Toyota Touch & Go
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: executiv
- EZ: 10. Okt 2016
Re: Toyota Touch & Go
Hallo,
ich möchte den Thread mal aufnehmen, da ich ein paar Fragen zum T&G habe.
Vorab, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Auris HSD-Travel. Dort ist ein Touch & Go eingebaut. Es hat aber nicht diese "Car" Taste. Meine Version ist die 1.7.5L mit der Eula 20110321. Ach ja und bin aus Germany.
Zu meiner Frage:
Ich habe mich bei "MY Toyta" registriert, die ID´ s eingegeben und wurde als korrekt bewertet.
Also habe ich an meinem Auto mir den Fingerabdruck von meinem T&G auf den Stick schreiben lassen. Danach am PC "eine besondere Aufwertung" (Updatefile) was immer das auch sein soll ....und z.B. das Wetter und Glas App raufgeladen. Installiert wurde es anscheinend im T&G .
.denken Aber wo bitteschön kann ich diese beiden Apps den sehen , geschweige nutzen. Ich finde da nix ???
Für Eure Hilfe schon mal ein Dankeschön
Gruß
axel
ich möchte den Thread mal aufnehmen, da ich ein paar Fragen zum T&G habe.
Vorab, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Auris HSD-Travel. Dort ist ein Touch & Go eingebaut. Es hat aber nicht diese "Car" Taste. Meine Version ist die 1.7.5L mit der Eula 20110321. Ach ja und bin aus Germany.
Zu meiner Frage:
Ich habe mich bei "MY Toyta" registriert, die ID´ s eingegeben und wurde als korrekt bewertet.
Also habe ich an meinem Auto mir den Fingerabdruck von meinem T&G auf den Stick schreiben lassen. Danach am PC "eine besondere Aufwertung" (Updatefile) was immer das auch sein soll ....und z.B. das Wetter und Glas App raufgeladen. Installiert wurde es anscheinend im T&G .
.denken Aber wo bitteschön kann ich diese beiden Apps den sehen , geschweige nutzen. Ich finde da nix ???
Für Eure Hilfe schon mal ein Dankeschön
Gruß
axel
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Dazu brauchst du ein Internetkompatibeles Handy was via Bluetooth sich mit dem Touch&Go verbinden kann.Hier kannste dir die Handys ansehen die mit dem T&G mehrfach kompatibel sind...
http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx
Ich warte noch auf mein Black Berry 9300 Curve zum Testen
http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx
Ich warte noch auf mein Black Berry 9300 Curve zum Testen
-
- Toyota Freak
@yarisbaschti
Danke, aber mit dem Handy geht es ja soweit. Diese beiden Apps müssen sich doch antouchen lassen am T&G !
Wie z.B. das App "Glass of Water" .(das hat doch mit dem Handy nichts zu tun, oder ? )
Da soll man sehen wie man derzeit ökonomisch fährt . Wie soll ich eine neue Funktion benutzen, wenn ich sie nicht auf dem T&G sehen kann. Unter was finde ich dann so was im Menue des T&G ?
Danke, aber mit dem Handy geht es ja soweit. Diese beiden Apps müssen sich doch antouchen lassen am T&G !
Wie z.B. das App "Glass of Water" .(das hat doch mit dem Handy nichts zu tun, oder ? )
Da soll man sehen wie man derzeit ökonomisch fährt . Wie soll ich eine neue Funktion benutzen, wenn ich sie nicht auf dem T&G sehen kann. Unter was finde ich dann so was im Menue des T&G ?

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Drücke mal 2x die Bluetooth-Taste da müsste deine App auftauchen... Ab Seite 89 im Handbuch fürs Touch steht da alles drinn(Seite 101)
Zuletzt geändert von yarisbaschti am 03.10.2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: Travel
- Farbe: marlingrau metallic
Habe es woanders schon mal geschrieben, aber weil es hierher passt:
Die App "Glass of Water" siehst Du, wenn Du den mittleren Knopf auf der rechten Seite (Freisprechanlage) drückst (2*), bis unten "Extras" steht. Dann nach unten scrollen, am Ende der Liste steht dann diese App. Habe ich auch installiert, aber nur einmal benutzt. Irgendwie weiß ich damit nichts anzufangen.
