Bei uns in Österreich muss man die Überführungskosten schon seit gut 30 Jahren nicht mehr extra bezahlen.Eifelauris hat geschrieben: Übrigens, habt Ihhr gewusst das die Versicherung beim Totalschaden zwar den Neuwert des Fahrzeugs ersetzt, nicht aber die Überführungskosten? (jedenfalls im Standarttarif, manchmal ist es bei Zusatzoptionen wie Kasko Plus oder so ähnlich mit drin). Also hat man dan nicht nur den Schaden und die Selbstbeteiligung sondern kann sich schon wieder über die Sch... Überführungskosten ärgern weil man sie nicht mehr zurück kriegt....
Gruß Günter
Auftragsbestätigung
- Auris2010
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Auftragsbestätigung
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Wichtig ist doch der Preis der am Ende steht
Offtopic: Paketverfolgung: Immer wenn ich da nachgeschaut hab war es weit zurück obwohl ich es schon in den Händen gehalten hab.

Offtopic: Paketverfolgung: Immer wenn ich da nachgeschaut hab war es weit zurück obwohl ich es schon in den Händen gehalten hab.

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Also wenn der Auris am 28.12 kommt würde ich den Händler darauf festmachen dass das Auto 2011 zugelassen wird.
Sonst hast du 3 Tage später ein auto das auf den ersten Blick 1 JAhr alt ist
Sonst hast du 3 Tage später ein auto das auf den ersten Blick 1 JAhr alt ist

-
- Auris Fahrer
Klar FrankyK, das war von Anfang an so geplant. Liefertermin sollte eigentlich der 15.01. sein. Wenn er am 28. zum Händler kommt muss er ja auch noch fertig gemacht werden, Standheizung + Scangauge rein etc.
Gibt´s für die Standheizung denn jetzt die Zulassung?Eifelauris hat geschrieben:Klar FrankyK, das war von Anfang an so geplant. Liefertermin sollte eigentlich der 15.01. sein. Wenn er am 28. zum Händler kommt muss er ja auch noch fertig gemacht werden, Standheizung + Scangauge rein etc.
-
- Auris Fahrer
Den fahrzeugspezifischen Einbausatz gibt es und ist frei gegeben, die Heizung selbst noch nicht (Stand vor 2 Wochen). Hoffe sike kommt bis Anfang Jan., ...
Und wie läuft das dann mit der Batterie? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Standheizung an der schwachen Batterie des Hybriden scheitert
So, ich habe ja heute nochmal kurz beim fTH vorbeigeschaut. Leider hatte der Verkäufer keine Zeit, weil er gerade eine Übergabe gemacht hat. Da ich nicht so lange warten wollte hat mir ein anderer Mitarbeiter die stabile(re) Kofferraumwannenabdeckung gezeigt, siehe: http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=2546
Liefertermin und 16-Zöller konnte ich also nicht mehr ansprechen. Ich denke ich werde mir jetzt einfach einen Hopfenblütentee aufmachen und abwarten....und kurz vorm Wunschliefertermin nochmal anfangen den Händler zu nerven
Liefertermin und 16-Zöller konnte ich also nicht mehr ansprechen. Ich denke ich werde mir jetzt einfach einen Hopfenblütentee aufmachen und abwarten....und kurz vorm Wunschliefertermin nochmal anfangen den Händler zu nerven

