Auris 1.33er: Ausstattungsunterschiede
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Neuling
Auris 1.33er: Ausstattungsunterschiede
Wie unschwer an meinem Nutzernamen zu erkennen, habe ich interesse an einem Auris und zwar den neuen 1.33er.
Habe mich ausführlich über den Wagen auf der toyota.at Seite informiert und bin dann gestern im Ruhrgebiet zu einem Händler.
Leider war der Besuch ein wenig enttäuschend: zwar ist der Wagen bestellbar, aber leider nicht in der Konfiguration wie in Österreich. So ist die Basisversion nicht nur teurer, es fehlen auch einige Features wie z.B. Klimaanlage. So würde die Basisversion für mich teurer werden.
Weiß da jemand was genaueres?
Habe mich ausführlich über den Wagen auf der toyota.at Seite informiert und bin dann gestern im Ruhrgebiet zu einem Händler.
Leider war der Besuch ein wenig enttäuschend: zwar ist der Wagen bestellbar, aber leider nicht in der Konfiguration wie in Österreich. So ist die Basisversion nicht nur teurer, es fehlen auch einige Features wie z.B. Klimaanlage. So würde die Basisversion für mich teurer werden.
Weiß da jemand was genaueres?
- Trexko
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
Moin,
die Ausstattungsversionen sind von land zu Land unterschiedlich, wie Du ja auch schon Festgestellt hast.
Kommst Du aus Deutschland, oder warum guckst Du auf der Österreichischen Toyota Site.
Wenn Du die möglichkeit hast würd ich dort bestellen, wo der Wagen für Dich am günstigsten ist (damit meine ich sowohl Preis / Leistung als auch das Örtliche hinkommen). Ich glaube hier im Forum haben auch einige erfahrungen mit dem Kauf von EU Importen aus Benelux gemacht...
die Ausstattungsversionen sind von land zu Land unterschiedlich, wie Du ja auch schon Festgestellt hast.
Kommst Du aus Deutschland, oder warum guckst Du auf der Österreichischen Toyota Site.
Wenn Du die möglichkeit hast würd ich dort bestellen, wo der Wagen für Dich am günstigsten ist (damit meine ich sowohl Preis / Leistung als auch das Örtliche hinkommen). Ich glaube hier im Forum haben auch einige erfahrungen mit dem Kauf von EU Importen aus Benelux gemacht...
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
ich warte gerade auf meinen 1.33 er Auris aus den Niederlanden. Als Liefertermin wurde mir die vorletzte März-Woche mitgeteilt.
Ich habe aber auch ein Lagerfahrzeug gewählt. Sonst würde wahrscheinlich die Lieferzeit um einige Wochen steigen.
Bei den deutschen Händlern hatte ich entweder das Problem, dass sie mir zwecks fehlender Information nur den Listenpreis
ohne genauere Austattung anbieten konnten, bzw. Zusatzoption wie integriertes Navigationssystem nicht auswählen konnten. ( Frühbucher)
Da ich die Umweltprämie nutzen wollte, war mir eine Bestellung in Deutschland zu unsicher, weil ja Releasetermin in Deutschland Ende April ist.
Ab 30. März kann man sich wohl die Prämie mit Kaufvertrag sichern lassen!!!
Wenn du einen Auris mit neuem Motor aus dem Ausland haben möchtest, schau dir mal diese beiden Seiten an:
keine Navi-Option:
http://www.eu-autogarage.de
mit Navi-Option:
http://www.rahmen-automobile.de
Ich habe aber auch ein Lagerfahrzeug gewählt. Sonst würde wahrscheinlich die Lieferzeit um einige Wochen steigen.
Bei den deutschen Händlern hatte ich entweder das Problem, dass sie mir zwecks fehlender Information nur den Listenpreis
ohne genauere Austattung anbieten konnten, bzw. Zusatzoption wie integriertes Navigationssystem nicht auswählen konnten. ( Frühbucher)
Da ich die Umweltprämie nutzen wollte, war mir eine Bestellung in Deutschland zu unsicher, weil ja Releasetermin in Deutschland Ende April ist.
Ab 30. März kann man sich wohl die Prämie mit Kaufvertrag sichern lassen!!!
Wenn du einen Auris mit neuem Motor aus dem Ausland haben möchtest, schau dir mal diese beiden Seiten an:
keine Navi-Option:
http://www.eu-autogarage.de
mit Navi-Option:
http://www.rahmen-automobile.de
-
- Neuling
Ich habe auf der österreichischen Seite geschaut, weil es auf toyota.de Seite bislang keine Infos zum 1.33er gibt. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und kann leider nicht in die Alpen fahrenTrexko hat geschrieben:Moin,