Die App "Glass of Water" siehst Du, wenn Du den mittleren Knopf auf der rechten Seite (Freisprechanlage) drückst (2*), bis unten "Extras" steht. Dann nach unten scrollen, am Ende der Liste steht dann diese App. Habe ich auch installiert, aber nur einmal benutzt. Irgendwie weiß ich damit nichts anzufangen.
-
- Toyota Freak
Danke Leute,
habe ich jetzt gefunden. Muss ich wohl überlesen haben. Und richtig, leider will das T&G ein internetfähiges gepaartes Handy.
Gruß
Axel
habe ich jetzt gefunden. Muss ich wohl überlesen haben. Und richtig, leider will das T&G ein internetfähiges gepaartes Handy.
Gruß
Axel
Hallo Frank,framic hat geschrieben:Hallo, habe grade selbst die Lösung zu meinem 2. Problem (Internet-Verbindung) gefunden.
Ich hatte im Passwort von meinem myToyota-Account ein Sonderzeichen. Das wurde zwar problemlos bei der Passwortvergabe akzeptiert und auch im T&G meines Auris angenommen, schien aber trotzdem zu stören.
kurze Frage. Dein Beitrag suggeriert daß man für die Nutzung des Internetzuganges das myToyota Passwort im Auto eintippeln muß. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ich hab hier drei Punkte: Benutzername, Passwort und APN - das hat mich irritiert weil APNs ja normalerweise für die Konfiguration von Mobiltelefonen oder Surfsticks verwendet werden???!!!!
In der Anleitung findet sich hier auch nix.
Ach ja - Auris Hybrid mit Touch & Go und Travel Paket.
Gruß und Danke
Martin
-
- Neuling
Hallo Martin,
ja genau, das habe ich im Touch&Go eingetragen. Taste "Setup" dann "Bluetooth" und "Internetverbindung" auswählen, da werden die Zugangsdaten von myToyota eingetragen. Das wird wohl nur benötigt, um die Daten (z.B. Ziele aus Google Maps, Favoriten und den gewählten Suchprovider) an das Fahrzeug zu übertragen.
Die Angaben, die Du aufgezählt hast sind glaube ich irgendwo an anderer Stelle zu machen. Ich habe nur aus einer Providerliste meinen Mobilfunkanbieter (T-Mobile) ausgewählt und die entsprechenden Angaben wurden dann automatisch in diese 3 Felder übernommen.
Viele Grüße
Frank
ja genau, das habe ich im Touch&Go eingetragen. Taste "Setup" dann "Bluetooth" und "Internetverbindung" auswählen, da werden die Zugangsdaten von myToyota eingetragen. Das wird wohl nur benötigt, um die Daten (z.B. Ziele aus Google Maps, Favoriten und den gewählten Suchprovider) an das Fahrzeug zu übertragen.
Die Angaben, die Du aufgezählt hast sind glaube ich irgendwo an anderer Stelle zu machen. Ich habe nur aus einer Providerliste meinen Mobilfunkanbieter (T-Mobile) ausgewählt und die entsprechenden Angaben wurden dann automatisch in diese 3 Felder übernommen.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,framic hat geschrieben:Hallo Martin,
Viele Grüße
Frank
danke für Deine Antwort. Welche FW hast Du nochmal? Ich hab jetzt die 1.7.4L und da iss nix mit auswahl des Providers. Ich mußt die APN selbst eintragen (ist beim gepaireten Bluetooth Device anzugeben). Leider funzt meine Galaxy S2 nicht (original Samsung Firmware) wohingegen meiner Frau ihr Galaxy S auf das ich vor kurzem ein Custom Rom draufgemacht hab (Cyanogenmod mit Android 4.0.4) hervorragend läuft. Schade - ist aber wohl ein Samsung Problem. Ich überlege schon ob ich mir auf mein S2 auch ein Custom ROM draufmachen soll. Hab das neulich aber getestet und das Samsung hat da noch die Nase vorn in Sachen Funktionen.... (gehört aber nicht hierher).
