Auris Facelift???
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.10.2008, 13:15
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Leipzig / neu Messe
Auris Facelift???
gruß aus dem schönen leipzsch!!!
Jungs ich hab ein kleines Problem! Verfolge eure Beiträge schon seit ca. 3 Monaten, da bei mir das Interesse an einen Auris wächst!! Fahre zur Zeit einen Corolla E11 (vor)facelift. Leider macht der mir ziemliche Mucken und ich will ihn langsam aber sicher abstoßen. Nun zu meinem Problem! Habe mir eigentlich schon alles raugesucht!! Neulig habe ich mir überlegt seit wann der auris in Deutschland aufen Markt ist?? Müsste da nicht demnächst ein Facelift rauskommen!!??? Soweit mir bekannt ist ging das beim Avensis ziemlich schnell.... Der hatte dann Vorzüge wir Blinker im Seitenspiegel... Mein "potentieller" Verkäufer meint, dass 2009 nichts geplant ist, kann ich mir aber schlecht vorstellen??? was meint ihr??
Kann sich mal jemand umhören???
MfG
Steffen
Jungs ich hab ein kleines Problem! Verfolge eure Beiträge schon seit ca. 3 Monaten, da bei mir das Interesse an einen Auris wächst!! Fahre zur Zeit einen Corolla E11 (vor)facelift. Leider macht der mir ziemliche Mucken und ich will ihn langsam aber sicher abstoßen. Nun zu meinem Problem! Habe mir eigentlich schon alles raugesucht!! Neulig habe ich mir überlegt seit wann der auris in Deutschland aufen Markt ist?? Müsste da nicht demnächst ein Facelift rauskommen!!??? Soweit mir bekannt ist ging das beim Avensis ziemlich schnell.... Der hatte dann Vorzüge wir Blinker im Seitenspiegel... Mein "potentieller" Verkäufer meint, dass 2009 nichts geplant ist, kann ich mir aber schlecht vorstellen??? was meint ihr??
Kann sich mal jemand umhören???
MfG
Steffen
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Servus!
Also mir ist nur bekannt das im Januar 2009 (aber im Dezember 2008 schon bestellbar) neue Motoren raus kommen sollen. unter anderem auch ein 1,33er Benziner mit 100 PS, 6 Gang Getriebe und Start/Stop Automatik (wie bei den BMW´s halt). Verbrauch soll dann bei 5,5 Liter liegen. Liest man in anderen Internet Foren und ist auch die Aussage von meinem Händler
Ich wart auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr
http://www.motor-talk.de/forum/neue-aur ... 91225.html[/url]
Also mir ist nur bekannt das im Januar 2009 (aber im Dezember 2008 schon bestellbar) neue Motoren raus kommen sollen. unter anderem auch ein 1,33er Benziner mit 100 PS, 6 Gang Getriebe und Start/Stop Automatik (wie bei den BMW´s halt). Verbrauch soll dann bei 5,5 Liter liegen. Liest man in anderen Internet Foren und ist auch die Aussage von meinem Händler

Ich wart auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr

http://www.motor-talk.de/forum/neue-aur ... 91225.html[/url]
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 84
- Registriert: 05.08.2008, 18:47
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Engelskirchen
Re: Auris Facelift???
Also mich würde es stark verwundern, wenn so zeitig ein FL auf den Markt kommt. Ausser die Verkaufszahlen sind weiterhin schleppend, wobei da die letzten 2-3 Monaten eine steigende Tendenz zu erkennen war, wenn man den hinlänglich bekannten Blättchen vertraut.Steffen87 hat geschrieben:gruß aus dem schönen leipzsch!!!
Jungs ich hab ein kleines Problem! Verfolge eure Beiträge schon seit ca. 3 Monaten, da bei mir das Interesse an einen Auris wächst!! Fahre zur Zeit einen Corolla E11 (vor)facelift. Leider macht der mir ziemliche Mucken und ich will ihn langsam aber sicher abstoßen. Nun zu meinem Problem! Habe mir eigentlich schon alles raugesucht!! Neulig habe ich mir überlegt seit wann der auris in Deutschland aufen Markt ist?? Müsste da nicht demnächst ein Facelift rauskommen!!??? Soweit mir bekannt ist ging das beim Avensis ziemlich schnell.... Der hatte dann Vorzüge wir Blinker im Seitenspiegel... Mein "potentieller" Verkäufer meint, dass 2009 nichts geplant ist, kann ich mir aber schlecht vorstellen??? was meint ihr??
Kann sich mal jemand umhören???
MfG
Steffen

