Mal noch eine Bemerkung zu den Sensoren.
Habe meinen Auris2 im März mit Sommerreifen bekommen. Ende März meint ATU, es gibt 4 Alu-Felgen zum Preis von 3. Ich wollte eigentlich von 4 Sätzen jeweils die 4.Felge, aber das fand man nicht so lustig

. Also nach Komplettpreis für Winterräder incl. Sensoren gefragt - mit einem Rabattcoupon für ATU und Co waren das dann akzeptable750€. Da ich viel von nicht passenden Drucksensoren, Anzahl Speicherplätzen usw. gelesen hatte, sollten welche rein, die geklont sind. Der Rest ist kurz (und ich bin übrigens dem Monteur wie ein Dackel überall hin gefolgt):
1. Mit kleinem speziellen Gerät zum Auto
2. Von jedem Ventil die ID ausgelesen
3. Bei der Montage jedes Ventil damit versorgt

Na schaun wir mal.
Vor 14 Tagen Räderwechsel. Ich glaube, mein Auris hat nicht mal bemerkt, dass er Winterschuhe an hat. Da die Reifen sehr hart aufgepumpt waren bis auf 2,6 at abgelassen, auf den bewußten Nebenhandschuhfachknopf (ha, schöne Wortschöpfung

) gedrückt, Auto hat 3 x geblinkt, fertig. Kein Hickhack oder sonst irgend etwas. Denke mal, dass bei gleichem Druck der S und W-Reifen noch nicht mal das Drücken des Knöpfchen nötig gewesen wäre.