Habe jetzt auch das RDKS Problem....und kriege es leider nicht hin
- Mein Auris TS Hybrid (EZ 12/2015) habe ich im Februar gebraucht gekauft
- Bei Kauf waren Sommerreifen drauf im Autohaus (kein Toyota Händler); Vorbesitzer Toyota/auf Hertz zugelassen...
- Bei der Probefahrt (30 Min.) waren diese Reifen drauf, die Reifendruckkontrolllampe hat nicht geleuchtet
- Daher gehe ich davon aus, dass diese Sommerreifen im System gespeichert sind/waren?!
- Beim Kauf wurden neue Winterreifen mit gekauft, montiert und initalisiert/gespeichert
- Zu Ostern Reifenwechsel, Reifendruck ok (2,6)
- Nach 10km ca. leuchtet Reifendruckkontrolllampe
- Bin auf Parkplatz gefahren und versucht Reifen zu initalisieren
-> in normaler gedruckter (Kurz-) Anleitung steht NICHTS dazu, habe mir unterwegs die lange Anleitung 600S. runtergeladen
- Aber nach der kurzen Beschreibung dort mit Start-knopf und Reset-Knopf am Handschuhfach klappt es leider nicht, die Leuchte ist nicht auszukriegen; habe auch vorher den Reifendruck nochmal geprüft.
Was mache ich falsch? kenne mich technisch nicht so aus; will jetzt auch nicht wieder zu Toyota gehen, war erst 2x dort um den Rückfahrton auszubekommen auf Garantie.
Mein Auris müßte ja 8 Speicherplätze haben und alle 8 Reifen müßten dort gespeichert sein?! Reifenwechsel war bei Netto für 20€, die kümmern sich natürlich nicht darum, da bräuchte man wahrscheinlich einen längeren extra Termin...
Will die Leuchte auch nicht ignorieren. Fahren Mitte Juni nach Italien.
Sorry falls das Thema schon öfters da war. Habe irgendwie noch keine Lösung gefunden
Danke für Hilfe