So, alle zusammen, der Auris ist seit Freitag wieder zu Hause. Sollte nur 2500 Umdrehungen fahren. Hat wirklich super geklappt, bis gestern, da bin ich auf der Autobahn von der Wolke 7 runtergeholt worden. Das Motormanagment hat sich gemeldet um mir mitzuteilen, das etwas nicht stimme. mein Freundlicher riet mir die nächste Werkstst aufzusuchen, gesagt getan (mit 30 - 50 Sachen).
Dort wurde dann festgestellt, das die Abgasrückführung dicht ist und jetzt noch eine Reperatur von ca. 5000,00 € ins Haususteht.
Kurz festgehalten:
Der Motor wurde letzte Woche restauriert, neue Kolbenringe und alle Dichtungen sowie Flüssigkeiten, angeblich wurde der Kat geprüft, was nicht sein kann, da der jetzt auch defekt ist.
Jetzt werden der Ansaugkrümmer die Abgasrückführung, die Elektronik und der Kat ausgetauscht und alles nur weil das Update, was der Auris vor 3 Monaten erhalten hat micht funktioniert hat. Mit dem Update hat sich nur der Dieselverbrauch erhöht und die Fahrleistung verringert.
Ich habe die Hoffnung , das alle weiteren Schäden innerhalb der Garantie bleiben, da ich mir solche Lapalien selber nicht leisten kann, vom unserem Vorgänger Auto waren wir da verwöhnt, der fuhr einfach  

  .
Viele Grüße
_________________________________________________________________________________________________________
AURIS 2,0 D4D (original aus Japan), oxigenbue, tiefergelet mit 225er Schlappen 
Durchschnittlicher Verbrauch: 6,8 Liter/100 KM