lackiert/unlackiert ca. interessieren.

Vielen Dank im voraus, bin froh über schnelle antworten.

MfG

Chris1981

Re: Neue Tür 3 Türer, Kosten?

#2 Beitrag von Chris1981 » 19.01.2016, 21:30

Die Lackteile kommen bei Toyota soweit ich weiß immer unlackiert bzw. nur grundiert. Aber der Lack muss eh individuell passend zu Deinem Fahrzeug angemischt werden, da der Lack über die Jahre verwittert und eine neue Tür im nagelneuen Originalfarbton bei einem älteren Auto sicher auffallen würde. Eine Tür lackieren schätze ich mittlerweile auf ca. 300€. Am besten ab zum Lackierer und ihn fragen was es kosten soll. Hängt ja auch von Deiner Region ab und ob du es mit Rechnung haben möchtest oder ohne.

Die Preise bei Toyota sind meist utopisch hoch, und lohnen meist nicht angefragt zu werden. Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, ruf einfach bei Deinem Toyota Händler an und frag nach. Das dauert nur wenige Minuten und schon sind deine Fragen beantwortet. Kannst Dein Ergebnis ja gern mal posten.

Aber ich sag mal, wenn die gebrauchte Tür preislich ganz ok ist, dann such schonmal ein bisschen Musik für die Fahrt raus... :wink:

Zelecter0905
Neuling
Neuling
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode

Re: Neue Tür 3 Türer, Kosten?

#3 Beitrag von Zelecter0905 » 19.01.2016, 21:48

Hallo, danke für die Antwort. Nun die gebrauchte Tür kostet 200€, einen Lackierer hab ich der sie mir für 150€ lackiert, dann berechne ich nochmal die Spritkosten, bin ich Ca bei 400€, deswegen wollte ich wissen ob Toyota vllt eine Tür schon Original lackiert hat für Ca 400-450€ , ich weis nur das ein bekannter für 350€ eine Tür von Toyota gekauft hat für den Yaris, was es für den Auris kostet ist nun für mich die Frage . Denke ich fahr mal vorbei morgen und frag nach :)

Antworten

Zurück zu „Auris 1“