Naja warten wir es mal ab. Von der Optik her wäre ein FL zumindest noch nicht notwendig. Eher dann wegen ein paar technischer Dinge, die hier im Forum bemängelt werden.
Ja, es ist wahr, ich habe mal Ford gefahren.
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.10.2008, 13:15
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Leipzig / neu Messe
Naja über ein paar Blinker im Seitenspiegel und hoffentlich keine quietschenden Bremsen, um nur einen technischen Fehler zu nennen, würde ich mich sehr freuen!!!
Zur Änderung der Motorenpalette: Dies soll soll die Besteuerungsgrundlage etwas verfeinern. Demnächst spielt nämlich der CO2 Ausstoß bei der Bemessung der Kraftfahrzeugsteuer auch eine erhebliche Rolle. Aber ích denke nicht, dass damit Toyota das Facelift vollenden wird... oder vielleicht doch und sie verpassen ihm gleich ein neues gesicht...??
Hab bloß kein bock mir einen im Dezember 2008 zu bestellen und im Juni 2009 kommt der FL.
Zur Änderung der Motorenpalette: Dies soll soll die Besteuerungsgrundlage etwas verfeinern. Demnächst spielt nämlich der CO2 Ausstoß bei der Bemessung der Kraftfahrzeugsteuer auch eine erhebliche Rolle. Aber ích denke nicht, dass damit Toyota das Facelift vollenden wird... oder vielleicht doch und sie verpassen ihm gleich ein neues gesicht...??
Hab bloß kein bock mir einen im Dezember 2008 zu bestellen und im Juni 2009 kommt der FL.
- T.j.
- Auris Fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 21.09.2008, 10:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Burghausen / Bayern
Ich denke nicht daß beim Auris ein Fl. ansteht, wo er doch erst Mitte 07 rausgekommen ist.
Wobei es bei Toyota üblich ist, in relativ kurzen Abständen Veränderungen vorzunehmen.
Schaut Euch doch mal die Veränderungen beim Corolla an, da gab´s fast alle zwei Jahre
irgendetwas neues, und wenn´s nur die Form (Art) der Nebelscheinwerfer waren.
Wobei es bei Toyota üblich ist, in relativ kurzen Abständen Veränderungen vorzunehmen.

Schaut Euch doch mal die Veränderungen beim Corolla an, da gab´s fast alle zwei Jahre
irgendetwas neues, und wenn´s nur die Form (Art) der Nebelscheinwerfer waren.

MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Ich denke auch, dass es Toyota etwa drei Jahre aushält ohne Facelift.
Die 6 Gänge müssen aber kurz übersetzt sein, um mit so ner kleinen Maschine halbwegs voran zu kommen. Oder weniger Auris-Gewicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der viel Biss hat.
d4d-fan
OT:iMacAlex hat geschrieben:Servus!
Also mir ist nur bekannt das im Januar 2009 (aber im Dezember 2008 schon bestellbar) neue Motoren raus kommen sollen. unter anderem auch ein 1,33er Benziner mit 100 PS, 6 Gang Getriebe und Start/Stop Automatik (wie bei den BMW´s halt).
Die 6 Gänge müssen aber kurz übersetzt sein, um mit so ner kleinen Maschine halbwegs voran zu kommen. Oder weniger Auris-Gewicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der viel Biss hat.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Es brauch ja nicht jeder viel Bissd4d-fan hat geschrieben:Ich denke auch, dass es Toyota etwa drei Jahre aushält ohne Facelift.
Die 6 Gänge müssen aber kurz übersetzt sein, um mit so ner kleinen Maschine halbwegs voran zu kommen. Oder weniger Auris-Gewicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der viel Biss hat.
d4d-fan


