Doppel DIN Radio/Navi

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
morry
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: schneeweiß
EZ: 1. Nov 2011

Doppel-DIN Radio/Navi im Auris

#1 Beitrag von morry » 26.04.2011, 21:14

Hey,

hat jemand von euch ein Doppel-DIN-Radio/Navi im Auris eingebaut?
Mich stört der miese Empfang beim Werksradio. Ich bin mir aber nicht sicher, ob so ein Doppel-DIN-Radio optisch in die Konsole passt und würde mir gern mal ein Foto davon ansehen.

Wer hat einen Tipp für eine passende Doppel-DIN-Blende für den HSD?
http://amzn.to/hX8rDg
http://amzn.to/fnAN4O
http://amzn.to/h6ZkuL
Die Auswahl erschlägt mich.

Gruß
Moritz

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Doppel-DIN Radio/Navi im Auris

#2 Beitrag von Oll1 » 27.04.2011, 11:49

Hey Moritz!

Mit den Blenden habe ich wenig, genauer gar keine Erfahrung. Aber bedenke immer, dass sich ein normales Doppel Din oder einfach Din Radio auch mit Blende drum herum stylisch nie in den Auris passen wird. Die Radios sind ja alle einfach eckig und die Konsole ist geschwungen. ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

austrianauris
Neuling
Neuling

Doppel DIN Radio/Navi

#3 Beitrag von austrianauris » 30.08.2011, 00:17

Hallo @ all

Ich möchte mir einen Doppel DIN Radio/Navi einbauen und bin desswegen seit Wochen im Internet am suchen welches am "besten" (Preis/Leistung) wäre.

Für mich sehr wichtig sind:

- Freisprech via Bluetooth dabei soll aber auch das Telefonbuch sync. werde da ich wissen muss/will wer mich Anruft wenn ich im Auto bin
- Navi soll gut Funktioniern (wird fast täglich benutzt) und mir die Fixen Radars anzeigt und bescheid geben wenn ich zu schnell unterwegs bin ebenfalls sollte es "einfach" zum updaten sein
- Schnittstelle für USB
- Schnittstelle für Rückfahrkamera

Das wären die wichtigsten Eigenschaften toll wäre noch wenn DVB-T und wenn ich die Lenkradfernbedienung benutzen könnte ist aber kein muss.

gefunden hätte ich schon die Produkte von Chinavasion, und wie hier schon einige beschrieben haben welche von Idrive24.

Jetzt die Fragen an euch

- Hat jemand vieleicht ein Produkt von Chinavasion? Wenn ja könnte er/sie mir vieleicht ein wenig Auskunft darüber geben?
- Und an die Leute welche das Navi von Idrive24 haben würdet Ihr es mir empfählen und erfüllt es meine Kriterien ?
- Hat sonst wer ein Doppel DIN Radio welches für mich interessant sein könnte (nicht aber das orig. Navi da der Preis dafür in meine Augen eine Frechheit ist)?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Hilfe :danke: :danke: :danke:

pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009

Re: Doppel DIN Radio/Navi

#4 Beitrag von pietschie » 30.08.2011, 06:09

Ich hab das DoppelDin von IDrive. Kann nicht meckern, mir reicht das aus, aber wenn du mehr wissen wilst, dann lies mal hier:

viewtopic.php?f=18&t=2028
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

jayjay
Neuling
Neuling

#5 Beitrag von jayjay » 27.12.2011, 14:08

Hallo,
ich hätte da auch eine Frage zum Audiosystem im der Basisversion (also ohne Radio). Ich habe jetzt auch einen Auris bestellt (Diesel mit dem kleinen Motor, kommt 01/2012) und in der Beschreibung steht dieser Satz zum Thema Audio:
"Audiovorbereitung mit 4 Lautsprechern und Antenne"

Jetzt will ich mir demnächst ein doppel Din Navi (Kenwood 4285 oder Pioneer F930) kaufen, ein Car-Hifi-Händler um die Ecke sagte mir dass ich eine Blende brauchen werde (etwa 150 euro!!! mit dem entsprechenden ISO-Adapter). Bei meinem Toyota-Händler konnten sie mir auch nicht weiter helfen und wussten auch nicht ob eine Blende schon drin ist. Anscheinend verkaufen sie die Autos nur mit Toyota-Radios. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Ist da schon ein Schacht mit Blende für ein Doppel Din Radio vorhanden oder muss ich zum externen Radio noch einen Schacht mit Blende kaufen?

Danke schon mal im Voraus,
jayjay

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#6 Beitrag von iMacAlex » 27.12.2011, 17:44

Servus!

Auris in der Basisversion werden sehr selten verkauft und deswegen kann ichs schon verstehen wenn der Händler nicht weißt wies geliefert wird. Gibts ja auch erst seit dem großen Facelift das in der Basisversion kein Radio mehr vorhanden ist (dafür aber eine Klimaanlage).

