Hallo!
Also langsam habe ich das Gefühl, mein Fahrersitz ist besonders stark abgenutzt. Bereits beim Treffen hatte ich festgestellt, dass die Sitze eigentlich deutlich härter sind. Vor allem die Seitenteile. Des weiteren ist das Polster schon extrem ausgeblichen, auch vor allem an den Beinauflagen an den Seiten. Die hinteren Sitze sehen natürlich noch deutlich besser aus, liegt aber daran, dass ich eher selten Leute hinten mitnehme. Hier mal Bilder zum Vergleich:
Der Vordersitz ist deutlich ausgeblichen gegenüber dem hinteren (Original)
Sitz ausgeblichen.jpg
Mit sehr geringem Kraftaufwand kann man das Seitenteil des Vordersitz umknicken, während man hinten mit deutlich mehr Kraft weniger bewirkt. Was das für den Seitenhalt bedeutet könnt ihr euch ja denken:
Sitze schwach.jpg
Mir ist klar, dass ein Auto mit 65.000 km kein Neuwagen mehr ist, allerdings finde ich diese Abnutzung für die Laufleistung doch sehr enorm. Wäre schön, wenn ihr mal bei euch vergleichen könntet und mir Tipps zum Umgang mit diesem "Problem" geben könntet.
Gruß Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.