04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- Xan27
- Auris Schrauber
- Beiträge: 620
- Registriert: 13.10.2007, 00:17
- Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands
Aber wenn ein LKW mit 70 oder 80 da rumgurkt hat man gern ein paar PS (oder in meinem Fall ein paar Nm) Reserve, um das halbwegs problemlos zu erledigen. Mit einer 1.3er Drehorgel solltest Du Dir einen ausgefeilten Plan zurechtlegen, wenn Du den überholen willst.iMacAlex hat geschrieben:Es brauch ja nicht jeder viel BissWas nützen mir 170 PS wenn auf der Landstraße eh nur 100 erlaubt sind?
Schon der 1.6er war mir viel zu durchzugsschwach, der Auris ist eben einfach ziemlich schwer.
< Beat the machine that works in your head! >
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Stimmt, da hast du recht aber mir machts auch nix aus mal hinterher zu fahren (besonders weil auf den Straßen wo ich fahre sowieso Überholverbot herrscht oder erst gar keine LKW´s fahren) 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- T.j.
- Auris Fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 21.09.2008, 10:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Burghausen / Bayern
... der 1.6er ist viel zu durchzugsschwach, der Auris ist eben einfach ziemlich schwer.
Sorry aber vergleich doch mal BITTE die Fahrleistungen zwischen Auris 1,6 VVTI und Golf 1,6 FSI,
Test von Auto Motor und Sport / Heft 7 / 14 März 2007; Du findest diesen Test unter Toyota.de.
Und Du wirst feststellen, daß Deine Behauptungen so nicht ganz stimmen!
...................................................Auris / Golf
Beschleunigung von 0 auf 100:: 10,1 / 10,9 Sek.
Beschleunigung von 0 auf 160: 27,4 / 30,4 Sek.
......Elastizität: von 80 auf 120: 17,2 / 17,4 Sek.
...........................Leergewicht: 1297/ 1294 KG
Sorry aber vergleich doch mal BITTE die Fahrleistungen zwischen Auris 1,6 VVTI und Golf 1,6 FSI,
Test von Auto Motor und Sport / Heft 7 / 14 März 2007; Du findest diesen Test unter Toyota.de.
Und Du wirst feststellen, daß Deine Behauptungen so nicht ganz stimmen!
...................................................Auris / Golf
Beschleunigung von 0 auf 100:: 10,1 / 10,9 Sek.
Beschleunigung von 0 auf 160: 27,4 / 30,4 Sek.
......Elastizität: von 80 auf 120: 17,2 / 17,4 Sek.
...........................Leergewicht: 1297/ 1294 KG
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Bevor die Diskusion hier eskaliert: Ich glaub es kommt auch immer drauf an was man vorher für Autos gefahren ist. Somit sagt der eine das es ne Gurke ist und der andere ein KraftpaketT.j. hat geschrieben:... der 1.6er ist viel zu durchzugsschwach, der Auris ist eben einfach ziemlich schwer.
Sorry aber vergleich doch mal BITTE die Fahrleistungen zwischen Auris 1,6 VVTI und Golf 1,6 FSI,
Test von Auto Motor und Sport / Heft 7 / 14 März 2007; Du findest diesen Test unter Toyota.de.
Und Du wirst feststellen, daß Deine Behauptungen so nicht ganz stimmen!
...................................................Auris / Golf
Beschleunigung von 0 auf 100:: 10,1 / 10,9 Sek.
Beschleunigung von 0 auf 160: 27,4 / 30,4 Sek.
......Elastizität: von 80 auf 120: 17,2 / 17,4 Sek.
...........................Leergewicht: 1297/ 1294 KG


Ich denke auch nicht das der 1,33er zum rasen gedacht ist sondern zum sparen. Es gibt schließlich auch noch andere Motoren die auch verbessert werden sollen (siehe meinen Link weiter oben)
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.10.2008, 13:15
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Leipzig / neu Messe
also gut... auch wenn wir ein wenig vom thema abgekommen sind, habt ihr mir schon etwas helfen können. werd mal zu meinem verkäufer eilen und mal um ein probewochenende bitten
dann werde ich selbst mal sehen ob er nun durchzugsschwach oder ein kraftpaket ist. Fest steht ich mag es sehr zügig unterwegs zu sein!!! Also hoffe ich er wird mich nicht enttäuschen.... gerade im hinblick auf meine jetzigen 86 PS mit 6-Gang Getriebe...
dann werde ich selbst mal sehen ob er nun durchzugsschwach oder ein kraftpaket ist. Fest steht ich mag es sehr zügig unterwegs zu sein!!! Also hoffe ich er wird mich nicht enttäuschen.... gerade im hinblick auf meine jetzigen 86 PS mit 6-Gang Getriebe...

