Auris Facelift und Hybrid im Februar
Auris Facelift und Hybrid im Februar
Im Autobild steht folgendes:
"Große Watt-Wanderung: Mit der Studie Auris Hybrid weist Toyota den Weg in die Zukunft. Nach und nach wollen die Japaner alle Klassen elektrifizieren. Im Februar erhält der Auris nicht nur ein Facelift, sondern auch ein Team aus E- und Benzinmotor als Antriebsvariante."
Hätte ich das gewusst...,
Es bleibt nur abzuwarten. Preise sind bestimmt höhere als bei Prius werden!
Würdet ihr derzeizige Auris auf Auris Hybrid wechseln?
link:
http://www.autobild.de/artikel/vorschau ... ml?bild=70
und dann Bild 76
"Große Watt-Wanderung: Mit der Studie Auris Hybrid weist Toyota den Weg in die Zukunft. Nach und nach wollen die Japaner alle Klassen elektrifizieren. Im Februar erhält der Auris nicht nur ein Facelift, sondern auch ein Team aus E- und Benzinmotor als Antriebsvariante."
Hätte ich das gewusst...,
Es bleibt nur abzuwarten. Preise sind bestimmt höhere als bei Prius werden!
Würdet ihr derzeizige Auris auf Auris Hybrid wechseln?
link:
http://www.autobild.de/artikel/vorschau ... ml?bild=70
und dann Bild 76
also wenn die Preise noch höher als beim Prius sind kriegen die den bestimmt überhaupt nicht mehr los. Der ist doch schon ein reines Idealistenauto. Ich hätte den ja bestimmt genommen, wenn er im Mai schon draußen gewesen wäre UND wenn ich ihn hätte bezahlen können. Er kostet ja jetzt schon rund 8000 Euro mehr als der Auris. Das muss man erstmal reinfahren!
-
Smartie
- T.j.
- Auris Fan

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Laß mal überlegen, Prius gegen Honda Insight, aber der Auris ist eine Nummer kleiner als Prius.
Dann müßte er doch gut günstiger sein als selbiger.
Wenn es den dann auch noch mit einer AHK gibt, ist das eine Überlegung wert!
Dann müßte er doch gut günstiger sein als selbiger.
Wenn es den dann auch noch mit einer AHK gibt, ist das eine Überlegung wert!
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Da wird dann bestimmt auch noch das Notrad eingespartFreddie76 hat geschrieben:Wird ja evtl der erste Mildhybrid von Toyota? Kann mir nicht wirklich vorstellen wo die ganze Technik im Auris untergebracht werden soll, denke zB an Platz für einen vernünftigen Kofferraum usw.
Naja ich hab mit meinen Auris ja schon einen Mikrohybrid wie es im Aktuellen Toyota Magazin steht
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
ich würde auf keinen Fall einen Hybrid kaufen, da ich viel Autobahn fahre. irgendwo war vom Prius ein realistischer verbauch von 7 Litern und nichts mit 4, vom Hybrid hat man eher was wenn man in der Stadt fährt. Der Prius hat ja nur einen 87 PS Motor das istbestimmt nicht so der knaller.
Der Auris bekommt schon wieder ein Facelift ? er hatte doch jetzt erst eins mt den neuen Motoren.
Der Auris bekommt schon wieder ein Facelift ? er hatte doch jetzt erst eins mt den neuen Motoren.
zu dem Benzinmotor muss man halt noch den Elektromotor dazu rechnen. Dann liegt man kombiniert bei ca. 130 Ps. Sowenig ist das gar nicht. Ist halt kein Heizerauto und eher in der Stadt zu Hause. Er wird wohl auch eher von Leuten gekauft die z.B. nicht viel zu transportieren haben. Mir gefällt der neue Prius jedenfalls richtig gut.
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Laut offiziellen Aussagen von Toyota soll die Produktion des Auris Hybrid in der Mitte nächsten Jahres in England anlaufen.
@ Needa:
Der Auris hat lediglich zwei neue Benzinmotoren und einen "neuen" Diesel (den 90 PS gabs ja bislang in Deutschland nicht) bekommen. Alle Diesel wurden geringfügig bearbeitet. Zudem wurden die Ausstattungslinien geringfügig übearbeitet. Aber ein Facelift hat der Auris nicht bekommen. Optisch hat sich ja nichts getan (bis auf wenige Ausnahmen im Innenraum in der Life-Ausstattung). Ein richtiges Facelift (u.a. mit Spiegelblinkern und modifizierter Front) werde es laut meinem Händler in 2010 geben, also nächstes Jahr.
