Werkstattempfehlung München

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
andronblau
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Toyota Grabemeier in Beckum

#31 Beitrag von andronblau » 06.12.2009, 20:14

Hallo! :(

Einmal zu PATLET`s-Meinung zu Grabemeier in Beckum:

Da hast du aber SCHWEIN gehabt mit dem Verkäufer!!

Ich hab`den Herrn **** erwischt und mich RICHTIG VERARSCHEN LASSEN!

Natürlich selber Schuld!!!

Fazit: Ein mal und nie wieder Garabemeier! :x

Gruß Andi!

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#32 Beitrag von laurooon » 07.12.2009, 08:30

Ob man hier Namen der Verkäufer veröffentlichen sollte? :oops: Wenn die das irgendwie mitbekommen könnte es Ärger geben.

Viele Grüße
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019

Re:

#33 Beitrag von LosRothos » 26.03.2010, 15:30

LosRothos hat geschrieben:Ich bin bei Toyota Horschak in Göppingen (Baden-Württemberg)

Sehr empfehlenswert und kundenfreundlich. Machen viel auf Kulanz und Garantie, was vielleicht gar nicht selbiges ist ... Einfach ein perfekter Service!
Ich muss mich mal selbst zitieren, da ich die Funktion, den Beitrag als neu anzuzeigen, nicht finden kann...

Zudem weiß ich nicht wo ich diesen Beitrag abspeichern soll, aber ich muss meine Werkstatt mal wieder sehr loben und wärmstens weiterempfehlen!!!

Hab die letzten 2 Wochen festgestellt, dass die Bremswirkung an meinem Auto nach 52000 Kilometern deutlich nachgelassen hat. Ich wusste aber, dass hinten nach ca. 30000 Km neue Bremsscheiben und Beläge draufgemacht wurden (damals auf Garantie). Also ab in die Werkstatt und gesagt, sie sollen das mal checken. Sagt der Mechaniker: Die Bremsleistung ist noch gut, aber die vorderen Bremsscheiben müssen getauscht werden, er bespricht das aber noch kurz mit dem Werkstattleiter.
Nach kurzer Zeit kommt er zurück und meint: "Wir tauschen vorne und hinten die Bremsscheiben und -beläge und machen das ganze auf Garantie!" Dazu lass ich auch gleich noch mein Gaspedal reparieren ...

Das nenn ich mal Kundenservice allererster Güte! :)
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

intothec

Re: Toyota-Werkstätten

#34 Beitrag von intothec » 26.04.2010, 19:56

Fein...

Von meiner seite auch mal ein riesengroßes Lob an Toyota Pöhland Altenburg/Burgstädt. Meine Familie hat seit circa 15 Jahren sämtliche Autos dort in der Inspektion und es gibt an keiner Stelle etwas zu nörgeln, weder am Service, noch an der Freundlichkeit, noch Schnelligkeit.
Immer wieder klasse. Nur zu empfehlen...
Meinen schwarzen 1,6 Club hab ich ebenfalls vor zwei Wochen dort bestellt. :-) Jetz heißts nur noch warten. :P

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#35 Beitrag von Diddi Di » 02.05.2010, 14:16

Hallo !! Wir sind bei Toyota Autohaus Schiefelbein in Hoyerswerda und wir sind da seit ca. 15 Jahren Kunden und haben nun insges. unser 5. Auto da gekauft. Ich kann wirklich nur gutes berichten ,sie sind Kompetent ,immer freundlich und vor allem sehr kollant :!: :!: :!: . Also hiermit mal ein dickes Lob an unser tolles Autohaus :danke:
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Neue Rubrik Händler / Werkstatt / Service

#36 Beitrag von Auris2010 » 27.05.2010, 09:01

Als noch nicht 100 %iger Toyota-Kunde (warte noch auf meinen neuen Auris) habe ich aber dennoch schon Bekanntschaft mit diversen Toyota-Händlern bzw. Werkstätten gemacht.

Bestellt habe ich mir meinen Auris 1,6 Sport gleich in meiner Heimatstadt, 100 km südlich von Wien. Das Autohaus macht einen guten Eindruck und man hat bisher auch nichts negatives gehört. Viel mehr kann ich auch noch nicht dazu sagen, da ich die restlichen Leistungen (z.B. Werkstatt) noch nicht kenne.

