Auris-Facelift in Japan offiziell vorgestellt
naja das facelift ist nicht soooo dolle gott sei dank ich denke mal da kann jeder von uns mit leben wenn man vw ansieht golf etc. tja die treten ihren kunden in den hintern" golf heute noch neu und morgen ur alt" ...... grins
VIVA TOYOTA
gruß ralf
VIVA TOYOTA
gruß ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI
- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Naja, das seh ich ein bischen anders, auch wenn ich den Golf nicht besonders mag, uralt sieht der Golf V gegen den Golf VI nicht aus, da wurde hier ein bischen retuschiert und dort was geändert, aber Uralt finde ich schon übertrieben. Selbst der Golf IV sieht ncoh gut gegen den VI aus. Alt sieht meiner Meinung mittlererweile der Golf III aus. Da kann man schon sagen, der hat seine besten Zeiten hinter sich vom Design her.
Gruß - Alex
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
@DNAuris:
Der Trick beim Golf ist dass er schon veraltet beim Erscheinen eines neuen Modells aussieht. Das täuscht Kontinuität und Zeitlosigkeit vor.
Ich hatte jetzt von der Firma aus wieder für zwei Tage einen Golf VI und muss sagen dass ich total glücklich war als ich wieder in meinem Auris gesessen habe.
Ich habe vor allem das Innendesign gegenüber dem Golf so sehr genossen, dass mir selbst die billige Anmutung egal war.
@Haunter1982:
Den Toyota-Händlern liegt bereits eine Pressemitteilung vor dass im Auris-Facelift andere Materialien zum Einsatz kommen (was ja auch dringend nötig ist). Daher liegt die Vermutung nahe dass der Auris in Europa ähnliche Materialien wie das japanische Facelift-Modell bekommt. Zumal der Auris HSD das Facelift für Europa ja schon vorweg genommen hat.
@Fabi:
Ich finde dass die Handbremse ganz anders aussieht. In die futuristische Mittelkonsole wurde einfach eine Standard-Handbremse eingepflanzt, was in meinem Augen grausam aussieht.
Viele Grüße
Christian
Der Trick beim Golf ist dass er schon veraltet beim Erscheinen eines neuen Modells aussieht. Das täuscht Kontinuität und Zeitlosigkeit vor.

Ich hatte jetzt von der Firma aus wieder für zwei Tage einen Golf VI und muss sagen dass ich total glücklich war als ich wieder in meinem Auris gesessen habe.
Ich habe vor allem das Innendesign gegenüber dem Golf so sehr genossen, dass mir selbst die billige Anmutung egal war.
@Haunter1982:
Den Toyota-Händlern liegt bereits eine Pressemitteilung vor dass im Auris-Facelift andere Materialien zum Einsatz kommen (was ja auch dringend nötig ist). Daher liegt die Vermutung nahe dass der Auris in Europa ähnliche Materialien wie das japanische Facelift-Modell bekommt. Zumal der Auris HSD das Facelift für Europa ja schon vorweg genommen hat.
@Fabi:
Ich finde dass die Handbremse ganz anders aussieht. In die futuristische Mittelkonsole wurde einfach eine Standard-Handbremse eingepflanzt, was in meinem Augen grausam aussieht.
Viele Grüße
Christian

Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525
- DNAuris
- Auris Freak
Was das Innendesign angeht, da geb ich Dir recht, da gefällt mir der Auris sehr viel bessser als der Golf, hab letztens noch mal in einem Golf gesessen und war auch froh, da wieder auszusteigen. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, gefällt mir einfach nicht.Yarissol hat geschrieben:@DNAuris:
Der Trick beim Golf ist dass er schon veraltet beim Erscheinen eines neuen Modells aussieht. Das täuscht Kontinuität und Zeitlosigkeit vor.![]()
Was das Außendesign angeht, da triffst du den nagel auf den Kopf. Zeitlos, das ist der Golf. Einige sagen, zeitlos schön, andere sagen zeitlos bieder. Ich würde eher zu zweitem tendieren. Ein Golf ist eben ein Golf, da fehlt einfach das gewisse Etwas...
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Sehe ich genauso! Die neue wirkt wie ein Fremdkörper! Die "alte" ist eindeutig hübscher. Allerdings würde ich mich über bessere Materialien insgesamt schon freuen.Yarissol hat geschrieben:Ich finde dass die Handbremse ganz anders aussieht. In die futuristische Mittelkonsole wurde einfach eine Standard-Handbremse eingepflanzt, was in meinem Augen grausam aussieht.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
-
- Toyota Freak
@Yarissol: Andere Materialien heißt nicht das deswegen vom Design her genau so aussieht wie die in Japan.. War jetzt nicht so, wird meiner Meinung nach auch nicht so werden... Und andere Materialien heißt auch nicht das es unbedingt besser werden muss... naja, man wird sehen...
Schön wäre wenn man die Teile austauschen könnte.. Sprich die neuen Scheinwerfer in die alte Front.. die Scheinwerfer gefallen mir nämlich sehr gut...
Schön wäre wenn man die Teile austauschen könnte.. Sprich die neuen Scheinwerfer in die alte Front.. die Scheinwerfer gefallen mir nämlich sehr gut...
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.
@Haunter1982:
Toyota spricht in der Händlermitteilung von hochwertigeren Materialien. Lassen wir uns mal überraschen.
Dass das mit Handbremse und Mittelkonsole hier so kommt halte ich für sehr wahrscheinlich, weil der Auris HSD das auch so hatte.
Viele Grüße
Christian
Toyota spricht in der Händlermitteilung von hochwertigeren Materialien. Lassen wir uns mal überraschen.
Dass das mit Handbremse und Mittelkonsole hier so kommt halte ich für sehr wahrscheinlich, weil der Auris HSD das auch so hatte.
Viele Grüße
Christian

