Auris HSD bestellt
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Re: Auris HSD bestellt
Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl und viel Spaß beim "Vorfreuen" ... 

Ich habe meinen Auris HSD auch bestellt. Executive mit Navi in schwarz o.O
Ich auch! Ebenfalls Executive aber in schneeweiss.
Habt ihr auch alle ne Lieferzeit so um die 4 Monate?
Ist ja echt ernüchternd wenn du beim Händler sitzt und sowas hörst. Aber irgendwie werden wir die Wartezeit schon totschlagen.
Habt ihr auch alle ne Lieferzeit so um die 4 Monate?

Ist ja echt ernüchternd wenn du beim Händler sitzt und sowas hörst. Aber irgendwie werden wir die Wartezeit schon totschlagen.
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie sich wünschen, dann hätten sie gesagt: Schnellere Pferde!"
- Henry Ford -
- Henry Ford -
Hallo Hybrid,
ja bei mir ist die Lieferzeit 3-4 Monate, als Wunschtermin haben wir den 15.01.2011 angegeben. Ehrlich gesagt habe ich auch gar nichts dagegen, wenn der Auris erst in 2011 kommt, EZ 01/2011 macht sich bei einem evtl. Wiederverkauf einfach besser als EZ 12/2010.
Ich habe noch eine kurze Frage in die Runde: Hat jemand ein Bild von einem Hybrid Auris ohne Xenon-Scheinwerfer? Ich finde nur welche mit...
Viele Grüße
voklpa
ja bei mir ist die Lieferzeit 3-4 Monate, als Wunschtermin haben wir den 15.01.2011 angegeben. Ehrlich gesagt habe ich auch gar nichts dagegen, wenn der Auris erst in 2011 kommt, EZ 01/2011 macht sich bei einem evtl. Wiederverkauf einfach besser als EZ 12/2010.
Ich habe noch eine kurze Frage in die Runde: Hat jemand ein Bild von einem Hybrid Auris ohne Xenon-Scheinwerfer? Ich finde nur welche mit...
Viele Grüße
voklpa
Bist du dir da sicher?
Der Auris Hybrid hat Linsen vor den Scheinwerfern, die sehen alle quasi fast aus wie Xenon,
nur selten hast du unten aber die Scheinwerferreinigungsanlage (diese Abdeckung).
I.d.R. sind die alle ohne Xenon (technisch gesehen).
Auch ich habe für meinen Auris Hybrid (Executive in schwarz) Liefertermin Januar 2011 - also 4 Monate.
Mein Toyota-Händler sagt, das ist aktuell auf alle Toyota so.
Ein Bekannter hat sich bei anderen Händlern erkundigt (Stand September):
Audi 6 Monate Lieferzeit und BMW 5 Monate Lieferzeit - also ist Toyota direkt schnell...
Der Auris Hybrid hat Linsen vor den Scheinwerfern, die sehen alle quasi fast aus wie Xenon,
nur selten hast du unten aber die Scheinwerferreinigungsanlage (diese Abdeckung).
I.d.R. sind die alle ohne Xenon (technisch gesehen).
Auch ich habe für meinen Auris Hybrid (Executive in schwarz) Liefertermin Januar 2011 - also 4 Monate.
Mein Toyota-Händler sagt, das ist aktuell auf alle Toyota so.
Ein Bekannter hat sich bei anderen Händlern erkundigt (Stand September):
Audi 6 Monate Lieferzeit und BMW 5 Monate Lieferzeit - also ist Toyota direkt schnell...
Sicher bin ich mir da nicht. Wahrscheinlich ist es sogar so, dass ich genau das was Du oben beschrieben hast für Xenon hielt. Dann hat sich die Anfrage wohl erledigt. Danke für die Erklärung!
-
- Auris Fahrer
es ist so wie central geschrieben hat. ich hab (bevor ich xenon bestellt hab) alle händler im umkreis von 150 km abtelefoniert um einen auris mit xenon sehen zu können, keiner hatte einen!
Gibts' neue georderte Auris Hybrid?
Wie sieht es bei euch mit den Lieferzeiten aus?
Welche Ausstattungen / Farben habt ihr bestellt?
Wie sieht es bei euch mit den Lieferzeiten aus?
Welche Ausstattungen / Farben habt ihr bestellt?
- ToyoDriver
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 26. Jun 2014
Ja, ich habe mir vorige Woche einen Auris HSD Executive in novaweiss gekauft.Central hat geschrieben:Gibts' neue georderte Auris Hybrid?
Da es ein VFW ist, kann ich ihn schon am 18.10. abholen.