Was den Verkäufer betrifft komme ich mir als Kunde aber nicht unbedingt als König vor, denn bis heute konnte oder wollte er mir keinen genauen Liefertermin für meinen Auris nennen. Bei einem Anruf meinte er: "Der wird schon kommen so wie wir es besprochen haben" und sonst kommt auch kein Rückruf. Da ich nicht wie ein Kind wirken will, das es kaum erwarten kann bis das neue Spielzeug unterm Christbaum liegt, melde ich mich aber auch nicht bei ihm, denn wofür habe ich ihm meine Handynummer gegeben? Mal sehen ob dieser komische Eindruck in der Werkstatt weitergeht oder ob es nur am Verkäufer liegt :?

Einen weiteren Betrieb habe ich gestern zu meinem Leidwesen in Wien kennen gelernt, jedoch einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Meine alte Karre hat es leider nicht abwarten können erst beim nächsten Besitzer zu streiken. Bereits zum 3. Mal ist mir bei meinem Seat Cordoba das Kupplungsseil gerissen (1. Mal bei 25.000, 2. Mal bei 60.000 und nun bei ca. 106.000 km). Ironischerweise passierte dies genau vor besagter Toyotawerkstatt in Wien.

Ich bin also gleich hin und fragte nach ob sie auch andere Fahrzeuge flott machen würden und alle, angefangen vom Lehrling bis zum Chef, waren sofort bemüht um mich. Das Fahrzeug wurde sofort untersucht, ob nicht vielleicht eine schnelle Reparatur möglich ist (war es aber leider nicht). Obwohl die Werkstatt lt. einer weiteren Aussage aber dzt. voll mit Aufträgen ist, wurde mein Reparaturauftrag aber sofort eingeschoben und das Fahrzeug wird lt. Chef noch diese Woche (außer es fehelen Teile) repariert. Wenn nun neben der Freundlicheit nun auch alles andere passt, könnte diese Werkstatt meine favorisierte Werkstatt werden.

Einen Werkstättenvergleich werde ich sicher bald anstellen können, da ich bei der Bestellung meines neuen Auris einen 1.000-km-Check, bei dem nochmals alles überprüft wird, gratis dazu bekommen habe und ich werde wohl auch noch einen Unterbodenschutz draufmachen lassen und dann kann ich sicher sehen wo die Unterschiede liegen.

Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#37 Beitrag von Blader » 27.05.2010, 10:09

Hallo mein freundlicher ist die Firma Toyota Reiferscheid in Remscheid

http://www.toyota-reiferscheid.de/

Ich kann nur sagen ein kleinbetrieb mit Top Service vom Verkäufer an egal wer dir über den weg läuft HIER IST DER KUNDE KÖNIG hatte Garantiefälle die sehr gut gelöst wurden und egal was man braucht an zubehör etc. Beratung freundlichkeit und letztendlich das Fachwissen ist alles in diesen Betrieb Top vorhanden!!!!

P.S Ich fahre von Leverkusen bis nach Remscheid weil ich mit diesen Händler total Zufrieden bin obwohl ca 4 KM weiter in Leverkusen ein Toyotahändler ist,jedoch man sich in diesen betrieb missverstanden und als Kunde Arsch fühlt .

Also an die Jungs von Reiferscheid WEITER SO .top

Gruss Ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Neue Rubrik Händler / Werkstatt / Service

#38 Beitrag von Auris2010 » 27.05.2010, 13:28

So nun habe ich mein Auto wieder und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Nicht nur, dass die Arbeit schneller als bei Seat erledigt wurde, sondern sie war auch noch um einiges günstiger. Während ich bei Seat 3 Tage warten musste, war die Arbeit hier in einem Vormittag erledigt und dazu auch noch über die Hälfte billiger. Diese Werkstatt könnte zukünftig die Werkstatt meines Vertrauens werden :D

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008

#39 Beitrag von DNAuris » 27.05.2010, 14:51

@ Auris2010:

Schön, dass es noch solche Händler/Werkstätten gibt!

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver

#40 Beitrag von Solingennrw » 27.05.2010, 15:56

Sehr Zufrieden mit Toyota Lackmann in Haan ( Vormals Toyota Nobel ).
Freundlich,Kompetent,Sehr Nett,Hilfsbereit und immer ein Kaffee bereit :D
Bild

MadMike
Neuling
Neuling

#41 Beitrag von MadMike » 01.06.2010, 21:14

Guten Abend,

Im Saarland ist Toyota Autohaus LAMBENG in Heusweiler sehr zu empfehlen :D !