- Toyoda Sakichi
- Auris Fan
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- EZ: 22. Feb 2009
@Yarissol
Hi Chris 8)
Nah ja ob die oberflächen wirklich geschäumt sind,darüber lässt sich diskutieren obs am ende wirklich so ist weiß niemand.....Die Bilder müssen ja so aussehen um das Intresse der Kunden zu wecken und wegen werbe zwecken sind Bilder immer geschönt und Retuschiert.
Ansonsten finde ich den Facelift Auris wunderschön und würde geren auch so einen Fahren.
Viele Grüße Chris
Hi Chris 8)
Nah ja ob die oberflächen wirklich geschäumt sind,darüber lässt sich diskutieren obs am ende wirklich so ist weiß niemand.....Die Bilder müssen ja so aussehen um das Intresse der Kunden zu wecken und wegen werbe zwecken sind Bilder immer geschönt und Retuschiert.

Ansonsten finde ich den Facelift Auris wunderschön und würde geren auch so einen Fahren.
Viele Grüße Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!
@Toyota Sakichi:
Hey Chris!
Das steht so in der Händlermitteilung zum Auris-Facelift und auf den Bilder kann man es auch sehen (finde ich zumindest
)
Der alte Japan-Auris war mit dem europäischen Modell auch vollkommen identisch, insofern wird der neue es auch sein.
Auch beim Yaris kam das Facelift in Japan früher und in Europa kurz drauf fast genauso.
Viele Grüße
Chris(tian)
Hey Chris!
Das steht so in der Händlermitteilung zum Auris-Facelift und auf den Bilder kann man es auch sehen (finde ich zumindest

Der alte Japan-Auris war mit dem europäischen Modell auch vollkommen identisch, insofern wird der neue es auch sein.
Auch beim Yaris kam das Facelift in Japan früher und in Europa kurz drauf fast genauso.
Viele Grüße
Chris(tian)

- Toyoda Sakichi
- Auris Fan
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- EZ: 22. Feb 2009
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Naja in der diesjährigen Modellpflege stand auch im Händlerrundschreiben drin das alle Ausstattungsvarianten die verdunkelten Scheinwerfergehäuse haben sollen was im Endeffekt aber wieder nur im D-CAT drin war 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- DNAuris
- Auris Freak
Vielleicht kannst du Dir ja den Front-/Heckstoßfänger vom neuen Modell besorgen und an Deinen jetztigen Auris anbauen. Bei manchen Autos geht sowas, kommt aber immer drauf an, wie umfangreich die Änderungen beim Facelift sind.Toyoda Sakichi hat geschrieben:
Gruß - Alex
- fips
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
hmmm das is so auch nicht ganz richtig also zumindestens in Deutschland nicht...iMacAlex hat geschrieben:Naja in der diesjährigen Modellpflege stand auch im Händlerrundschreiben drin das alle Ausstattungsvarianten die verdunkelten Scheinwerfergehäuse haben sollen was im Endeffekt aber wieder nur im D-CAT drin war
da ist auch beim D-Cat alles beim alten...sie sind nur leicht champanger farbenen wie vorher auch...
Aber die Össis haben mal wieder glück gehabt die haben die abgedunckelten beim Dcat...
und das sieht echt hammer aus...heul...
MfG Erik