Toyota Touch & Go
-
- Toyota Fan
Re: Toyota Touch & Go
Also, an der Software-Version liegt es nicht. Das Autohaus hat mir inzwischen die 1.7.5L zur Verfügung gestellt und installiert. Leider keine Verbesserung, auch nicht beim Vorführauris des Autohauses. Toyota kann es auch nicht nachvollziehen und so kann sich das wohl noch etwas hinziehen. Die Angelegenheit ist an das Technik-Zentrum in Belgien weitergeleitet worden.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

Nachdem mein Thread gesperrt wurde (mein Fehler - zuviele Threads zum selben Thema...), nochmals meine Fragen:
Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Auris 2,0 D-4D, Premium und Elegance-Paket; in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man sich mittels Touch & Go den Reifendruck sowie Verbrauchsstatistik ansehen kann - ich habe den Menüpunkt "Car" jedoch nicht... Warum? Ich habe einen Auris mit voller Ausstattung? Weiters habe ich leider festgestellt, dass bei der Rückfahrkamera keine Leitmarkierungen angezeigt werden... Auch hier - warum? Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht - da kauft man sich einen Auris mit voller Ausstattung und dann gibt es gewisse Features wie im Handbuch beschrieben nicht?!? Schließlich sollten diese Funktionen lt. Bedienungsanleitung vorhanden sein (falls nicht bei meiner Ausführung, bei welcher dann? Ich habe bereits die höchste Ausstattung gewählt...).
LG,
cH_rI_sI
Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Auris 2,0 D-4D, Premium und Elegance-Paket; in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man sich mittels Touch & Go den Reifendruck sowie Verbrauchsstatistik ansehen kann - ich habe den Menüpunkt "Car" jedoch nicht... Warum? Ich habe einen Auris mit voller Ausstattung? Weiters habe ich leider festgestellt, dass bei der Rückfahrkamera keine Leitmarkierungen angezeigt werden... Auch hier - warum? Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht - da kauft man sich einen Auris mit voller Ausstattung und dann gibt es gewisse Features wie im Handbuch beschrieben nicht?!? Schließlich sollten diese Funktionen lt. Bedienungsanleitung vorhanden sein (falls nicht bei meiner Ausführung, bei welcher dann? Ich habe bereits die höchste Ausstattung gewählt...).
LG,
cH_rI_sI
-
- Auris Schrauber
Der Auris hat keine Reifendrucksensoren. Egal in welcher Ausstattung.
Steht sicher in der Anleitung vom T&G drin und nicht in der vom Auris. Bei andere Autos, welche Reifendrucksensoren haben (glaube der Landcruiser V8 ist im deutschen Toyota-Portfolio momentan der einzige) geht das dann natürlich.
Steht sicher in der Anleitung vom T&G drin und nicht in der vom Auris. Bei andere Autos, welche Reifendrucksensoren haben (glaube der Landcruiser V8 ist im deutschen Toyota-Portfolio momentan der einzige) geht das dann natürlich.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
- Toyota Fan
Richtig, die T&G-Anleitung ist vor alle Versionen. Die Sprachsteuerung steht z.B. auch drin und die gibt es im Auris auch nicht.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

Erstmals Danke für die Rückmeldung - ist das Fehlen der Hilfslinien bei der Rückfahrkamera Hardware- oder Softwarebedingt?
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Nein, laut Aussagen meines Verkäufers kostenbedingt bzw. durch den Wechsel eines Lieferanten. Die Linien gibts wohl nicht mehr.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
-
- Auris Schrauber
Hat meiner auch nicht. Muss man sich halt merken wie breit man wo rein kommt.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
- Toyota Fan
So, heute ein Anruf von meinem Händler. Toyota vermutet den Fehler gefunden zu haben. Eine Steckverbindung auf der Rückseite kann wohl falsch herum zusammengebaut werden.
Bin mal gespannt. Spätestens übermorgen fahre ich da hin und lasse das richten.
Bin mal gespannt. Spätestens übermorgen fahre ich da hin und lasse das richten.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

-
- Auris Schrauber
Bin mal gespannt, auch wenns mich nicht direkt betrifft.
