Hallo zusamm!
In zwei Wochen bin ich endlich auch AurisFahrerin. Habe mir dieses Thema ausführlich durchgelesen, weil ich ebenfalls an einer Verdunklung für meinen regentblauen Auris Team interessiert bin, aber nicht weiss, ob ich es wirklich machen sollte.
Habe vorher einen schwarzen Fiat Punto gehabt. Der war hinten komplett dunkelstes schwarz, was echt geil aussah, bei dem schwarzen Wagen 8) . Ich weiss halt nicht, ob es bei BLAU so gut ist.
Ich selber kam super klar mit dem schwarz. Ich parke sowieso nur mit Rückspiegeln ein. Mein Auris hat zwar Rückfahrsensoren, der Punto aber nicht. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich Linienbusfahrerin bin und mit nem Bus kann man nur mit Spiegeln einparken. (rückwärts einparken kann ich mit nem Bus allerdings besser als mit nem Mini PKW
Bei der Verdunklung des Auris habe ich Zweifel, wegen dem Font. Wenn ich selber hinten sitze, find ich es zu dunkel, und würde deswegen dazu tendieren es nicht zu verdunkeln. Aber das Argument mit dem blendfrei von hinten gewichtet schon sehr. Also würd ich wohl eher zu einer helleren Verdunklung tendieren. Ob ein Blau-ton gut aussehen würde? Hat jemand ein Foto von einem blauen Auris mit bläulicher Verdunklung?

erstmal!