Probleme beim Starten
-
- Neuling
Probleme beim Starten
Hallo AURIS-Gemeinde!
Habe ein ernsthaftes Problem: Beim Starten drehe ich gelegentlich den Zündschlüssel ins Leere... Soll heißen, der Motor startet nicht. Gibt es eine Sperre, die unter bestimmten Bedingungen greift und ein sofortiges Starten unmöglich macht?
Thematik quietschende Bremsen und Knarren beim Vordersitz kann ich nur bestätigen. Hoffe, Toyota hat beim AURIS nicht noch mehr Schwachstellen verbaut...
Habe ein ernsthaftes Problem: Beim Starten drehe ich gelegentlich den Zündschlüssel ins Leere... Soll heißen, der Motor startet nicht. Gibt es eine Sperre, die unter bestimmten Bedingungen greift und ein sofortiges Starten unmöglich macht?
Thematik quietschende Bremsen und Knarren beim Vordersitz kann ich nur bestätigen. Hoffe, Toyota hat beim AURIS nicht noch mehr Schwachstellen verbaut...
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer
Ich muss nicht das Kupplungspedal treten, um starten zu können....
aber dafür das Bremspedal.
(wegen M-MT)
Soweit ich weiß muss man bei allen aktuellen / neuen Toyota-Modellen (mit manuellem Schaltgetriebe) das Kupplungspedal ganz durchtreten, um den Motor starten zu können.
aber dafür das Bremspedal.

Soweit ich weiß muss man bei allen aktuellen / neuen Toyota-Modellen (mit manuellem Schaltgetriebe) das Kupplungspedal ganz durchtreten, um den Motor starten zu können.
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
Bei Fahrzeugen mit SmartKey-System auf jeden Fall, bei Fahrzeugen mit konventionellem Zündschloß m.W. nicht - bei meiner Probefahrt in einem 1.6er Sol ist es mir jedenfalls nicht mehr in Errinnerung, ob ich die Kupplung zum Starten treten musste.iMacAlex hat geschrieben:Muss man das Pedal auch treten wenn man im Leerlauf starten will?
MfG
BanditDD
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
BanditDD hat geschrieben: Bei Fahrzeugen mit SmartKey-System auf jeden Fall, bei Fahrzeugen mit konventionellem Zündschloß m.W. nicht - bei meiner Probefahrt in einem 1.6er Sol ist es mir jedenfalls nicht mehr in Errinnerung, ob ich die Kupplung zum Starten treten musste.
MfG
BanditDD
Starten im Leerlauf (also Zündung ein, Gang raus und starten) geht definitiv nicht ... Es muss immer die Kupplung bis zum Anschlag durchgetreten werden...
-
- Neuling
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
Habe ich auch ! Ist aber KEIN defektmorbusgnom hat geschrieben:Hallo AURIS-Gemeinde!

Ist mir mal passiert wo ich an einer Ampel zu schnell die Kupplung kommen lassen . Zündschlüssel abziehen,Reinstecken,Kupplung komplett durchtreten,1.Gang rein und dann Funktionierte es wieder.War aber Peinlich,war ein wenig Hecktisch geworden und hatte Warnblinker an ( Die dachten Bestimmt Neuwagen und schon Kaputt , Toyota Qualität )

-
- Neuling
Re: Probleme beim Starten
Danke für die Info. Es geht halt nix über ein gutes Forum!!!
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Ja! Starten funktioniert nur mit durchgetretener Kupplung!morbusgnom hat geschrieben:Guten Morgen...
Danke für die Informationen. Nur noch eine Frage zum Verständnis: Funktioniert das Starten dann NUR bei durchgetretenem Kupplungspedal? Kann nämlich nicht genau sagen, ob ich immer das Pedal durchtrete. Gelegentlich schon, aber immer...???