- Xan27
- Auris Schrauber
- Beiträge: 620
- Registriert: 13.10.2007, 00:17
- Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands
@ T.j.:
Ich hab auch nicht vor das hier eskalieren zu lassen, nur soviel:
Niemand hat behauptet dass der Golf das besser kann. Ich hab den 1,6er zweimal Probegefahren, weil ich ursprünglich den kaufen wollte. Unter anderem aufgrund des - meiner rein subjektiven Meinung nach - schlechten Durchzugsverhaltens zwischen 2.000 und 3.000 U/min habe ich mich dann aber für den Diesel entschieden.
Ich bin vorher einen Focus mit 1.6er Motor und 101PS gefahren, der ging unter 3000 U/min deutlich besser als der 1.6er Auris, wahrscheinlich auch deshalb weil er 170kg leichter war.
Ich hab auch nicht vor das hier eskalieren zu lassen, nur soviel:
Niemand hat behauptet dass der Golf das besser kann. Ich hab den 1,6er zweimal Probegefahren, weil ich ursprünglich den kaufen wollte. Unter anderem aufgrund des - meiner rein subjektiven Meinung nach - schlechten Durchzugsverhaltens zwischen 2.000 und 3.000 U/min habe ich mich dann aber für den Diesel entschieden.
Ich bin vorher einen Focus mit 1.6er Motor und 101PS gefahren, der ging unter 3000 U/min deutlich besser als der 1.6er Auris, wahrscheinlich auch deshalb weil er 170kg leichter war.
< Beat the machine that works in your head! >
- Cillian
- Auris Schrauber
- Beiträge: 465
- Registriert: 07.07.2008, 01:16
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Wohnort: Franken
iMacAlex hat geschrieben: Es brauch ja nicht jeder viel BissWas nützen mir 170 PS wenn auf der Landstraße eh nur 100 erlaubt sind?
Richtig, ich würde auch lieber bei hundert im sechsten gang fahren als bei hundert im 5. Spart Sprit, und beschleunigen muss ich da eh net. Genauso auf der Autobahn (außerhalb Deutschlands) mit 120-130...

Wenn es nach mir geht könnte der Auris nen nicht ganz so rundes Heck bekommen^^Steffen87 hat geschrieben:Zur Änderung der Motorenpalette: Dies soll soll die Besteuerungsgrundlage etwas verfeinern. Demnächst spielt nämlich der CO2 Ausstoß bei der Bemessung der Kraftfahrzeugsteuer auch eine erhebliche Rolle. Aber ích denke nicht, dass damit Toyota das Facelift vollenden wird... oder vielleicht doch und sie verpassen ihm gleich ein neues gesicht...??
Im übrigen: der CO2 Ausstoß hängt direkt mit dem Verbrauch zusammen. Wenn ich meinen alten Chemie Hefter vorkramen würde könnte ich sogar sagen wieviel g CO2 in einem Liter Benzin bzw Diesel steckt. Heißt: wenig Co2=wenig Verbrauch=weniger Kosten. Vielleicht sollten das die Kollegen aus Brüssel mal so vorrechnen anstatt Grenzwerte für den Ausstoß festzusetzen

- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Genau das wollte ich damit sagen. Auf der Autobahn kann man auch eh selten schneller als 140 fahren (zumindest ist es hier so, außer man fährt Sonntags oder bei Nacht (wobei das gefährlich ist wenn man nur mit Abblendlicht fahren würde)).Cillian hat geschrieben:
Richtig, ich würde auch lieber bei hundert im sechsten gang fahren als bei hundert im 5. Spart Sprit, und beschleunigen muss ich da eh net. Genauso auf der Autobahn (außerhalb Deutschlands) mit 120-130...
)
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
