Hey!
Wir haben im Moment auch einen Astra 1,4 Turbo (140 PS) Sport in der Garage stehen, da mein Vater seinen Astra Cabrio heute schon zum Händler gebracht hat und auf seinen neuen noch warten muss.
Also selber bin ich ihn noch nicht gefahren, lediglich im Autohaus mal reingesetzt und halt eben mitgefahren.
Mein Eindruck:
Motor:
- netter Klang
- Durchzug ab ca. 2000U/min
- geht für 140 PS gut
- 1,4 L mit Turob und 140PS... wer weiß wie lang das gut geht... .denken
Innenraum:
-
- gute Verarbeitung
- gute Anmutung (geschäumte Materialien, nette Knöpfe, etc.)
- sehr viel Liebe ins Detail gesteckt (Beleuchtung hinter den Türgriffen, an der Mittelkonsole)
- Sportsitze geben guten Seitenhalt, ohne einzuengen
- ausziehbare Oberschenkelauflage (sehr praktisch für Leute mit längeren Beinen)
- sportliche Sitzposition (tief), aber auch hoch möglich
- ausziehbare Mittelarmlehne, passt sich perfekt an der Fahrer an (Hand auf Schalthebel und Ellenbogen auf Armlehne -> lässig .cool )
- Mittelkonsole leider aus Plastik
- sehr kleine und viele Knöpfe
- Navigation umständlich zu bedienen
- sehr wenig Platz hinten
Optik außen:
- aggresive Front
- zu rundes Heck
- breite Türen, man hat was in der Hand!
Sonstige Ausstattung:
- Bi- Xenon mit AFL+ sehr zu empfehlen (1250 € Aufpreis), Kurvenlicht und an Straße angepasstes Licht
- Lenkradheizung für geringen Aufpreis (100 €)
- Klimaautomatik serienmäßig ab Sport
Zusammenfassung:
Opel hat einiges getan! Ein sehr schönes Auto, was sowohl sportlich, als auch gemütlich sein kann. Vom Preis her Konkurenzfähig zum Auris. Das einzige, was mir fehlen würde, wäre das Keyless Go, das Bi- Xenon, und AFL + Licht, das Sportlenkrad und die Sportsitze würden mich darüber hinweg trösten. Hinter mir könnte niemand sitzen, der über 1,70 cm groß ist. Von der Verarbeitung und den Details ist der Astra dem Auris klar überlegen.
Und jetzt kommts:
Nein, ich habe mir keinen gekauft, keine Angst! Der Auris hat noch bis mindestens Sommer!
Aber Prospekte und Preisliste habe ich mir mitgenommen