Neue Aurismotoren/Ausstattungen endlich auf Toyota.de
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Das Problem war ja nicht die Lieferung sondern das sie ihn nicht rausgaben weil er ja erst heute offiziell vorgestellt wirdlaurooon hat geschrieben: Bei mir auch. Toyota hatte in meinem Fall ganze 3 Wochen gebraucht, um den aus dem Lager auf den Hof zu bekommen. Dann noch 2 Tage für aufbereitung und Erstzulassung. Fertig! Find ich ok. Bei einem individuellen Neuwagen gemäß meinen Wünschen muss ich halt damit rechnen, dass es länger dauert. Wer meint, dass die Lieferzeit für einen Wagen 1 Monat nicht übersteigen sollte, hat noch nicht viele Autos gekauft.

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Das stimmt. Den Mazda 3 meiner Freundin haben wir direkt aus dem Showroom heraus gekauft. Dauerte ca. 1 Woche. (1 Woche dauert es aber immer wegen Deckungskarte besorgen, Geld klarmachen usw.)iMacAlex hat geschrieben:VW dauer auch länger...am schnellsten ist es wirklich wenn er schon auf dem Hof steht
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Das muss dich ja nicht interessieren. Wenn du ihn nun endlich hast, ist alles klar. Wegen dem Platz...pfff, das würd mich nicht interessieren! Hauptsache es ging schnell bei dir.iMacAlex hat geschrieben: Das Problem war ja nicht die Lieferung sondern das sie ihn nicht rausgaben weil er ja erst heute offiziell vorgestellt wirdSomit nahm er aber auch Platz weg für die anderen
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- iMacAlex
- Administrator
Interessiert mich auch nicht wirklich aber mich nervt es nur wenn alle von Krise reden wo Bestellungen da sind aber die nix rausrücken um neues zu produzieren (eben z.B. für yuppie)
Gut bei mir waren es zwei Monate aber das ist mir jetzt wo ich ihn hab auch egal. Jetzt ist nur noch Freude da 

Ich war heute auch bei der Preimiere und ich muss sagen ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte
Bis jetzt war der Liefertermin meines am 19.2 bestellten Auris 1.33 im System immer mit xx.xx.xxxx angegeben undmein Händler hat mich von Woche zu Woche vertröstet. So nach dem Motto: "Der kommt bestimmt nächste Woche. Kann ich nicht garantieren aber ich rechne damit..." So ging das immer weiter, ich konnte nicht planen weil mein alter corolla langsam den Geist aufgibt und ich nur noch Kurzstrecken fahren kann. Naja, lange Rede kurzer Sinn, jetzt steht ein Liefertermin im System: 16.06.2009!!!!
Unglaublich!!!
Muss mich jetzt erstmal abregen...

Bis jetzt war der Liefertermin meines am 19.2 bestellten Auris 1.33 im System immer mit xx.xx.xxxx angegeben undmein Händler hat mich von Woche zu Woche vertröstet. So nach dem Motto: "Der kommt bestimmt nächste Woche. Kann ich nicht garantieren aber ich rechne damit..." So ging das immer weiter, ich konnte nicht planen weil mein alter corolla langsam den Geist aufgibt und ich nur noch Kurzstrecken fahren kann. Naja, lange Rede kurzer Sinn, jetzt steht ein Liefertermin im System: 16.06.2009!!!!
Unglaublich!!!
Toyota Auris 1,33l, 5-türig, "Life" Ausstattung + Navi-/Audio-Paket, mysticschwarz
(1. Lieferdatum: 25.04.09 / Verschoben auf: 16.06.09 / geliefert am 25.06.09 / abgeholt am 29.06.09 und bis jetzt (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden)
(1. Lieferdatum: 25.04.09 / Verschoben auf: 16.06.09 / geliefert am 25.06.09 / abgeholt am 29.06.09 und bis jetzt (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden)
Arme Socke... Hoffentlich hält der Corolla durch. Aber war es nicht gerade der Corolla, der durch eine solch überrragende Qualität glänzte?artcore hat geschrieben:Ich war heute auch bei der Preimiere und ich muss sagen ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte![]()
Unglaublich!!!
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- iMacAlex
- Administrator
@artcore
Was?
Das kann doch wohl nicht wahr sein
Wir haben am gleichen Tag bestellt und du wirst weiterhin vertröstet? Machen das jetzt auch schon Stunden/Minuten so einen großen Abstand aus? Ich würde da mal mit dem Händler reden obs da nicht irgendwie dann eine Entschädigung gibt. Vielleicht in Form von einem gefüllten Tank usw. Ist ja auch blöd wegen der KFZ-Steuer. Die wird doch nur erlassen bis Juni oder Juli wenn ich mich recht entsinne...
Wird der Corolla abgewrackt? Wenn ja dann vielleicht auch mal nach einem Erstatzwagen fragen...
Was?