-
- Auris Fahrer
@Otto:
Ja, da wurde schon sehr heftig und teilweise sehr kontrovers in den jeweiligen Foren diskutiert.
Ergebnis unterm Strich:
Rechnerisch müsste es mit der Batterie locker reichen, im Kurzstreckenbetrieb und tiefen Themperaturen zeigten sich in der Praxis wohl aber doch vereinzelt Startprobleme. Da ich auch sehr viel Kurzstrecke fahre lasse ich mir eine Batterieüberwachung mit Schniittstelle für ein kleines (Kennlinien) Ladegerät mit einbauen. Kostet nicht die Welt und man kann die Batterie hier und da noch mal richtig voll laden.
Ja, da wurde schon sehr heftig und teilweise sehr kontrovers in den jeweiligen Foren diskutiert.
Ergebnis unterm Strich:
Rechnerisch müsste es mit der Batterie locker reichen, im Kurzstreckenbetrieb und tiefen Themperaturen zeigten sich in der Praxis wohl aber doch vereinzelt Startprobleme. Da ich auch sehr viel Kurzstrecke fahre lasse ich mir eine Batterieüberwachung mit Schniittstelle für ein kleines (Kennlinien) Ladegerät mit einbauen. Kostet nicht die Welt und man kann die Batterie hier und da noch mal richtig voll laden.
Zurück zum Thema. Ich bin etwas enttäuscht von der Termin-Philosophie meines Freundlichen.
Bestellt Ende September, noch immer kein genauer Termin. Produktion in Planung.
Ursprünglich hieß es Januar, und im November erfahre ich den genauen Termin...
Bei mir ist es genauso... Bestellt am 2. Oktober und bis heute noch kein Termin. Auf Nachfrage hat man mir auch nur "Produktion ist geplant" als Termin genannt...Central hat geschrieben:Zurück zum Thema. Ich bin etwas enttäuscht von der Termin-Philosophie meines Freundlichen.
Hallo Leute,
um euch vieleicht etwas Mut zu geben: Liefertermin (vor einer Woche telefonisch vom freundlichen erfahren) soll bei mir der 6. Januar sein. Bestellt habe ich den Auris Hybrid in Schneeweiss mit Travelerpacket am 8. Oktober. Ich hoffe dass es auch so klappen wird. Mein freundlicher meinte jedoch dass man sich erst freuen soll wenn das Auto auch wirklich auf dem Hof steht
. Ich bin jedenfalls optimistisch was das angeht.
Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und natürlich kurzweile beim Warten
um euch vieleicht etwas Mut zu geben: Liefertermin (vor einer Woche telefonisch vom freundlichen erfahren) soll bei mir der 6. Januar sein. Bestellt habe ich den Auris Hybrid in Schneeweiss mit Travelerpacket am 8. Oktober. Ich hoffe dass es auch so klappen wird. Mein freundlicher meinte jedoch dass man sich erst freuen soll wenn das Auto auch wirklich auf dem Hof steht

Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und natürlich kurzweile beim Warten

Zuletzt geändert von aktus am 24.12.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Geht mir ganz genauso. Mir ist das auch unverständlich. Man hätte mir auch einfach beim Kauf sagen können: "Melden sie sich Anfang Januar noch mal, vorher wissen wir sowieso nichts."Central hat geschrieben:...
Ich träume jetzt einfach mal weiter von meinem Wunsch-Liefertermin 15.01 und hoffe, dass sich daran nichts mehr ändert. Bald wissen wir mehr...
Mir wurde bei der Bestellung im Oktober gesagt dass sie sich ende Januar melden um den gewünschten Liefertermin im März durchzugeben. 
Deshlab sehe ich das noch alles entspannt, besonders gibt mir das Wetter im moment recht 8)

Deshlab sehe ich das noch alles entspannt, besonders gibt mir das Wetter im moment recht 8)
Heute Morgen kam der Anruf vom Autohaus, das Auto ist da o.O o.O .love .love o.O
Leider war ich nicht zuhause. Mal abwarten was sich am Montag ergibt. Generell wäre ich einer EZ Anfang Januar nicht abgeneigt, aber anscheinend wollen die das Auto vom Hof haben...
Gruß
Leider war ich nicht zuhause. Mal abwarten was sich am Montag ergibt. Generell wäre ich einer EZ Anfang Januar nicht abgeneigt, aber anscheinend wollen die das Auto vom Hof haben...
Gruß