Fragen zum Hybrid
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Re: Fragen zum Auris HSD
Ich hoffe dóch dass es zumindest an der Heckklappe funktioniert. Die Beifahrertür könnte man verschmerzen.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
bei mir funktioniert es an der Fahrertür, Beifahrertür und Kofferraum.
Okay, super Strampler wenn es bei dir überall funktioniert ist's ja Prima. So hab ich mir das auch vorgestellt.
Beifahrertür ließe sich zwar wirklich noch verschmerzen, sehe ich auch so. Aber so ist es ja optimal.
Beifahrertür ließe sich zwar wirklich noch verschmerzen, sehe ich auch so. Aber so ist es ja optimal.
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie sich wünschen, dann hätten sie gesagt: Schnellere Pferde!"
- Henry Ford -
- Henry Ford -
Beim "normalen" Auris funktioniert es nur an der Fahrertür. Beim Auris Hybrid an Fahrer-, Beifahrer- und Hecktür.Hybrid hat geschrieben: Aber lt. obiger Aussage müsste es ja doch an beiden Türen und Heckklappe (Tailgate) funktionieren. Was sagt ihr dazu?
Gruß,
BanditDD
-
- Auris Schrauber
Sollte bei allen Facelifts an Fahrer, Beifahrer und Heckklappe funktionieren.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Hallöchen @ all!
Habe nochmal ne Frage zum Auris HSD...
Folgender Sachverhalt:
Mir wurde nun in Aussicht gestellt, dass ich meinen Auris HSD nächste Woche abholen kann. Mein Versicherer brauch
für die Kfz-Versicherung die Fahrzeugidentifizierungsnummer vom neuen Wagen (Warum auch immer!). Daraufhin habe ich wiederum beim
angerufen und mir die Nummer geben lassen.
Nach Verkäufer lautet sie wie folgt: KS56E20E021202
Ich will ja meinen
nicht für unfähig hinstellen. Doch irgendwie habe ich Zweifel, dass diese Nummer wirklich stimmt. Denn bei Wikipedia wird von einer 17-stelligen Nummer gesprochen. Weiterhin fängt meine Nummer überhaupt nicht mit "JT" oder "JT1" an. Das müsste eigentlich der Herstellerschlüssel Toyota sein.
An die Leute die schon nen Auris HSD haben...Wie sind eure Fahrzeugidentifizierungsnummern aufgebaut?
Gruß Hybrid
Habe nochmal ne Frage zum Auris HSD...
Folgender Sachverhalt:
Mir wurde nun in Aussicht gestellt, dass ich meinen Auris HSD nächste Woche abholen kann. Mein Versicherer brauch
für die Kfz-Versicherung die Fahrzeugidentifizierungsnummer vom neuen Wagen (Warum auch immer!). Daraufhin habe ich wiederum beim

Nach Verkäufer lautet sie wie folgt: KS56E20E021202
Ich will ja meinen

An die Leute die schon nen Auris HSD haben...Wie sind eure Fahrzeugidentifizierungsnummern aufgebaut?
Gruß Hybrid
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie sich wünschen, dann hätten sie gesagt: Schnellere Pferde!"
- Henry Ford -
- Henry Ford -
Hallo Hybrid!
Schnell den Fahrzeugschein (Auris Hybrid, 5013/AGJ) rausgekramt:
Meine Nummer ist in der Tat 17-stellig und beginnt mit SB1KS56.....
Viele Grüße
Christian
Schnell den Fahrzeugschein (Auris Hybrid, 5013/AGJ) rausgekramt:
Meine Nummer ist in der Tat 17-stellig und beginnt mit SB1KS56.....
Viele Grüße
Christian
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Wofür braucht der denn die FIN?
Die bekommt er doch wenn der Wagen zugelassen ist über die Zulassungsbehörde mitgeteilt.
Musste noch nie meine FIN im Vorfeld einer Zulassung angeben.
Die bekommt er doch wenn der Wagen zugelassen ist über die Zulassungsbehörde mitgeteilt.
Musste noch nie meine FIN im Vorfeld einer Zulassung angeben.
Nabend,
erstmal danke Kyoo, du hast mir mit den drei Anfangszeichen "SB1" sehr weitergeholfen. Die hatte
mein
am Telefon doch glatt unterschlagen und jetzt passt aber alles und der Versicherer ist auch glücklich.
@ HolgiHSK:
Also ich bin beim ADAC versichert. Wozu die jetzt im voraus schon die FIN brauchten, keine Ahnung. Ich habe mich
aber auch gewundert. Und der Händler auch. Zumal sie die ja, wie du schon geschrieben hast, eh noch kriegen.
Man muss nicht alles verstehen denke ich...hauptsache es läuft!
MfG
Sebastian
erstmal danke Kyoo, du hast mir mit den drei Anfangszeichen "SB1" sehr weitergeholfen. Die hatte
mein