Ach ja - vielleicht für andere hier interessant. Auf meinem S2 ist auch die neue 4.0.4 von Samsung drauf. In der Toyota Tabelle wird ja behauptet daß Internet mit dem S2 und der 4.0.3 geht. Vielleicht haben sie ja wirklich was verschlimmbessert. Wobei ich jetzt in anderen Toyota Foren gelesen habe daß es doch nicht gehen soll...
Gruß
Martin
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Das T&G zeigt einem aber auch an mit welchem Handy man was machen kann,ich glaub unter gepaairte Geräte, da sind 3Symbole Musik,Telefon,Internet
Wenn alles weiß leuchtet,müsste es gehen...
Wenn alles weiß leuchtet,müsste es gehen...
-
- Neuling
Hallo Martin,
als ich die Internet-Verbindung eingerichtet habe (ist schon ein paar Wochen her) hatte ich glaube ich die 1.7.5L drauf. Bekommen habe ich den Wagen mit 1.7.4L und dann über diese Toyota Software "Toolbox" (mühsam!) die 1.7.5L als Update bekommen. Genau weiß ich im Moment nicht mehr wie das ablief, sorry. Mittlerweile habe ich durch Werkstatteingriff die Software Version 1.7.9L bekommen, die mir über die Toolbox aber nicht angeboten wurde. Das ist alles ein wenig verzwickt mit der Software und dem Fingerabdruck und den Updates. Irgendwie ist das etwas unausgegoren, meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich habe ein Motorola Defy+ mit CyanogenMod 10 (also Android 4.1.1) damit klappt mit der Toyota Software 1.7.9L sogar das Lesen und Schreiben von SMS am T&G, was vorher nicht ging. Probleme habe ich mit dem Navigieren zu einigen Kontakten (Adresse nicht navigierbar) und dem Abspielen von Musik über Bluetooth (keine Cover und alle Titel nur in einer zusammengewürfelten Liste).
Außerdem sagt die Toolbox immer, daß ein "wichtiges" Update vorhanden ist und spielt das dann auf den USB-Stick. Im T&G erscheint die Meldung kein Update vorhanden, bitte neuen Fingerabdruck erstellen. Das mache ich und in der Toolbox wird mir wieder ein "wichtiges" Update aufgespielt, im T&G erscheint die Meldung kein Update vorhanden, ..........
Dein Mobilfunkvertrag läßt Tethering aber zu, oder?
Viele Grüße
Frank
als ich die Internet-Verbindung eingerichtet habe (ist schon ein paar Wochen her) hatte ich glaube ich die 1.7.5L drauf. Bekommen habe ich den Wagen mit 1.7.4L und dann über diese Toyota Software "Toolbox" (mühsam!) die 1.7.5L als Update bekommen. Genau weiß ich im Moment nicht mehr wie das ablief, sorry. Mittlerweile habe ich durch Werkstatteingriff die Software Version 1.7.9L bekommen, die mir über die Toolbox aber nicht angeboten wurde. Das ist alles ein wenig verzwickt mit der Software und dem Fingerabdruck und den Updates. Irgendwie ist das etwas unausgegoren, meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich habe ein Motorola Defy+ mit CyanogenMod 10 (also Android 4.1.1) damit klappt mit der Toyota Software 1.7.9L sogar das Lesen und Schreiben von SMS am T&G, was vorher nicht ging. Probleme habe ich mit dem Navigieren zu einigen Kontakten (Adresse nicht navigierbar) und dem Abspielen von Musik über Bluetooth (keine Cover und alle Titel nur in einer zusammengewürfelten Liste).
Außerdem sagt die Toolbox immer, daß ein "wichtiges" