Ich habe ein folgendes Problem bei meinem Auris. Und zwar, wenn ich von Accessory Mode auf Ignition Mode wechseln möchte, bekomme ich folgende Nachricht auf dem Display " ZUM STARTEN IN P POSITION SCHALTEN. " (siehe Bild --> https://imgur.com/a/GoNSHeS )
Wenn ich im Stau stehe, möchte ich kein Benzin verbrauchen. Deshalb, möchte ich den Accessory Mode verwenden.
Wie wechsele ich zum Accessory Mode:
Ich schalte das HSD System komplett AUS, in dem, ich den Start/Stop Knopf einmal drücke.
Ohne den Brake-Pedal zu betätigen, drücke ich zwei mal den "Start/Stop Engine" Knopf. Auris ist jetzt in Accessory Mode (Alles außer Engine ist an -->laut Driver's Manual).
Jetzt, möchte ich los fahren nach ca 10-15 Sekunden. Ich drücke den Brake-Pedal und drücke den Ignition Knopf nochmal.
Was passiert?
Ich sehe " ZUM STARTEN IN P POSITION SCHALTEN. " auf dem Display, und mein Auris fängt an, langsam nach hinten zu Rollen.
Ich mache mein Auris komplett aus, betätige den Brake-Pedal und drücke Start/Stop knopf, schalte in D und fahre los.
Es gibt nur N(Neutral), B(engine-Braking), D(Drive), und R(Reverse) und kein P-Position bei diesem Auris, deshalb verstehe ich nicht was dass sein soll?
Ist das wirklich ein Software Bug oder ein Easter-Egg (

Ich habe ein bisschen im Net recherchiert. Und einige behaupten dass die Batterie (12V) das Problem verursachen könnte.
Dieses Auris ist ca 4.5 Jahre alt und ist 49K gelaufen. Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt oder?
VG
Ab