Ich schätz aber mal das es so wie bei den EU-Aygos ist. Da ist anstatt dem Radio einfach ein Ablagefach drin was man rausziehen kann und dahinter sind dann die Anschlüsse.
Ich würde einfach abwarten und mich überraschen lassen...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

Blackoutmaster
Toyota Freak
Toyota Freak

#7 Beitrag von Blackoutmaster » 27.12.2011, 17:48

Alsoo... Ich kenn mich im Moment bestens in dem Thema aus..
austrianauris hat geschrieben:- Hat jemand vieleicht ein Produkt von Chinavasion? Wenn ja könnte er/sie mir vieleicht ein wenig Auskunft darüber geben?
- Und an die Leute welche das Navi von Idrive24 haben würdet Ihr es mir empfählen und erfüllt es meine Kriterien ?
meine Erfahrungen in Kurzfassung:
- Ertfüllt fast all deine Kriterien, bis auf Anrufernameanzeige
- es kommt öfters vor, dass beim abstellen des Motors, der gespielte Titel vergessen wird und dann n paaar Titel vorher beim nächsten Start abgespielt wird.
- Das Navi ist richtig Top und zuverlässig! Radarwarner nervt jedoch mit einem unaustehlichenen Piepen (kann man muten) und ein Gong ertönt vor jeder Ansage, während die abgespielte Musik gestoppt wird.. Geschmackssache
- Lenkradfernbedienung funktioniert mit dem Gerät (einstellbar)
austrianauris hat geschrieben:- Hat sonst wer ein Doppel DIN Radio welches für mich interessant sein könnte (nicht aber das orig. Navi da der Preis dafür in meine Augen eine Frechheit ist)?
Habe lange nach dem besten Doppel-DIN-Radio mit Navi gesucht.
Nach langem Abenden mit 1000 Seiten Testberichten etc. fiel die Wahl auf das Sony XNV-L66BT.
Gabs vor ner Woche für 600 Euro inkl allem bei Redcoon...
Jetzt liegt es noch im Versandkarton neben mir, bereit zur Retoure, weil ich mir das neue TNS350 von Toyota gekauft habe..^^
jayjay hat geschrieben:Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Ist da schon ein Schacht mit Blende für ein Doppel Din Radio vorhanden oder muss ich zum externen Radio noch einen Schacht mit Blende kaufen?
Egal, welche Doppel-DIN man kauft (außer von iDrive), Der Doppeldin-Schacht den man benötigt, gibt es für schlappe 40 und nicht 150 Euro
bei Ebay/Amazon. Die Adapter die benötigt werden (Toyota auf DIN + Toyota Antenne auf DIN) kosten zusammen 15 Euronen.
Das ist alles. Wenn man allerdings Lenkradfernbedienung bei DIN-Radios nutzen möchte, brauch ein Modul dazwischen (ca.75 Euro). Den Link kann ich bei Bedarf reinstellen..

Wer noch ein Ding von iDrive brauch, kanns von mir haben. Ich gebe das günstig ab.. ;)

tiboldia
Neuling
Neuling

#8 Beitrag von tiboldia » 28.01.2012, 16:18

Hi,

Wo hast du die tS 350 gekauft?

Danke für die Infos

Lg

Winston Wolf
Toyota Fan
Toyota Fan

#9 Beitrag von Winston Wolf » 19.02.2012, 19:38

Moinsen zusammen.

Nochmal ne kurze Frage in die Runde.
Meine Bestellliste sieht bisher so aus:

Radio:http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-2400BT ... f_pe_p_t_2
Blende:http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Car- ... 8?refID=36
Adapter für Lenkradfernbedienung:http://www.amazon.de/gp/product/B003VQRTPO

Nun meine Frage an euch,brauch ich noch was an Adapter oder war es das?Irgendwie war noch die Rede von Toyota auf DIN bzw. Antenne auf DIN?

Grüsse

Blackoutmaster
Toyota Freak
Toyota Freak

#10 Beitrag von Blackoutmaster » 20.02.2012, 07:22

tiboldia hat geschrieben:Wo hast du die tS 350 gekauft?
Bekommt man beim Toyota-Händler.
Winston Wolf hat geschrieben:Nun meine Frage an euch,brauch ich noch was an Adapter oder war es das?Irgendwie war noch die Rede von Toyota auf DIN bzw. Antenne auf DIN?
Du glaube brauchst noch einen Adapter von DIN auf Toyota. Und beim Antennen-Anschluss kann man sich ja nie sicher sein, ob männlich oder weiblich... Ansonsten sieht das alles ganz gut aus ;)

Winston Wolf
Toyota Fan
Toyota Fan

#11 Beitrag von Winston Wolf » 20.02.2012, 13:14

Blackoutmaster hat geschrieben:Du glaube brauchst noch einen Adapter von DIN auf Toyota. Und beim Antennen-Anschluss kann man sich ja nie sicher sein, ob männlich oder weiblich... Ansonsten sieht das alles ganz gut aus ;)
OK,THX.Den werd ich dann wohl hoffentlich kurzfristig beim ansässigen Händler bekommen.

Grüsse

Winston Wolf
Toyota Fan
Toyota Fan

#12 Beitrag von Winston Wolf » 22.02.2012, 21:33

So,heute schonmal das Radio eingebaut und ausprobiert.Funktioniert soweit alles,bis auf den LCD der gesperrt ist weil ja der Handbremskontakt nicht angeschlossen ist.

Normalerweise ist doch im Cockpit eine Kontrollleuchte.Kann man da nicht dran gehen falls es der Kabelbaum ist,der an der Lüftung vorbeiläuft?

Oder welche Möglichkeit hab ich an die Ader zu kommen?

Grüsse

Winston Wolf
Toyota Fan
Toyota Fan

#13 Beitrag von Winston Wolf » 02.03.2012, 23:00

Und so sieht das ganze dann fertig aus:

Bild

Bild

Grüsse

pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009

#14 Beitrag von pietschie » 03.03.2012, 10:59

warum an die Handbremse?

geh doch mit dem Kabel an Masse :D damit kannste immer den Bildschirm bedienen während der Fahrt !!
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Winston Wolf
Toyota Fan
Toyota Fan

#15 Beitrag von Winston Wolf » 03.03.2012, 11:20

Jo,diese Info hätte ich gut vor 2 Wochen gebrauchen können.Hab mir die Variante schon woanders erfragt.Aber trotzdem Danke! :)

Antworten

Zurück zu „Auris 1“