-
- Toyota Fan
Hat keine 10 Minuten gedauert. Das Navi- und das TMC-Modul werden wohl in Belgien nachgerüstet. Das TMC-Modul hat dabei 2 Ausgänge und die haben das Kabel wohl nur dort eingesteckt. Innerhalb weniger Sekunden hat das Navi dann auch Verkehrsmeldungen empfangen.
Bin froh, dass das jetzt läuft, aber irgendwie schon bedenklich wenn die beim Hersteller nicht wissen wo welcher Stecker hingehört. Könnte auch mal was wichtigeres sein... .denken
Bin froh, dass das jetzt läuft, aber irgendwie schon bedenklich wenn die beim Hersteller nicht wissen wo welcher Stecker hingehört. Könnte auch mal was wichtigeres sein... .denken
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

-
- Auris Schrauber
Da war nur eine kurze Mitarbeiterschulung und die Produktionsleiter haben gedacht, daß man da ned viel falsch machen kann. Aber da man auch ganz einfache Dinge falsch dranstecken kann und ein Schrauber am Fließband sich keine Gedanken macht, ob das nun eine Auswirkung hat wie herum das angesteckt wird passiert sowas. Darf eigentlich nicht aber passiert trotzdem. Passieren bei uns in der Firma auch gelegentlich Sachen die nicht sein dürfen und beim Kunden ists dann megapeinlich wenn das 50k Euro Teil dann undicht ist.
Freut mich, dass dein Touch & Go jetzt so funktioniert wie es soll .top
-
- Neuling
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Travel
- Farbe: marlingrau metallic
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges hier gelesen, aber keine Lösung zu meinen Problemen mit dem Toyota Touch & Go meines neuen Auris HSD Travel gefunden. Softwarestand ist 1.7.5L
Also ich habe den Wagen seit einer Woche und habe nach Anleitung mein Android-Handy Motorola Defy+ mit dem T&G über Bluetooth gekoppelt. Das Motorola Defy+ ist laut Toyota Datenbank kompatibel bis auf SMS, das interessiert mich auch eher wenig. Meine Kontakte kann ich aufrufen und auch die Freisprecheinrichtung funktioniert. Aber nun fangen die Probleme an.
Zunächst möchte ich über Bluetooth auf meine Musik auf dem Smartphone zugreifen. Das geht auch, aber leider ohne Anzeige der Titel-, Interpreten-, Alben- und Cover-Daten auf dem T&G-Monitor. Außerdem kann ich nicht über das T&G die Titel weiter schalten. Ist das normal? Das hatte ich mir anders vorgestellt. Über USB-Anschluß wird alles angezeigt und funktioniert auch.
Außerdem klappt die Internet-Verbindung über das gekoppelte Gerät nicht. Unter Setup - Bluetooth ist alles entsprechend aktiviert und eingetragen (Provider ist Telekom D1) und auch meine Kontodaten von myToyota sind eingetragen. Ebenso ist auf myToyota ein Profil für den Wagen erstellt und die Kennummern vom Wagen und T&G eingetragen. Bin nach der Anleitung vorgegangen. Wenn ich nun die Online-Suche aufrufe, erschein ein Fenster: "Ihr Konto funktioniert nicht. Bitte besuchen Sie www.my.toyota.eu. Sie brauchen u.U. Geräte ID (s. Allgem. Einrichtung, Systeminformation)." Das habe ich aber schon x-mal gemacht und die Nummer überprüft und eingetragen, aber es hilft nicht. Auch die Kontodaten sind garantiert korrekt.
Wenn ich mein Tablet über Bluetooth mit dem Handy kopple kann ich mit dem Tablet ins Internet, Bluetooth DUN kann das Handy.
Ich würde mich über ein paar Infos und Tips sehr freuen.