Die Tage sind gezählt...
Herzlich willkommen im Forum der (größtenteils) zufriedenen Auris-Fahrern! Bilder wären wie immer nett!ToyoDriver hat geschrieben:Ja, ich habe mir vorige Woche einen Auris HSD Executive in novaweiss gekauft.
Da es ein VFW ist, kann ich ihn schon am 18.10. abholen.![]()
Die Tage sind gezählt...
MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
Hallo zusammen,
ich habe seit Dienstag meinen Auris HSD....bestellt im September...
In der Schweiz heissen die Modelle wohl anders...meiner heisst Linea Sol Premium...
Ausstattung:
- Xenon
- Alcantara Sitze
- 17" Felgen
- Navi TNS510
Gruss aus der Schweiz
Dieti
ich habe seit Dienstag meinen Auris HSD....bestellt im September...
In der Schweiz heissen die Modelle wohl anders...meiner heisst Linea Sol Premium...
Ausstattung:
- Xenon
- Alcantara Sitze
- 17" Felgen
- Navi TNS510
Gruss aus der Schweiz
Dieti
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Herzlichen Glückwunsch. Es gibt Händler die ihren Vorführer hergeben?ToyoDriver hat geschrieben:Da es ein VFW ist, kann ich ihn schon am 18.10. abholen.![]()
Die Tage sind gezählt...
Wie kann man dann den Auris Hybrid probefahren?
Ich habe bei 3 Händlern nachgefragt, die geben alle ihren
Auris Hybrid frühestens in ca. 4 Monaten her,
wenn sie einen weiteren Vorführer haben.
Somit kann ich gleich auf den Neuwagen warten.
Mich würde die Ausstattung und der Preis des Vorführers
interessieren - nur zum Vergleich ob es sich lohnen würde.
- ToyoDriver
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 26. Jun 2014
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Auris Forum.
Das ich so schnell zu nem Auris Hybrid komme, hätte ich vor zwei Wochen auch nicht gedacht. Meine Hybridbegeisterung geht ja schon bis ins Jahr 2009 zurück. Da hatte ich mir mal nen Prius zum Probefahren geliehen. Ich wollte ja gar nicht mehr aussteigen. Selbst durch dichten Stop and Go Stadtverkehr kam man ganz enspannt ans Ziel. Nur an die Form des Prius konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Als ich dann erfuhr, dass es den Auris ebenfalls als Hybrid geben wird, wartete ich schon ganz gespannt auf dessen Premiere.
Das mir mein Händler schon jetzt ein VFW anbot, hat mich selbst sehr überrascht.
Nachdem ich den Auris nach der PF beim Händler abgegeben hatte, wollte dieser mir einen Neuwagen anbieten. Nun wusste ich bereits schon, dass es mit Rabatt beim HSD ziemlich mau aussieht. Deshalb sagte ich dem Freundlichen, dass ich an einem Auris HSD Exe interessiert bin, welcher mich 23.000 EUR kostet.
Zwei Tage später rief mich mein Händler an und bot mir einen VFW an. Einen Satz Winterkompletträder für lau konnte ich noch raushandeln, mehr war aber nicht drin. Immerhin... Die Winterräder, mit denen der Auris fahren darf, schlagen ja auch mit ca. 650 EUR zu Buche.
Gestern war ich nochmal zwecks Zulassung und Versicherungsmodalitäten bei meinem Verkäufer und wollte mir meinen Auris gründlich unter die Lupe nehmen, aber leider war dieser noch nicht geliefert. D.h. ich weiß nicht von welchem Autohaus er das gute Stück überführt. Heute morgen soll er aber sicher auf dem Hof stehen. Also werde ich nach der Arbeit nochmal beim Toyota Dealer anhalten.
Mein Auris ist eben die Executive Ausstattung mit allem was laut Liste dazugehört, aber ohne Navi / Xenon (ich glaube die gibts sowieso nicht als Vorführer). Als darüber hinausgehendes Extra kann ich den novaweiss perleffekt Lack nennen.
Das ich so schnell zu nem Auris Hybrid komme, hätte ich vor zwei Wochen auch nicht gedacht. Meine Hybridbegeisterung geht ja schon bis ins Jahr 2009 zurück. Da hatte ich mir mal nen Prius zum Probefahren geliehen. Ich wollte ja gar nicht mehr aussteigen. Selbst durch dichten Stop and Go Stadtverkehr kam man ganz enspannt ans Ziel. Nur an die Form des Prius konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Als ich dann erfuhr, dass es den Auris ebenfalls als Hybrid geben wird, wartete ich schon ganz gespannt auf dessen Premiere.
Das mir mein Händler schon jetzt ein VFW anbot, hat mich selbst sehr überrascht.
Nachdem ich den Auris nach der PF beim Händler abgegeben hatte, wollte dieser mir einen Neuwagen anbieten. Nun wusste ich bereits schon, dass es mit Rabatt beim HSD ziemlich mau aussieht. Deshalb sagte ich dem Freundlichen, dass ich an einem Auris HSD Exe interessiert bin, welcher mich 23.000 EUR kostet.
Zwei Tage später rief mich mein Händler an und bot mir einen VFW an. Einen Satz Winterkompletträder für lau konnte ich noch raushandeln, mehr war aber nicht drin. Immerhin... Die Winterräder, mit denen der Auris fahren darf, schlagen ja auch mit ca. 650 EUR zu Buche.
Gestern war ich nochmal zwecks Zulassung und Versicherungsmodalitäten bei meinem Verkäufer und wollte mir meinen Auris gründlich unter die Lupe nehmen, aber leider war dieser noch nicht geliefert. D.h. ich weiß nicht von welchem Autohaus er das gute Stück überführt. Heute morgen soll er aber sicher auf dem Hof stehen. Also werde ich nach der Arbeit nochmal beim Toyota Dealer anhalten.
Mein Auris ist eben die Executive Ausstattung mit allem was laut Liste dazugehört, aber ohne Navi / Xenon (ich glaube die gibts sowieso nicht als Vorführer). Als darüber hinausgehendes Extra kann ich den novaweiss perleffekt Lack nennen.
-
- Auris Fahrer
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!