Wird der Corolla abgewrackt? Wenn ja dann vielleicht auch mal nach einem Erstatzwagen fragen...

- USS_Enterprise
- Auris Fahrer
Ich war heute auch mal bei Toyota schauen und habe auch einen neuen Auris Prospekt mitgenommen. Ich finde das aber schon etwas peinlich, da gleich von einem neuen Auris zu sprechen. Er hat ja lediglich ein Motorupdate und eine neue Austattungsvariante und marginale Änderungen der Sonderausstattung bekommen.
Ich musste damals übrigens auch 4 1/2 Monate auf meinen Auris warten. Um ehrlich zu sein, verstehe ich diese dermaßen langen Lieferzeiten bei Toyota nicht, da hier doch fast ausschließlich "Stangenware" verkauft wird mit so gut wie keinen Individualisierungsmöglichkeiten. Bei den europäischen und insbesondere den deutschen Marken könnte ich so eine Wartezeit ja noch nachvollziehen.
Hat eigentlich schon jemand eine Probefahrt mit dem neuen 1.6 Valvematic Auris gemacht und kann darüber berichten?
MfG
Lars
Ich musste damals übrigens auch 4 1/2 Monate auf meinen Auris warten. Um ehrlich zu sein, verstehe ich diese dermaßen langen Lieferzeiten bei Toyota nicht, da hier doch fast ausschließlich "Stangenware" verkauft wird mit so gut wie keinen Individualisierungsmöglichkeiten. Bei den europäischen und insbesondere den deutschen Marken könnte ich so eine Wartezeit ja noch nachvollziehen.
Hat eigentlich schon jemand eine Probefahrt mit dem neuen 1.6 Valvematic Auris gemacht und kann darüber berichten?
MfG
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
- iMacAlex
- Administrator
@USS_Enterprise
So ist das nun mal bei einer Modellpflege
Neue bzw. verbesserte Motoren und optische Änderungen sind nun mal da
Vielleicht liegt die Wartezeit auch darin das doch jede Schweißnaht überprüft wird usw. wie in dem Werbefilm mal gezeigt wurde...
So ist das nun mal bei einer Modellpflege

Vielleicht liegt die Wartezeit auch darin das doch jede Schweißnaht überprüft wird usw. wie in dem Werbefilm mal gezeigt wurde...

@IMacAlex:
Ja, der Corolla wird abgewrackt und lange macht er nicht mehr... Er ziet tirisch nach links, der Kühler ist so kaputt das ich alle 2 Tage nachfüllen muss und die Reifen sind auch komplett runter.
Ich hab dem Händler 3 Möglichkeiten geben die mich davon abhalten vom Kauf zurückzutreten (ob ich das überhaupt könnte oder ob ich da den Mund etwas voll genommen hab weiß ich garnicht aber ich war so sauer das ich da einfach mal ordentlich auf die Kacke hauen musste
). Entweder sie stellen mir einen Ersatzwagen, oder sie besorgen mir den Wagen von einem anderen Händler der ihn vielleicht schon hat oder blad bekommt, oder aber sie reparieren meinen Wagen so das ich, ohne Angst davor haben zu müssen jeden Moment liegen zu bleiben, bis Mitte Juni fahren kann...
Wie gesagt, vielleicht habe ich den Mund was voll genommen und vielleicht auch unrealistische Forderungen gestellt aber ich war echt angepisst und wollte denen das auch deutlich machen.
Jedenfalls wollte der Geschäftsführer am Montag mit dem Verkäufer reden der mir den Wage vekauft hat, der war heute nicht da, und dann wollen sie mich anrufen. Bin gespannt was sie dann sagen...
Was die KFZ-Steuer Befreiung angeht hätte ich noch Glück, die gilt für bis zum 30.6. zugelassenen Autos.
Ja, der Corolla wird abgewrackt und lange macht er nicht mehr... Er ziet tirisch nach links, der Kühler ist so kaputt das ich alle 2 Tage nachfüllen muss und die Reifen sind auch komplett runter.
Ich hab dem Händler 3 Möglichkeiten geben die mich davon abhalten vom Kauf zurückzutreten (ob ich das überhaupt könnte oder ob ich da den Mund etwas voll genommen hab weiß ich garnicht aber ich war so sauer das ich da einfach mal ordentlich auf die Kacke hauen musste

