Navi-Update

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
WolfgangSchnitzel
Neuling
Neuling
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 17. Sep 2019

Re: Navi-Update

#256 Beitrag von WolfgangSchnitzel » 22.06.2016, 11:32

Thomas_B hat geschrieben:Es werden auch die stationären Blitzer angezeigt und davor gewarnt. Bei mir hat es aber keinen Unterschied gemacht ob ich die "Terms of use" aktiviert hatte oder nicht.
Das heißt also, ich kann das nur daran erkennen, dass stationäre Blitzer angezeigt werden? Dann probier ich das mal.

Ich hatte am Anfang unten rechts in der Ecke mal etwas mit Blitzern. Aber ich glaube, das war von Coyote.
Zuletzt geändert von Shar am 26.06.2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

the_tuxian
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Weiss
EZ: 0- 7-2015

#257 Beitrag von the_tuxian » 22.06.2016, 11:41

Cyclops bietet ebenfalls die Möglichkeit per Button neue Blitzer zu melden.

kofel
Auris Fan
Auris Fan
Modell: -
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Getriebe: sonstige
EZ: 0-11-2013

Wichtiger Hinweis zum Internet im Auris

#258 Beitrag von kofel » 22.06.2016, 12:45

Hi all,

falls jemand -so wie ich- das Problem hat, dass er sich mit dem T&G1 nicht mehr via Handy Hotspot im Internet anmelden kann:

Als User am Navi unbedingt den vollständigen User (in meinem Fall die volle Mailadresse!) und nicht nur die ID eingeben.

Beispiel: Anmeldung unter my.toyota.eu (bzw. ab jetzt auf der nationalen Seite) unter vorname.nachname@gmx.at --> man erhält nach der Registrierung ein Bestäigungsmail mit folgendem Hinweis:
"...Falls Sie Toyota Touch&Go in Ihrem Toyota haben, können Sie die Vorteile von Touch&Go direkt nützen, in dem Sie diesen ID als Usernamen in Ihrem Auto angeben. vorname.nachname

Sie können die ID immer unter "Mein Profil" ändern. Das Passwort für Ihr Touch&Go ist immer das gleiche Passwort wie für Ihren Mein Toyota Zugang ...

Nur ist das leider vollkommener "Bullshit". Diese Stümper! :irre:

Wenn nicht der vollständige User (ab jetzt eben die Mailadresse eingegeben wird, kann man bis zum St. Nimmerleintag erfolglos versuchen, sich anzumelden.

Nach erfolglosem "versch***en von Lebenszeit" konnte ich mich gestern nach einer Eingebung :cool: endlich anmelden. Seit dem kann ich mir vorbereitete Ziele via Internet runterladen, mit Google bzw. TomTom suchen, ...

Vielleicht helfen ja jemand meine Erfahrungen.

Ach ja: ich hatte das Problem als Österreicher. Vielleicht hat Toyota Deutschland hier ein qualifizierteres IT-Personal.

Gruß kofel
Zuletzt geändert von kofel am 22.06.2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Thomas_B
Toyota Fan
Toyota Fan
Ausstattungvariante: Exe
EZ: 10. Mai 2015

#259 Beitrag von Thomas_B » 22.06.2016, 12:45

the_tuxian hat geschrieben:Cyclops bietet ebenfalls die Möglichkeit per Button neue Blitzer zu melden.
Die werden dann aber nicht angezeigt - hatte ich mehrmals versucht. Blitzer auf Gegenfahrbahn gemeldet und nach 15min. auf der Gegenfahrbahn gefahren und es wurde kein Blitzer angezeigt.
Bild

the_tuxian
Toyota Fan
Toyota Fan
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Weiss
EZ: 0- 7-2015

#260 Beitrag von the_tuxian » 22.06.2016, 13:02

Update funktioniert nur mit bestehender Internetverbindung über das Smartphone

Thomas_B
Toyota Fan
Toyota Fan

#261 Beitrag von Thomas_B » 22.06.2016, 13:49

Wenn du das mit den Blitzern meinst, bei mir geht das nicht. Man muß ja eine I-Net Verbindung haben, sonst wird der Button gar nicht angezeigt (zumindest bei mir)
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 23.06.2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bitte den Antwort Button benutzen.
Bild

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

#262 Beitrag von matzethias » 23.06.2016, 08:56

Thomas_B hat geschrieben:Die werden dann aber nicht angezeigt - hatte ich mehrmals versucht. Blitzer auf Gegenfahrbahn gemeldet und nach 15min. auf der Gegenfahrbahn gefahren und es wurde kein Blitzer angezeigt.
Das funktioniert bei mir auch. Wenn ich einen Blitzer gemeldet habe, später wieder dran vorbei fahre wird er angezeigt. Cyclops fragt sogar ob der der Blitzer noch vorhanden sei.

WolfgangSchnitzel
Neuling
Neuling
Modell: Corolla TS
EZ: 17. Sep 2019

#263 Beitrag von WolfgangSchnitzel » 23.06.2016, 10:22

Ich habe im Customer Portal mal alle ToU deaktiviert und danach aktiviert. Dann ins Auto und mit dem Handy verbunden. Und schon sind die Cyclops Blitzer da. Inklusive dem Melden-Button.