Egal ob Reparatur oder Inspektion, es steht IMMER ein Leihwagen zur Verfügung.

Bei abholen des Wagens, ist er innen und außen gereinigt!!! :carwash:

Super freundlich und kompetent!

Gruß

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak

#42 Beitrag von Patitwelve » 03.06.2010, 11:35

Meine Erfahrungen sind:
-> Toyota Autohaus Lichtenau
Extrem schlechter Service bei Garantiedingen, Inspektionspreise im Mittelfeld, teurer Mietwagenpreis.
Würde ich absolut nicht empfehlen wenns um die Werkstatt geht. Ansonsten haben wird dort schon einen Yaris 1,33 im Jahre 2010 gekauft.
Der Verkaufsbereich ist dabei nämlich sehr gut.

-> Toyota Autohaus Paderborn-Elsen
Guter und unkomplizierter Service im Bereich Garantie, hohe Inspektionskosten und lange Wartezeit bei Leihwagen.
Alles was der Kunde beanstandet wird repariert, jedoch nicht mehr. Es wird nie nach dem Grund gesucht und mal nachgeforscht.
Bsp.: Motor zeigt an "ÖL Druck prüfen", Aussage der Werkstatt "Dann machen wir nächste Woche einen Termin" - naja und jetzt soll das Auto bis dahin stehen bleiben oder wie :roll:
Verkaufsbereich ist hier sehr teuer und wenig Verhandlungsbereitschaft.

-> Toyota Autohaus Lippstadt
Verkaufsbereich kenne ich nicht.
Werkstatt ist einmalig, hier sind Leute die sich extrem gut mit Motoren auskennen - selbst den neuen DCAT's, Lexus V8 und Exoten. Also einfach nur zu empfehlen. Preis für mich günstiger (sonst wohl ehr teuer...).
Lange Wartezeit in der Wertstatt (ca. 2-3 Wochen), da sehr hoch ausgelastet. Leihwagenpreis in Ordnung (unter 20 Euro am Tag).
Kann ich ausnahmslos empfehlen.

tripilu
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#43 Beitrag von tripilu » 04.08.2010, 09:10

Mein Autohaus des Vertrauens ist TOYOTA WEINANDI in Trier-Euren!
Ich habe nunmehr meinen 4. Toyota. Bin mir dem Service, Wartung, Inspektion etc. mehr als zufrieden.
Während meines Urlaubs vor einigen Wochen, den ich in USA verbrachte, hat man mir mein vor dem Haus parkendes Auto zu Schrott gefahren.
Obwohl ich mehr als 8000km von zu Hause entfernt war, hat MEINE Werkstatt zu Hause alles geregelt, das Auto abgeschleppt, sich mit der gegnerischen Versicherung auseinandergesetzt, Gutachter besorgt etc. Als ich dann aus dem Urlaub kam, war schohn der ganze Papierkram geregelt und der Scheck mit dem "Schrottwert" meines Corollas sogar im Briefkasten. Tja, das ist Service. Dann habe ich mir einen Jahreswagen besorgt über mein Autohaus. Das hat dann doch 2 Wochen länger gedauert, als geplant. Für diese Zeit hat mir die Fa. Weinandi einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellt.!

Kurzum: Auch diesesmal, wie in den letzten 30 Jahren, bin ich mehr als zufrieden! Ich fühle mich super gut aufgehoben und das ist für mich die wichtigste Komponente: VERTRAUEN können auf die Ratschläge und Empfehlungen meiner Werkstatt, die auch oft schon so ausgefallen sind, dass sie mir viel Geld gespart haben und für die Werkstatt eigentlich eher zum Geschäftsnachteil wurden!

Also, auf zu Weinandi nach Trier!

:zustimmen:

intothec

#44 Beitrag von intothec » 04.08.2010, 10:13

Klasse! So etwas nenn ich Service... :-) Einmal Toyota, immer Toyota!

raylok
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner

#45 Beitrag von raylok » 08.08.2010, 10:39

man darf sicher sagen, ob man zufrieden oder unzufrieden mit einer Werkstatt ist.
Nur lügen darf man nicht. Das ist klar.
Auris Sol, 124 PS, mystik-schwarz

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“