@Webstar danke für die Gensungswünsche. bin fast über den Berg ist ja nur ne Erkältung nix was einen Mann umhaut.
Hauptsache ich kann nächste Woche wieder paddeln.
@Tim du musst mich nicht über irgendwas belehren. Das habe ich nicht eingefordert. Das wünsche ich auch nicht. Ich habe hier einen Verbrauch gepostest und schon kommt wieder einer daher und nörgelt rum...
Verbrauchstest zum Hybrid kann man eigentlich "nie" vergleichen du kannst jede Strecke täglich 5 mal fahren und wirst immer andere Ergebnisse haben. Aber woran liegt das?
Die Antwort liegt bei Toyota, die haben ein intelligentes Fahrmanagementsystem geschaffen, das alles der jeweiligen Situation anpasst und das kann man nun mal nicht simulieren oder wiederholen...
Ich werde jetzt im Winter wohl weiter mit Normalmode fahren, da mich die Heizleistung im ECO-Mode extrem nervt. Ich weiss wer sparen will und so weiter. Von dem Trip am Anfang bin ich bissel runtergekommen, da war ja jeder Milliliter zu viel. Mittlerweile ist mir Komfort wichtiger...ich sollte immer noch einen neuen Nachrüstsitz einbauen...(andere Geschichte)
Wenn ich übrigens morgens aus der Garage rolle, lasse ich die Klima meist aus, dann rolle ich Richtung Autobahn, erst wenn das Ortsschild hinter mir ist kommt Heizung an. Die Sitzheizung läuft auch dann schon mit, wird ja nur vom Akku gespeist, der auf der Autobahn dann eh wieder voll ist.
Ich denke mein Jahresverbrauch wird irgendwo zwischen 5-5,5 l liegen mal sehen Rechne ich im Dezember dann aus, wenn ich eh meine Steuern vorbereite. Dann folgt noch ein Vergleich zum Civic Tourer Diesel aus 2018
------EDIT 10.11.19 16:03 uhr ---
was mir noch einfällt ich bin mit dem Auris auf der Autobahn quasi mal gezwungen 578 km für meine Verhältnisse schnell gefahren. um den Verbrauch mal in die Höhe zu treiben aber selbst das reicht nicht mal um den Fabia von Kumpel zu schlagen der oft auf Landstr. Bewegt wird, da verbraucht der 6-7 l