MfG
Lars
@ Needa:
Der Auris hat lediglich zwei neue Benzinmotoren und einen "neuen" Diesel (den 90 PS gabs ja bislang in Deutschland nicht) bekommen. Alle Diesel wurden geringfügig bearbeitet. Zudem wurden die Ausstattungslinien geringfügig übearbeitet. Aber ein Facelift hat der Auris nicht bekommen. Optisch hat sich ja nichts getan (bis auf wenige Ausnahmen im Innenraum in der Life-Ausstattung). Ein richtiges Facelift (u.a. mit Spiegelblinkern und modifizierter Front) werde es laut meinem Händler in 2010 geben, also nächstes Jahr.
MfG
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
also der Prius gefäält mir äußerlich auch sehr gut aber der Motorwar war mir halt so schwach. Aber kann man wirklich dann kombiniert mit 130 PS rechenen ? auch auf der Autobahn ? naja und dann kommt noch das Gewicht der Baterie dazu. Ich finde eine Hybrid Antrieb paßt besser zu einem Yaris oder IQ, die sind auch eher für den Stadteinsatzt gedacht. und nich für so eine Schiff wie den Prius.
Der Prius hat sogar kombinierte 136 Ps, ist auf 100 so schnell wie der Auris mit 132 Ps, 20 cm länger dafür 1,5 cm schmaler. Das Gewicht ist 1445-1495kg (Auris 1350-1390kg). Der Wendekreis des Prius ist 80cm größer. Kofferraumvolumen 445l minimal, beim Auris 354.
Also die Unterschiede sind nicht so groß, wie man im ersten Moment vermuten mag, bis auf den Preisunterschied von 6000 Euro und dem deutlich niedrigerem Spritverbrauch.
Also die Unterschiede sind nicht so groß, wie man im ersten Moment vermuten mag, bis auf den Preisunterschied von 6000 Euro und dem deutlich niedrigerem Spritverbrauch.
Der Auris hat eine Höchstgeschwindigkeit von 195 der Prius von 180. Und in allen Test die es immer vom Prius gab war ein Verbrauch von 7 Litern angeben. Der neu Prius gefällt mitr äußerlich total gut, falls es ihn mit nem vernüftigen Motor geben würde so zwischen 150-200 PS Benziner mit Turbo, würde ich es vielleicht nochmal in erwägung zu ziehen wieder ein Toyota zu kaufen.Hoschie hat geschrieben:Der Prius hat sogar kombinierte 136 Ps, ist auf 100 so schnell wie der Auris mit 132 Ps, 20 cm länger dafür 1,5 cm schmaler. Das Gewicht ist 1445-1495kg (Auris 1350-1390kg). Der Wendekreis des Prius ist 80cm größer. Kofferraumvolumen 445l minimal, beim Auris 354.
-
Smartie
Der Prius III fährt sich sehr gut..... ich bin nicht gerade spritsparend gefahren (starke Beschleunigung und auch Höchstgeschwindigkeit) und der Verbrauch ging trotzdem nicht über 5 l..... sau gut. Er hat ein viel höheres Sparpotenzial als der Prius II!!
Welche Tests hast du denn bitte gelesen?? Die sind wahrscheinlich noch vom IIer. Der neue verbraucht sogar bei autobild nur 4,5l, nur das bei einer Lobby-Zeitung :D
Gruß :wink: Jannik
Welche Tests hast du denn bitte gelesen?? Die sind wahrscheinlich noch vom IIer. Der neue verbraucht sogar bei autobild nur 4,5l, nur das bei einer Lobby-Zeitung :D
Gruß :wink: Jannik
- DNAuris
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Da geb ich Dir recht, nur das Problem ist der Platz, Wo sollen denn die Batterien hin und die zwei Motoren (Benzin und Elektromotor) Da stößt man beim IQ oder Yaris aber ganz schnell an Grenzen. Von daher war die Überlegung von Toyota schon richtig, die Hybridtechnik zunächst einmal in einem größeren Auto anzubieten. Letztendlich ist es toll, dass Toyota damals schon beim Prius I den Schritt zu einem Hybrid gewagt hat. Da lagen aber allesamt die deutschen Hersteller noch im Dornröschenschlaf. Erst jetzt kommen so langsam auch andere Hersteller auf die Idee, auch Hybriden anzubieten. Ich denke, die Technik des Hybrid ist noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt. Je nachdem wie die sich weiterentwickelt, werden wir eines Tages auch Hybridfahrzeuge in kleineren Klassen erleben.Needa hat geschrieben:Ich finde eine Hybrid Antrieb paßt besser zu einem Yaris oder IQ, die sind auch eher für den Stadteinsatzt gedacht. und nich für so eine Schiff wie den Prius.
Gruß - Alex, der an die Zukunft der Hybridtechnik glaubt
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK