Anhängerkupplung (abnehmbar und starr)
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Anhängerkupplung
Wir wollen Bilder sehen 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Moin, ja kein Problem. Habe heut Zeit welche zu machen, stelle sie dann heute abend ins Netz. Voraussetzung ist natürlich, dass das Wetter mitspielt.
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
Moin, hier sind nun die Bilder.
Aber es ist noch eine Frage offen:
Marcel
Aber es ist noch eine Frage offen:
Grußj4ck_5ull4y hat geschrieben:Habe nur zum Schluss eine Frage:
Muss man die zwei unteren Verkleidungsteile (Radkasten) zwingend wieder einbauen???
Marcel
Hey! Also die sieht man ja echt nicht, wenn sie nicht drauf ist und das ohne Änderungen an der Schürze .top Also wenn mein aktueller Auris noch eine AHK bekommt, dann auch so eine! .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
Ja, das ist bei der echt klasse. Und gestern hatte sie auch ihren ersten Belastungstest und es hat alles funtkioniert.
Aber mir fällt noch eine zweite Frage ein:
Wie ist das mit der Kontrollleuchte für die Blinker im Anhängerbetrieb? habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden. Kann mir jemand da weiter helfen?
Aber mir fällt noch eine zweite Frage ein:
Wie ist das mit der Kontrollleuchte für die Blinker im Anhängerbetrieb? habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden. Kann mir jemand da weiter helfen?
- iMacAlex
- Administrator
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Sieht gut aus wenn man eine Abnehmbare haben möchte .top Hast du, wo die AHK reingesteckt wird, eine Schutzkappe drauf wenn die nicht drin ist?
Zur Kontrollleuchte kann ich nur sagen das die beim E-Satz von Toyota über die "normale" Blinkerleuchte funktioniert. Theoretisch könnte es man ja einfach mal ausprobieren, Glühbirne im Anhänger oder Fahrradträger rausschrauben und schauen was er beim Blinken macht
Zu den Verkleidungsteilen: Meinst du die schwarzen Teile die die Reserveradmulde abdecken? Glaub ich nicht, manche haben doch auch ihre Doppelten Endschalldämpfer eingebaut und da fehlt die Verkleidung ja auch. Bei mir sind die entsprechenden Stellen halt rausgeschnitten worden.
Zur Kontrollleuchte kann ich nur sagen das die beim E-Satz von Toyota über die "normale" Blinkerleuchte funktioniert. Theoretisch könnte es man ja einfach mal ausprobieren, Glühbirne im Anhänger oder Fahrradträger rausschrauben und schauen was er beim Blinken macht

Zu den Verkleidungsteilen: Meinst du die schwarzen Teile die die Reserveradmulde abdecken? Glaub ich nicht, manche haben doch auch ihre Doppelten Endschalldämpfer eingebaut und da fehlt die Verkleidung ja auch. Bei mir sind die entsprechenden Stellen halt rausgeschnitten worden.

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau

- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
Ja, wenn ich die AHK nicht in Benutzung habe ist eine Schutzkappe drauf.
Und das mit der Konrollleucht kann ich ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Das mit den Verkleidungsteilen dachte ich mir auch schon, bin nur gerade irgendwie zu faul die entsprechenden Stellen auszuschneiden, daher frage ich.
Und das mit der Konrollleucht kann ich ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Das mit den Verkleidungsteilen dachte ich mir auch schon, bin nur gerade irgendwie zu faul die entsprechenden Stellen auszuschneiden, daher frage ich.

Re: Anhängerkupplung (abnehmbar und starr)
Hallo,
ich habe den Auris Facelift aus 2011 und seit letzter Woche die abnehmbare AHK Advance von Thule Brink eingebaut.
Da ich den Einbau nicht selbst vornehmen wollte, habe ich den Wagen morgens in der Werkstatt abgeliefert und nachmittags wieder abgeholt. Haben gute Arbeit geleistet, die Mechaniker. Wenn der Kugelkopf nicht montiert ist, sind nur die Steckdose und der Verschlussstopfen (Aufdruck THULE) zu sehen. Die AHK kostet bei kfzteile24 323,98 Euro, der Einbau kostete mich dann nochmal 250 Euro.
Am hinteren Stossfänger muss ein kleiner Ausschnitt gemacht werden, den man allerdings kaum wahrnimmt.
Gruß, Hans-Jürgen
ich habe den Auris Facelift aus 2011 und seit letzter Woche die abnehmbare AHK Advance von Thule Brink eingebaut.
Da ich den Einbau nicht selbst vornehmen wollte, habe ich den Wagen morgens in der Werkstatt abgeliefert und nachmittags wieder abgeholt. Haben gute Arbeit geleistet, die Mechaniker. Wenn der Kugelkopf nicht montiert ist, sind nur die Steckdose und der Verschlussstopfen (Aufdruck THULE) zu sehen. Die AHK kostet bei kfzteile24 323,98 Euro, der Einbau kostete mich dann nochmal 250 Euro.
Am hinteren Stossfänger muss ein kleiner Ausschnitt gemacht werden, den man allerdings kaum wahrnimmt.
Gruß, Hans-Jürgen
Re: Anhängerkupplung (abnehmbar und starr)
Hallo zusammen,
also ich habe mir eine abnehmbare AHK von Thule montieren lassen. Der Kugelkopf wird in der mitgelieferten Tasche im Kofferraum verstaut (unter der Ablage) und der Schlüssel liegt im Handschuhfach. Man (n) kann sich ds Leben auch schwer machen . . .
also ich habe mir eine abnehmbare AHK von Thule montieren lassen. Der Kugelkopf wird in der mitgelieferten Tasche im Kofferraum verstaut (unter der Ablage) und der Schlüssel liegt im Handschuhfach. Man (n) kann sich ds Leben auch schwer machen . . .