Hallo Leute,
bevor ich jetzt den freundlichen verrückt mache, mal eine Frage an die Auris HSD Fahrer!
Wenn ich mit meinem bis ca. 50 Km/h fahre, meistens im EV Mode und dann bremse, dann klackt es sehr oft, ich würde sagen ziemlich sicher vorne!
Ist mir bisher nie aufgefallen. Bin zufällig ohne Radio gefahren und habe es dann gehört!
Es kommt nicht von den Bremsbelägen...habe es versucht, langsam vorwärts >Stop langsam rückwärts > Stop! Da ist nichts zu hören.
Könnte es irgendwie sein, dass es vom HSD Antrieb kommt und da irgendwie was entkoppelt oder gekoppelt wird?
Es hört sich keineswegs kaputt oder gefährlich an...
Habt ihr dieses leise klacken auch?
Gruß
Thias
Klack Geräusch beim Bremsen
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

- Chris1983
- Auris Kenner
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
Re: Klack Geräusch beim Bremsen
Das ist ein Relais was da klackt. War schonnal ein Thema hier und ist vollkommen normal.
Was das Relais schaltet weiß ich nicht.
Was das Relais schaltet weiß ich nicht.
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 14. Mär 2013
Mh....na ich glaube nicht, dass das ein Relais ist wo klackt!
Hört sich schon eher mechanischer an! Schwer zu beschreiben...ich meine es ist links und kommt aus Richtung Getriebe bzw. HSD Antrieb.
Hört sich schon eher mechanischer an! Schwer zu beschreiben...ich meine es ist links und kommt aus Richtung Getriebe bzw. HSD Antrieb.
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Die Bremsbeläge haben bei mir mal geklackt.
Immer kurz vorm bzw. mit dem Stillstand sind sie mangels Paste im Sattel auf Anschlag gegangen. Die hatte es wohl durch starke Regenfahrten rausgespült.
Immer kurz vorm bzw. mit dem Stillstand sind sie mangels Paste im Sattel auf Anschlag gegangen. Die hatte es wohl durch starke Regenfahrten rausgespült.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014