@ HolgiHSK:
Also ich bin beim ADAC versichert. Wozu die jetzt im voraus schon die FIN brauchten, keine Ahnung. Ich habe mich
aber auch gewundert. Und der Händler auch. Zumal sie die ja, wie du schon geschrieben hast, eh noch kriegen.
Man muss nicht alles verstehen denke ich...hauptsache es läuft!

MfG
Sebastian
- Henry Ford -
- Henry Ford -
Hallöchen @ all!
So, ich bin jetzt seit Montag ebenfalls Besitzer eines Auris HSD und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe bloß
noch ein paar offene Fragen an andere Hybrid Besitzer:
1.) Meiner Meinung nach ist bei Dunkelheit die Beleuchtung des Multi-Info-Displays sehr gut gelungen, dagegen ist die Beleuchtung der Schalter und Knöpfe viel zu schwach (Übrigens genau, wie die des Handschuhfaches).
Weiß jemand, ob sich die Beleuchtung der Schalter und Knöpfe irgendwo regeln lässt? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass man im Display die Displaybeleuchtung einstellen kann. Aber auch nur die sonst nichts.
2.) Ich habe das eingebaute Navigationssystem drin, welches ja das Bild der Rückfahrkamera anzeigt. Das ist ja sonst im Innenspiegel integriert. Als ich damals den Hybrid zur Probe gefahren habe wurden mir bei dem Testwagen so Leitlinien in gelb und grün beim Zurücksetzen angezeigt. Die habe ich in meinem jetzigen Auto nicht. Ich sehe einfach nur das Bild der Kamera. Das bedeutet doch, dass sich diese Leitlinien anzeigen und ausblenden lassen oder? Wo stellt man das denn ein? Denn die Linien helfen ungemein.
Grüße Sebastian
So, ich bin jetzt seit Montag ebenfalls Besitzer eines Auris HSD und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe bloß
noch ein paar offene Fragen an andere Hybrid Besitzer:
1.) Meiner Meinung nach ist bei Dunkelheit die Beleuchtung des Multi-Info-Displays sehr gut gelungen, dagegen ist die Beleuchtung der Schalter und Knöpfe viel zu schwach (Übrigens genau, wie die des Handschuhfaches).
Weiß jemand, ob sich die Beleuchtung der Schalter und Knöpfe irgendwo regeln lässt? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass man im Display die Displaybeleuchtung einstellen kann. Aber auch nur die sonst nichts.
2.) Ich habe das eingebaute Navigationssystem drin, welches ja das Bild der Rückfahrkamera anzeigt. Das ist ja sonst im Innenspiegel integriert. Als ich damals den Hybrid zur Probe gefahren habe wurden mir bei dem Testwagen so Leitlinien in gelb und grün beim Zurücksetzen angezeigt. Die habe ich in meinem jetzigen Auto nicht. Ich sehe einfach nur das Bild der Kamera. Das bedeutet doch, dass sich diese Leitlinien anzeigen und ausblenden lassen oder? Wo stellt man das denn ein? Denn die Linien helfen ungemein.
Grüße Sebastian
- Henry Ford -
- Henry Ford -
Hallo Hybrid!
Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auris Hybrid! Eine seeeeehr gute Wahl! .top
Gerne teile ich mein (bescheidenes?) Auris-Wissen mit dir.
ad 1.) Eine Helligkeitsverstellung der übrigen Beleuchtung ist nicht möglich. Ich würde dir dann raten, z. B. für das Handschuhfach LED-Birnen (in Eigenregie) einzubauen. Darüber wurde schon in einem anderen Thread geschrieben.
ad 2.) Ich fürchte, dass das (wenn überhaupt) eine Softwareeinstellung ist, die nur der Händler mit seinem Wartungscomputer vornehmen kann (so wie er auch das nervige Dauer-Piepen im Rückwärtsgang eliminieren kann).
Viele Grüße und allzeit gute & sichere Fahrt
Christian aka Kyoo
Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auris Hybrid! Eine seeeeehr gute Wahl! .top
Gerne teile ich mein (bescheidenes?) Auris-Wissen mit dir.