Viele Grüße
Frank
Also ich habe den Wagen seit einer Woche und habe nach Anleitung mein Android-Handy Motorola Defy+ mit dem T&G über Bluetooth gekoppelt. Das Motorola Defy+ ist laut Toyota Datenbank kompatibel bis auf SMS, das interessiert mich auch eher wenig. Meine Kontakte kann ich aufrufen und auch die Freisprecheinrichtung funktioniert. Aber nun fangen die Probleme an.
Zunächst möchte ich über Bluetooth auf meine Musik auf dem Smartphone zugreifen. Das geht auch, aber leider ohne Anzeige der Titel-, Interpreten-, Alben- und Cover-Daten auf dem T&G-Monitor. Außerdem kann ich nicht über das T&G die Titel weiter schalten. Ist das normal? Das hatte ich mir anders vorgestellt. Über USB-Anschluß wird alles angezeigt und funktioniert auch.
Außerdem klappt die Internet-Verbindung über das gekoppelte Gerät nicht. Unter Setup - Bluetooth ist alles entsprechend aktiviert und eingetragen (Provider ist Telekom D1) und auch meine Kontodaten von myToyota sind eingetragen. Ebenso ist auf myToyota ein Profil für den Wagen erstellt und die Kennummern vom Wagen und T&G eingetragen. Bin nach der Anleitung vorgegangen. Wenn ich nun die Online-Suche aufrufe, erschein ein Fenster: "Ihr Konto funktioniert nicht. Bitte besuchen Sie www.my.toyota.eu. Sie brauchen u.U. Geräte ID (s. Allgem. Einrichtung, Systeminformation)." Das habe ich aber schon x-mal gemacht und die Nummer überprüft und eingetragen, aber es hilft nicht. Auch die Kontodaten sind garantiert korrekt.
Wenn ich mein Tablet über Bluetooth mit dem Handy kopple kann ich mit dem Tablet ins Internet, Bluetooth DUN kann das Handy.
Ich würde mich über ein paar Infos und Tips sehr freuen.
Viele Grüße
Frank
-
- Neuling
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Travel
- Farbe: marlingrau metallic
Hallo, habe grade selbst die Lösung zu meinem 2. Problem (Internet-Verbindung) gefunden.
Ich hatte im Passwort von meinem myToyota-Account ein Sonderzeichen. Das wurde zwar problemlos bei der Passwortvergabe akzeptiert und auch im T&G meines Auris angenommen, schien aber trotzdem zu stören.
Ich habe also über die Passwortänderungsfunktion bei myToyota das Sonderzeichen aus dem Kennwort herausgenommen und dann das Kennwort im T&G neu eingetragen. Siehe da, ich kann die Internet-Verbindung des Motorola Defy+ über Bluetooth im Auto nutzen.
Bleibt also das Audio-Problem und jetzt habe ich noch festgestellt, daß ich zu manchen Kontaktadressen nicht navigieren kann. Adresse nicht ansteuerbar!
Mal sehen, vielleicht gib es zu diesen Problemen auch noch eine Lösung.
Viele Grüße
Frank
Ich hatte im Passwort von meinem myToyota-Account ein Sonderzeichen. Das wurde zwar problemlos bei der Passwortvergabe akzeptiert und auch im T&G meines Auris angenommen, schien aber trotzdem zu stören.
Ich habe also über die Passwortänderungsfunktion bei myToyota das Sonderzeichen aus dem Kennwort herausgenommen und dann das Kennwort im T&G neu eingetragen. Siehe da, ich kann die Internet-Verbindung des Motorola Defy+ über Bluetooth im Auto nutzen.
Bleibt also das Audio-Problem und jetzt habe ich noch festgestellt, daß ich zu manchen Kontaktadressen nicht navigieren kann. Adresse nicht ansteuerbar!
Mal sehen, vielleicht gib es zu diesen Problemen auch noch eine Lösung.
Viele Grüße
Frank
Über Bluetooth zum Musikhören kommt es darauf an, beim iPhone funktioniert das weiterschalten und die Anzeige von Interpret usw. beim alten Blackberry klappt das alles nicht... Nur rein die Wiedergabe. Das einzige was beim iPhone nicht geht über BT ist das Browsen der Interpreten und Alben (Geht nur über USB) und das lesen der SMS