Probleme mit Auris Navi

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
marcelinho84
Neuling
Neuling

Probleme mit Auris Navi

#1 Beitrag von marcelinho84 » 28.09.2010, 10:37

Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut zwei Monaten einen neuen Auris zugelegt.
Habe mich auch für das integrierte Navi mit Freisprecheinrichtung usw. entschieden.

Anfangs war ich zufrieden doch leider musste ich jetzt einige Mängel an dem besagten Navi fest stellen.
Am Samstag bin ich eine Strecke von 100 km gefahren. Das Ziel habe ich ganz normal ins Navi eingegeben mit Ort, Straße. Hausnummer.

Auf der Autobahn hat das Navi schon komisch reagiert. Der Punkt der das Auto darstellen soll war ein paar mal nicht mehr auf der angezeigten Straße sondern wurde außerhalb der Route angezeigt.
Wenn das passierte verschwand auch die Anzeige der noch zu fahrenden Kilometer bis zur nächsten Ausfahrt. Nach ein paar Minuten rutscht der Punkt wieder auf die Route zurück und es wird wieder alles angezeigt.

1km vor dem Zielort (wurde vom Navi so angezeigt) musste ich an einer roten Ampel anhalten. Das navi hielt anfangs auch an. Nach 20 Sekunden jedoch machte sich der Punkt auf dem Navi mal wieder selbstständig...fuhr den Rest der angezeigten Route selbst ab und die nette Frau teilte mir mit das ich das Ziel erreicht hätte. Leider stand ich da aber immer noch an der toten Ampel wo es noch 1km bis zum Ziel gewesen wäre.

Kennt von euch jemand das Problem und hat es vielleicht auch schon gehabt ?
Oder ist an dem Navi vielleicht etwas falsch eingestellt ?
Habe die Bedienungsanleitung schon mal durchsucht aber leider nix gefunden was mir hätte weiter helfen können.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Marcel
Zuletzt geändert von marcelinho84 am 28.09.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Seppi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Re: Probleme mit Auris Navi

#2 Beitrag von Seppi » 28.09.2010, 10:52

Schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Also ich würde das erstmal Probieren... Dann nochmal Testen....

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#3 Beitrag von iMacAlex » 28.09.2010, 12:05

Servus und willkommen im Forum!

Mehr Informationen wären schon hilfreich.

Um welches Navi handelt es sich denn? Gibt schließlich zwei Verschiedene, einmal das große was der Optik der Mittelkonsole entspricht und einmal das kleine schwarze.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

marcelinho84
Neuling
Neuling

#4 Beitrag von marcelinho84 » 28.09.2010, 12:35

Hallo,

schon mal danke für eure Antwort.
Ist wohl das kleine NAVI ohne DVD Funktion usw. Wobei so klein find ich das garnet :D
Der Auris ist nagelneu also Baujahr 2010.

Benötigt ihr sonst noch irgendwelche Infos ?

Gruß

Marcel

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#5 Beitrag von Arrow1982 » 28.09.2010, 20:35

Würde erstmal vermuten, daß mit dem Tachosignalkabel was nicht stimmt. Vielleicht ist hinten vom Gerät der Stecker etwas rausgerutscht bzw. war nicht richtig montiert.

Weil normalerweise funktioniert die Zielführung bei allen Einbaunavis im Auris eigentlich sehr gut.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#6 Beitrag von Valvematic » 28.09.2010, 20:50

Sowas passiert auch wenn nicht das aktuellste Kartenmaterial drauf ist, bzw. noch nicht erfasst.
Zum Beispiel momentan die Autobahn um Eisenach.
Trotz Lifetime (bis 4 mal pro Jahr, max. 30 Jahre Kartenupdate) auf das Garmin NÜVI stimmt die Karte nicht, da die Strecke offiziell noch nicht frei ist.

marcelinho84
Neuling
Neuling

#7 Beitrag von marcelinho84 » 29.09.2010, 08:22

Guten morgen,

Am Kartenmaterial konnte es denke ich mal nicht liegen.
Die obere Schilderung der Probleme trat auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt auf..da hat sich jetzt die letzten Jahre nichts grundlegend verändert, außer mal ne Baustelle hier und da.

Dass das Navi einfach weiter gefahren ist, war dann in Frankfurt. Die Stelle fahre ich öffter, da hat sich auch schon Jahre nichts mehr verändert.

Vielleicht ist die Beste Lösung wenn ich es einfach mal Händler fahre, der soll sich das dann mal anschauen.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich das Navi auf Werkseinstellung zurück setze ?
Das Kartenmaterial auf der SD-Karte ist von der Rücksetzung dann aber nicht betroffen oder ?

Gruß

Marcel

Zawi_Aux
Toyota Fan
Toyota Fan

#8 Beitrag von Zawi_Aux » 29.09.2010, 20:12

Also ich bin mit dem Toyota Navi nicht zufrieden. Ich habe das "Große" mit dem DVD Laufwerk. 160 € für eine Kartenaktualisierung find ich sowieso zu happig. Ich meine um den Preis bekommt man schon gute Navis.
Deshalb werde ich mir auch mein TomTom 910 Go fest einbauen und das originale Navi gegen ein Pioneer DoppelDin Radio austauschen. Das liest wenigstens alle Formate und ich kann auch mal einen Film kucken.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#9 Beitrag von Arrow1982 » 01.10.2010, 20:35

Das DVD Navi ist auch schon ein paar Jahre alt. Das TNS510 ist nichtmal 2 Jahre auf dem Markt und meiner Meinung nach besser zu bedienen.

Ein weiterfahren der Karte bei Ampelstillstand ist aber definitiv kein Karten-Update Problem.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Antworten

Zurück zu „Auris 1“