letztenendes fiel es in der weissen frontschürze gar nicht auf,dass keine scheinwerferreinigungsanlage eingebaut war.
macht euch einfach selbst ein bild von






Da wird dieser Lichtkasten vor den Scheinwerfern gefahren und dann bitte mal einschalten. Wenn Xenonlicht eingeschaltet wird sieht man es sofort das es kein Halogenlicht ist was einfach nur an geht, Xenon blitz... Beim Xenon reguliert sich die Leuchtweitenregulierung selbst, auch beim einschalten und da kann man dann schon sehen das sie nicht vorhanden istTF104 hat geschrieben:Mal ´ne doofe Frage:Wie willst du die testen?? Bei Halogenlich heißt es bei der HU: "Bitte mal voll nach oben drehen" und "bitte mal voll nach unten". Aber bei Xenon ist da nix mit drehen. Vielmehr fällt da die funktionslose weil nicht vorhandene Scheinwerferreinigung auf.![]()




Das liegt m.E. daran, dass der Passat Bi-Xenon und aktives Kurvenlicht hat und die Linsenverstellung für diese Funktionen beim Starten getestet wird. Bei erkannten Funktionsstörungen wird die Linse in die unterste Stellung gefahren, um ein Blenden des Gegenverkehrs zu vermeiden. Bi-Xenon bedeutet, dass durch einen Spiegel im Scheinwerfer der Lichtstrahl hoch (aufblenden) und runter (abblenden) gestellt wird.TF104 hat geschrieben: Bei einem unserer Dienstwagen (VW Passat) mit dem großen Lichtpaket, da siehtr man es, dass das Licht eingeschaltet und anschließend hoch, runter und dann nach rechts und links gefahren wird. Aber beimn Auris ist mir das noch nicht aufgefallen.
Das denke ich auch. Ganz normale Halogen mit Linsentechnik. Davon mal abgesehen ist der ganze Vorderwagen schief bei dem Bild oder zumindest die Haube. Seht euch mal die Spaltmaße an.[AurisHSD]Cruiser hat geschrieben:Erkennt man denn irgendwo, dass es ein anderer Scheinwerfer ist, oder hat man dir gesagt, dass das xenonscheinwerfer sind?
Sieht nämlich irgendwie ganz normal aus.

Für mich sieht das auch eher nach den ganz normalen Halogen-Lampen mit Linsentechnik aus.tegelaner hat geschrieben: Das denke ich auch. Ganz normale Halogen mit Linsentechnik. Davon mal abgesehen ist der ganze Vorderwagen schief bei dem Bild oder zumindest die Haube. Seht euch mal die Spaltmaße an.