Bei meinem Facelift jetzt ist nach knapp 4300km immer noch erholsame Ruhe angesagt.

Einfach mal im Industriegebiet am Wochenende ordentlich Gas geben und dann ne Vollbremsung hinlegen. Das ganze mehrfach wiederholen.Fozzy hat geschrieben:Also ich weiss nicht ob mein Auris HSD am selben qietschen leidet wie eure - bei mir ists ein etwas tieferes eher ächzendes Geräusch als man gewöhnlich als typisches Qietschen von Bremsen bezeichnet. Fast so als würde nasser Gummi aufeinader reiben. Ich kann sogar die Vibration spüren.
Und zwar nur vorne und bei langsamen Bewegungen wie kurz vor dem Stehenbleiben oder beim rückwärts-Einparken. Und ganz besonders wenn ich gleichzeitig am Lenkrad drehe. Ich habe jetzt 5700km drauf, und das Geräusch hat erst einige Zeit nach dem Kauf begonnen, ich kann aber nicht mehr sagen wann das war.
Ja, die Bremsen im Auris sind besonders quietsch- und verklemmanfällig. Die Facelift-Bremsen sind zwar besser aber optimal sind die noch immer nicht was das angeht.kämpfer7 hat geschrieben:Bei meinem Auris Diesel/177PS Bj.2008-09 45000kmquitschen die Bremsen. Zuerst trat das Quitschen nur beim bremsen auf, worauf Scheiben und Beläge
erneuert wurden. Quitschen war weg.
Seit dem Wechsel der Räder von Winter auf Sommer quitschen die Räder auch ohne das ich bremse. PEINLICH
War darauf in der Werkstatt. "Warscheinlich haben sie die Radmuttern zu stark/ungleichmäßig angezogen"
sagte man mir. Gelöst und wieder angezogen. War zunächst besser aber nur 100-200km.
Bei meinem heutigen Besuch in der Werkstatt hies es "neue Scheiben und Beläge hinten".
Habe in meinem Leben schon 15 PKW verschiedener Hersteller gefahren, aber solch ein Problem
noch nie gehabt.
Materialfehler?