Wie gesagt, vielleicht habe ich den Mund was voll genommen und vielleicht auch unrealistische Forderungen gestellt aber ich war echt angepisst und wollte denen das auch deutlich machen.
Jedenfalls wollte der Geschäftsführer am Montag mit dem Verkäufer reden der mir den Wage vekauft hat, der war heute nicht da, und dann wollen sie mich anrufen. Bin gespannt was sie dann sagen...
Was die KFZ-Steuer Befreiung angeht hätte ich noch Glück, die gilt für bis zum 30.6. zugelassenen Autos.
Toyota Auris 1,33l, 5-türig, "Life" Ausstattung + Navi-/Audio-Paket, mysticschwarz
- nordlicht
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schwatt
War gestern auch auf der Premiere.
Neuen Prospekt ( leider keine Ausstattungs- oder Preisliste
) mitbekommen - juhuu, jetzt kann man den Auris in Executive auch mit Leder bekommen (ich steh drauf, sorry
) - nicht mehr nur dem D-Cat vorbehalten - was widerrum heißt: ich muss wohl noch ein wenig länger warten, bis ich mir einen 1.6 Exe neu, mit Valvematik (Das Prinzip interesssiert mich ja) und MMT leiste.
Im Prospekt habe ich zumindest im ersten Überflug aber nix davon gelesen, daß das "neue" MMT 6 Sufen haben soll...
Und ich bin naiverweise immer davon ausgegangen, daß die Start-Stop-Geschichte auch mit dem Start-Stop-Knöppken verbunden ist... Hmmm...
Neuen Prospekt ( leider keine Ausstattungs- oder Preisliste

Im Prospekt habe ich zumindest im ersten Überflug aber nix davon gelesen, daß das "neue" MMT 6 Sufen haben soll...
Und ich bin naiverweise immer davon ausgegangen, daß die Start-Stop-Geschichte auch mit dem Start-Stop-Knöppken verbunden ist... Hmmm...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog
-
- Toyota Freak
Ich habe meinen neuen 1,6er Auris auch vor bereits 9 Wochen bestellt... Liefertermin war der 25.04.09 also jetzt Samstag.... Leider konnte dieser nicht eingehalten werden und jetzt steht er als mitte Mai fest! Habe so lange genörgelt, dass ich jetzt einen Leihwagen (Auris 1,6 altes Modell) bekomme... muss nichts zahlen nur Sprit und bei einem Unfall 500€ selbstbeteiligung... Damit bin ich sehr zu frieden... Hole ihn mir morgen ab und denke, dass dadurch mein neuer vielleicht doch schon in den nächsten tagen kommt.
Ich würde dir raten einfach nen bischen zu nörgeln und was immer zieht, einfach mal fragen ob du nach der Übernahme nicht eine telefonische Bewertung abgeben musst... Die scheint ( warum auch immer) den Händlern nämlich sehr wichtig zu sein!
Ich würde dir raten einfach nen bischen zu nörgeln und was immer zieht, einfach mal fragen ob du nach der Übernahme nicht eine telefonische Bewertung abgeben musst... Die scheint ( warum auch immer) den Händlern nämlich sehr wichtig zu sein!
Danke, das mit der Bewertung ist ein guter Tipp
Ein Leihwagen wäre mir ehrlich gesagt auch das liebste, allerdings sind das bei mir ja jetzt noch 6-7 Wochen die der Händler mir den zur Verfügung stellen müsste und ich kann mir schwer vorstellen das der das macht. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall mal.
Jetzt warte ich erstmal den Anruf ab den ich morgen bekommen sollte und dann werde ich weitersehen.
Ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen das sie dann wenigstens deinen neuen Liefertermin einhalten können und den nicht nochmal verschieben!
Danke, das mit der Bewertung ist ein guter Tipp

Ein Leihwagen wäre mir ehrlich gesagt auch das liebste, allerdings sind das bei mir ja jetzt noch 6-7 Wochen die der Händler mir den zur Verfügung stellen müsste und ich kann mir schwer vorstellen das der das macht. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall mal.
Jetzt warte ich erstmal den Anruf ab den ich morgen bekommen sollte und dann werde ich weitersehen.
Ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen das sie dann wenigstens deinen neuen Liefertermin einhalten können und den nicht nochmal verschieben!