ad 1.) Eine Helligkeitsverstellung der übrigen Beleuchtung ist nicht möglich. Ich würde dir dann raten, z. B. für das Handschuhfach LED-Birnen (in Eigenregie) einzubauen. Darüber wurde schon in einem anderen Thread geschrieben.
ad 2.) Ich fürchte, dass das (wenn überhaupt) eine Softwareeinstellung ist, die nur der Händler mit seinem Wartungscomputer vornehmen kann (so wie er auch das nervige Dauer-Piepen im Rückwärtsgang eliminieren kann).
Viele Grüße und allzeit gute & sichere Fahrt
Christian aka Kyoo
Hallo Christian,
danke für deine Antwort. Nochmal ne Rückfrage:
Hast du denn diese Leitlinien bei dir drin? Und hast du auch das Navi oder Monitor im Rückspiegel?
Vielleicht liegt es ja auch daran...Im Rückspiegel sind die Linien drin und beim Navi nicht.
Gruß
Sebastian
danke für deine Antwort. Nochmal ne Rückfrage:
Hast du denn diese Leitlinien bei dir drin? Und hast du auch das Navi oder Monitor im Rückspiegel?
Vielleicht liegt es ja auch daran...Im Rückspiegel sind die Linien drin und beim Navi nicht.
Gruß
Sebastian
- Henry Ford -
- Henry Ford -
Guten Morgen!
Also ich habe keinen Navi, sondern nur den besagte Rückspiegel mit Display. Und da sind die Linien eingezeichnet (u. a. rot für "Deadline"). Ich mutmaße, dass das Navi diese Funktion nicht hat, da das Display größer ist (?).
LG & ein schönes Wochenende
Christian
Also ich habe keinen Navi, sondern nur den besagte Rückspiegel mit Display. Und da sind die Linien eingezeichnet (u. a. rot für "Deadline"). Ich mutmaße, dass das Navi diese Funktion nicht hat, da das Display größer ist (?).
LG & ein schönes Wochenende
Christian
-
- Auris Schrauber
Das Navi hat das deshalb nicht, weil es ohne weitere Adaptationen in verschiedenen Toyotas eingebaut wird. Da täten dann ja "standardisierte" Leitlinien nicht passen und eine Auswahl an verschiedenen Linien und dann bei der Montage die richtigen Auswählen täte Geld kosten 

1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Nabend,
danke für eure Antworten. Eben...Ich bin heute Morgen kurz beim Händler reingeschneit und
habe mal nachgefragt. Er hat es fast genauso formuliert
Und wisst ihr was der Auris HSD auch nicht hat?
Ich war letzte Woche Abends bei nem Kumpel und der wohnt an einer stark befahrenen Straße. Da fand ich es immer richtig klasse,
wenn ich nach dem Ausschalten der Zündung den Blinker einschalten konnte und ich hatte Parklicht auf der linken Seite. Das gab einem
die Hoffnung, dass das Auto auch noch heile ist wenn man zurückkommt.
Aber beim Auris HSD gibbet das nicht. Da kam kein Parklicht.
Aber das Auto war trotzdem noch heile
Gruß Sebastian
danke für eure Antworten. Eben...Ich bin heute Morgen kurz beim Händler reingeschneit und
habe mal nachgefragt. Er hat es fast genauso formuliert

Und wisst ihr was der Auris HSD auch nicht hat?
Ich war letzte Woche Abends bei nem Kumpel und der wohnt an einer stark befahrenen Straße. Da fand ich es immer richtig klasse,
wenn ich nach dem Ausschalten der Zündung den Blinker einschalten konnte und ich hatte Parklicht auf der linken Seite. Das gab einem
die Hoffnung, dass das Auto auch noch heile ist wenn man zurückkommt.
Aber beim Auris HSD gibbet das nicht. Da kam kein Parklicht.
Aber das Auto war trotzdem noch heile

Gruß Sebastian
- Henry Ford -
- Henry Ford -