Muss mich dann man über EU-importe zwecke Garantie schlau machen.
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Beim 1,33er gibt es zwei Ausstattungen.
Auris und Auris Life
Als vergleich dient mal der 1.4 97PS wo ja alle Daten und Ausstattungen im Internet stehen:
Auris->ändert sich nix außer Sitzpolster in Dunkelgrau mit einfarbiger Farbapplikation (dezentes Muster), verdunkelte Scheinwerfergehäuse
Auris Life->entspricht die Sol Variante + 16" Leichtmetallfelgen, Sitzpolster in anthrazit mit mehrfarbiger Fardapplikation (dezentes Muster), verdunkelte Scheinwerfergehäuse, farblich abgesetzte Nähte an Lenkrad, Schaltknauf und in den Türen
Beim 1,33er gibt es zwei Ausstattungen.
Auris und Auris Life
Als vergleich dient mal der 1.4 97PS wo ja alle Daten und Ausstattungen im Internet stehen:
Auris->ändert sich nix außer Sitzpolster in Dunkelgrau mit einfarbiger Farbapplikation (dezentes Muster), verdunkelte Scheinwerfergehäuse
Auris Life->entspricht die Sol Variante + 16" Leichtmetallfelgen, Sitzpolster in anthrazit mit mehrfarbiger Fardapplikation (dezentes Muster), verdunkelte Scheinwerfergehäuse, farblich abgesetzte Nähte an Lenkrad, Schaltknauf und in den Türen
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Habe heute meinen benelux 1.33er auris abgeholt. Scheinwerfer waren ganz außen innen beide leicht beschlagen von der Regenfahrt. Hat sich jetzt wieder gelichtet. ab und zu kommt ein gummiartiger Geruch aus den Lüftungsschlichten. Ob es noch Rückstände in Form von Herstellungsdämpfe sind oder die Kupplung wird sich die Tage rausstellen. Nur die Türpappe hat eine weiße Naht. Von rot abgesetzten Nähten, wie mal irgendwo beschrieben war, hat meiner zum Glück nicht. Die Start/ Stop Automatik funktioniert problemlos. Gibt aber auch einen Schalter, der diese Funktion deaktiviert. Mein Auris hat einen Heckspoiler in Wagenfarbe mit Aluzierstück.
Habe nur kurz Zeit, morgen gibt es mehr + eventuelle Bilder!
Habe nur kurz Zeit, morgen gibt es mehr + eventuelle Bilder!
- iMacAlex
- Administrator
Schön, auf die Bilder freue ich mich schon
Glückwunsch das du ihn endlich hast 

Zuletzt geändert von iMacAlex am 28.03.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auch von mir glückwunsch zum neuen Wagen! 
Und auch ich bin sehr gespannt auf die Bilder.
Aber erstmal "Allzeit gute und sichere Fahrt!"

Und auch ich bin sehr gespannt auf die Bilder.
Aber erstmal "Allzeit gute und sichere Fahrt!"
Toyota Auris 1,33l, 5-türig, "Life" Ausstattung + Navi-/Audio-Paket, mysticschwarz
(1. Lieferdatum: 25.04.09 / Verschoben auf: 16.06.09 / geliefert am 25.06.09 / abgeholt am 29.06.09 und bis jetzt (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden)
(1. Lieferdatum: 25.04.09 / Verschoben auf: 16.06.09 / geliefert am 25.06.09 / abgeholt am 29.06.09 und bis jetzt (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden)
- iMacAlex
- Administrator
Stimmt auch wieder...der ESP-Abschaltknopf fehlt bei dir leider auch...timpoel hat geschrieben: Kann sein, dass die deutsche Life Ausstattung dunkle Scheinwerfer hat. Ausländische Ausstattungsvarianten unterscheiden sich halt.