Auris - erste Mängel
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Update: Gestern gemacht:LosRothos hat geschrieben:Heute auf Garantie gerichtet:
Cockpitabdeckung hat geklappert --> wurde gemacht
Schalthebel hab beim Schalten in oder vom zweiten Gang gequietscht --> wurde gemacht
Bremsen haben nach fast 9000 Km mit Quietschen angefangen --> Brems-Schaum aufgebracht
Wischerdüsen ausgetauscht (Waren -2°) --> jetzt +2° - Düsen drin (sollen im Stand aufs Dach sprühen, aber bei normaler Fahrt auf die Windschutzscheibe (noch nicht getestet))
Und dazu Gratis Leihfahrzeug und Auto gewaschen bekommen
Schalthebel hab beim Schalten in oder vom zweiten Gang schon wieder gequietscht --> wurde diesmal alles ausgebaut und richtig geschmiert
Licht habe ich etwas höher einstellen lassen, war für meinen Geschmack etwas zu niedrig und es war ja noch Spielraum ...
Und natürlich wieder ein Leihwagen und ne Gratis Wagenwäsche

Zuletzt geändert von LosRothos am 16.10.2008, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
LosRothos hat geschrieben: Update: Gestern gemacht:
Schalthebel hab beim Schalten in oder vom zweiten Gang schon wieder gequietscht --> wurde diesmal alles ausgebaut und richtig geschmiert
Licht habe ich etwas höher einstellen lassen, war für meinen Geschmack etwas zu niedrig und es war ja noch Spielraum ...
Und natürlich wieder ein Leihwagen und ne Gratis Wagenwäsche

- hans 1964
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Hallo, hab schon wieder Probleme mit dem linken Türband der Fahrertüre! War schon einmal deswegen in der Werkstatt. Da hatte man mir das Teil nachgefettet (war angeblich furztrocken) Nun is es wieder da. Es klingt so als würde man eine alte Verliestüre öffnen, die seit Jahren verschlossen war! Vor Allem wenn es draussen richtig heiß ist; dann ist es umso schlimmer! Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Gruß Hans
Gruß Hans

Auris D - CAT, Leder, Xenon
- Solingennrw
- Auris Schrauber
Dann ist die Schmierung weg,kriegste in jedem Baumarkt,hatte ich am 1 Tag wie ich Ihn Bekommen habe direkt Schmierfett drauf gemacht seitdem nie mehr Problem.
Zuletzt geändert von Solingennrw am 17.07.2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Toyota Besitzer
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Auris Schrauber
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Die Zitat-Pyramide ist schon hoch genug !!!LosRothos hat geschrieben:Aber ich glaube, wir sollten hier mal wieder back to topic
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer
Mal ein paar Sachen, die ich beim Werkstatt-Besuch nächste Woche bemängeln werde:
1. Scheibenwischer Fahrerseite schmiert.
2. Beide Sitzlehnen wackeln.
3. Fahrersitzschiene knackt laut bei Lastwechseln (Kurvenfahrten).
4. M-MT Getriebe schaltet zu laut und die Gangwechsel (Runterschalten) im M-Modus sind zu ruppig.
5. Bremsen quietschen (wieder).
Schade, dass inzwischen die Autos von Toyota auch bei den Kunden reifen.
Das Fahren mit meinem Auris macht mir aber trotzdem Spaß. Und wenn dann auch noch die o.a. Fehler beseitigt werden, bin ich wieder voll und ganz zufrieden.
Womit ich von Anfang an schon zufrieden war, ist der Benzinverbrauch von ca. 6,5 bis 7 Liter/100km.
Gruß vom Lars
1. Scheibenwischer Fahrerseite schmiert.
2. Beide Sitzlehnen wackeln.
3. Fahrersitzschiene knackt laut bei Lastwechseln (Kurvenfahrten).
4. M-MT Getriebe schaltet zu laut und die Gangwechsel (Runterschalten) im M-Modus sind zu ruppig.
5. Bremsen quietschen (wieder).
Schade, dass inzwischen die Autos von Toyota auch bei den Kunden reifen.
Das Fahren mit meinem Auris macht mir aber trotzdem Spaß. Und wenn dann auch noch die o.a. Fehler beseitigt werden, bin ich wieder voll und ganz zufrieden.
Womit ich von Anfang an schon zufrieden war, ist der Benzinverbrauch von ca. 6,5 bis 7 Liter/100km.
Gruß vom Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer
Habe ich doch glatt noch einen Punkt 6 vergessen: 
Beim Anfahren unter Last (Rückwärts immer und Vorwärts nur ab und zu) gibt es laute Knackgeräusche.
Mein Wagen steht seit heute morgen in der Werkstatt und habe ihn noch immer nicht wieder. Die finden die Ursache des o.a. Knackens beim Anfahren nicht.
Habe als Ersatzwagen einen Prius bekommen. Bin begeistert wie reibungslos die Hybrid-Technik so funktioniert. Und toll ist natürlich der Verbrauch. Wo ich beim Auris 7 Liter verbrauche sind es beim Prius bei gleicher Strecke und Fahrweise 4 Liter. Und das geräuschlose Dahingleiten bei niedrigen Geschwindigkeiten ist schon toll.
Ich bin mal gespannt, ob ich meinen Auris (vermisse ihn schon) morgen wiederbekomme und welche von den aufgezählten Punkten beseitigt wurden. Ich bin mir sicher, dass es nicht alle sein werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße von mir an alle!
Lars

Beim Anfahren unter Last (Rückwärts immer und Vorwärts nur ab und zu) gibt es laute Knackgeräusche.
Mein Wagen steht seit heute morgen in der Werkstatt und habe ihn noch immer nicht wieder. Die finden die Ursache des o.a. Knackens beim Anfahren nicht.
Habe als Ersatzwagen einen Prius bekommen. Bin begeistert wie reibungslos die Hybrid-Technik so funktioniert. Und toll ist natürlich der Verbrauch. Wo ich beim Auris 7 Liter verbrauche sind es beim Prius bei gleicher Strecke und Fahrweise 4 Liter. Und das geräuschlose Dahingleiten bei niedrigen Geschwindigkeiten ist schon toll.
Ich bin mal gespannt, ob ich meinen Auris (vermisse ihn schon) morgen wiederbekomme und welche von den aufgezählten Punkten beseitigt wurden. Ich bin mir sicher, dass es nicht alle sein werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße von mir an alle!
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,