Thomas_B
Toyota Fan
Toyota Fan

#264 Beitrag von Thomas_B » 26.06.2016, 11:18

Nach zwei Wochen hat sich Toyota auf meine Mailanfrage bezüglich "DAB-Radio Radiotext wird nach Update bei einigen Sendern nicht mehr angezeigt" gemeldet. Die wollten meine Fahrgestellnummer und Screenshots von der Naviseriennummer. Die habe ich ihnen auch gegeben. Nun soll ich noch meinen Benutzernamen und Passwort für das Customerportal übermitteln :irre:
Das habe ich dann erstmal abgelehnt und nachgefragt wie diese Daten der Fehlersuche dienen können.
Bild

Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Modell: Auris 2 TS
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014

#265 Beitrag von Olav_888 » 26.06.2016, 12:50

Vor allem das Passwort ist dabei ganz wichtig :ahh:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Peter2
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2 FL
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: titaniumblau
EZ: 9. Mär 2016

#266 Beitrag von Peter2 » 26.06.2016, 15:00

Muß das Thema nochmals aufgreifen. Bei mir wird nach Update 6.7 vermeldet, dass Coyote noch bis 3.7. arbeitet. Was muß ich machen, um weiterhin die Stadt(musikanten)photografen angezeigt zu bekommen?
Danke im Voraus für Infos.

Thomas_B
Toyota Fan
Toyota Fan

#267 Beitrag von Thomas_B » 26.06.2016, 16:18

Eigentlich nichts - Coyote ist nur eine Testversion, wenn die abgelaufen ist dann deren automatisch Start deaktivieren und es sollte dann Cyclops "übernehmen".
Bild

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015

#268 Beitrag von moff » 26.06.2016, 19:42

Da ich ja aktuell weder Coyote, noch Cyclops, noch Aha! radio habe, und die sich auch nicht mehr (einzeln) re-installieren lassen, habe ich endlich mal eine zweite Antwort vom Support erhalten.

Die erste Antwort von Ende April:
Guten Tag Herr moff,
wir haben festgestellt, dass Sie kürzlich unser neu veröffentlichtes Map-Update-Paket heruntergeladen haben. In dem Zeitraum, als Sie das Paket erworben haben, gab es Schwierigkeiten mit unserem System und es ist daher möglich, dass es auf Ihrer Seite zu Problemen bei der Installation des Updates auf das Navigationsgerät in Ihrem Fahrzeug gekommen sein kann.
Das Problem wurde sehr schnell behoben und es wird für andere Kunden zu keinen weiteren Schwierigkeiten kommen. Für die von der Thematik Betroffenen, wie Sie, sind wir derzeit um eine Lösung bemüht. Wir bedauern das Vorkommnis und bitten Sie noch um etwas Geduld, bis wir Ihnen weitere Informationen liefern können.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH"
Danach kam erst mal nichts.

Nach weiterer Rückfrage meinerseits kam nun - Ende Juni - folgende Antwort:
"Guten Tag Herr moff,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Die von Ihnen gewünschte App ist nur als Testversion Bestandteil des Kartenupdatepaketes. Als Einzelupdate/-download steht sie leider nicht zur Verfügung sondern ist Bestandteil des "Service Pack - 3Yr", welches über den Shop für 69,00 € erworben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH"
Das anfängliche Problem, von dem in der ersten Mail geschrieben wurde, scheint also gar nicht mehr als solches wahrgenommen zu werden.
Ich weiß außerdem gar nicht genau, auf welche (eine) App sich der Kundendienst hier genau bezieht, weil ich eigentlich in meiner Anfrage von Cyclops und Aha! radio (und ich glaube, auch Coyote) gesprochen habe, aber offensichtlich gibt's das eben nur als Testversion mit dem Update 6.7.0.

Weiterer "Fun" fact: Coyote gibt's aber in meinem Kundenportal weiterhin gar nicht... Weder einzeln, noch in den größeren Paketen.
Ich werde morgen noch mal den eStore im Auto durchwühlen und mich danach ggf. noch mal an den Kundendienst wenden. :|

PS: Die ToU-Häkchen im Portal kann ich übrigens überall entfernen (ohne Effekt), nur beim Update 6.7.0. kommt ein "Fehler!"-Pop-Up und der Haken bleibt dann erhalten.

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

#269 Beitrag von matzethias » 26.06.2016, 21:51

Hallo, gestern war endlich mal eine längere Tour angesagt. Das Navi führte mich über die kleinsten Dörfer.
Wie es nun mal so ist gibt es hier dann auch keine aktive Internetverbindung mit dem Handy.
Auf Grund dessen geht Cyclops aus. Gemerkt habe ich es erst als ich an einem Blitzer vorbei bin (wurde aber nicht geblitzt) .
Es gibt dann keine Möglichkeit Cyclops neu zu starten, bleibt einem nur übrig das Auto aus zu machen. Beim nächsten Start ist Cyclops auch wieder da wenn Internet vorhanden ist. Das ist echt zum kotzen.

Matze

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015

#270 Beitrag von moff » 26.06.2016, 21:55

BT-Verbindung zum Handy trennen und neu verbinden funktioniert auch nicht?
Wenn da wirklich ein kompletter Systemneustart erforderlich ist, ist das ja ein Armutszeugnis für die Programmierer... :shock:

Antworten

Zurück zu „Auris 2“