Verbandskasten und Warndreieck
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Verbandskasten und Warndreieck
53 Euro? Nur weil da vielleicht ein Mercedesstern auf der Verpackung ist oder ist der 20 Jahre lang haltbar? Wahnsinn...die gibts doch schon für unter 10 Euro...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- Auris2010
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Wahrscheinlich weil der Stern oben drauf ist.
Zunächst hat er das ja garnicht so registriert, weil man mit ihm auch die Rechnung scheinbar nicht ordentlich durchgegangen ist. Als er das dann aber daheim gesehen hat, ist er wieder zu Mercedes und hat ihnen den Verbandskasten wieder freundlich überreicht. Im Zubehörhandel hat er dann einen mit EU-Norm um 5 Euro bekommen.
Zunächst hat er das ja garnicht so registriert, weil man mit ihm auch die Rechnung scheinbar nicht ordentlich durchgegangen ist. Als er das dann aber daheim gesehen hat, ist er wieder zu Mercedes und hat ihnen den Verbandskasten wieder freundlich überreicht. Im Zubehörhandel hat er dann einen mit EU-Norm um 5 Euro bekommen.
- [AurisHSD]Cruiser
- Auris Fan
Das ist ja übel. Wie kommen die überhaupt dazu, den zu tauschen für teuer Geld, ohne nachzufragen?
Da gehört drauf hingewiesen und entsprechend vielleicht noch einer Angeboten.
Bei meiner Übergabe hat mit der Verkäufer das Paket noch überreichen wollen, aber ich hab abgelehnt. Hab mein eigenes aus dem alten rausgeräumt.
Da es ja bei den Warndreiecken unterschiedliche ausführungen gibt, hab ich dadurch immernoch ein robustes auf festen Beinen und nicht so n komisches, das auf 4 Drähtchen steht.
Da gehört drauf hingewiesen und entsprechend vielleicht noch einer Angeboten.
Bei meiner Übergabe hat mit der Verkäufer das Paket noch überreichen wollen, aber ich hab abgelehnt. Hab mein eigenes aus dem alten rausgeräumt.
Da es ja bei den Warndreiecken unterschiedliche ausführungen gibt, hab ich dadurch immernoch ein robustes auf festen Beinen und nicht so n komisches, das auf 4 Drähtchen steht.
- senio
- Neuling
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde-bronze metallic
- EZ: 11. Mär 2016
Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste waren bei meiner Bestellung eines Auris Hybrid Executive kostenlos mit dabei!!! 

-
- Neuling
Meistens denkt man ja echt nicht an solche Sachen. Im Notfall wär wohl aber jeder froh... Hatte noch einen alten Verbandskasten von meinem letzten Wagen. Da waren einige Sachen abgelaufen. Die hab´ich aussortiert und den Rest in die Hausapotheke getan. Beim Kauf vom Auris gab´s dann einen neuen und Warndreieck mit dazu. Sollte man ab und zu mal checken.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Spätestens der Tüv prüft den Verbandskasten. Ist er abgelaufen gibt es dann schon mal einen geringfügigen Mangel.
Mein Warndreieck bzw. Verbandskasten wurde auch beim Händler im Rahmen der Annahme für die Inspektion kontrolliert.
Mein Warndreieck bzw. Verbandskasten wurde auch beim Händler im Rahmen der Annahme für die Inspektion kontrolliert.
- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Prüft der TÜV?! Ich bin nur ein einziges Mal gefragt(!) worden, ob ich einen habe. Als ich ihn rausholen wollte kam nur die Bemerkung: "Ne, is' okay. Glaub' ich Ihnen auch so..." Da hätte ich auch keinen dabei haben können...
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Mein Schwager hat aufgrund von abgelaufenen Verbandszeug im Verbandskasten bei der TÜV-Prüfung einen geringfügigen Mangel eingetragen bekommen. Brauchte natürlich deshalb nicht zur Nachprüfung o.ä.
- PippiLangstrumpf
- Toyota Fan
Bei mir gabs auch mal nen geringfügigen Mangel wegen abgelaufenem Verbandskasten - dabei lag der Neue schon im Kofferraum .irre
Mein (fast) neuer Auris ist vom Händler scheinbar ohne Verbandskasten über den TÜV gebracht worden. Jedenfalls war bei Abholung kein Verbandskasten drin, der TÜV aber neu gemacht.
Gut, daß ich den Verbandskasten aus meinem alten Auto mitgenommen habe
Mein (fast) neuer Auris ist vom Händler scheinbar ohne Verbandskasten über den TÜV gebracht worden. Jedenfalls war bei Abholung kein Verbandskasten drin, der TÜV aber neu gemacht.
Gut, daß ich den Verbandskasten aus meinem alten Auto mitgenommen habe