Danke für deine schnelle Antwort Lauroon.
Ich hab gerade mal geschaut, an der Bitrate kann es eigentlich nicht liegen, die Songs liegen in diversen Bitraten (von 128 - 320kbps & VBR) vor und bei allen das gleichte Problem.
Auf dem Pc und auf anderen Anlagen laufen sie sauber, von iTunes kommen sioe auch nicht
Den Bass hab ich schon recht weit runter gedreht (Ein weiteres Problem das ich mit der Audioanlage habe: Entweder es hört sich alles super bassilastig an, selbst die Nachrichtensprecher im Radio, oder, wenn ich den bass etwas rausnehme, total blechernd. Fummel da schon die ganze zeit mit diesem "equalizer" rum [DSP & Sound] aber bekomm keinen schönen Klang hin... Aber das ist ein anderes Thema. Sollte da jemand einen Tipp haben bin ich natürlich auch dankbar)
Also wie gesagt, der Bass ist relativ weit rausgedreht, und das knacken kommt auch wenn ein song z.B. ganz langsam leise aus-fadet oder bei Höhrbüchern wenn gerade garnicht gesprochen wird.
Und bei Radio und bei Audio CDs passiert das auch nicht.
Komisch, komisch, komisch...

Toyota Auris 1,33l, 5-türig, "Life" Ausstattung + Navi-/Audio-Paket, mysticschwarz
(1. Lieferdatum: 25.04.09 / Verschoben auf: 16.06.09 / geliefert am 25.06.09 / abgeholt am 29.06.09 und bis jetzt (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden)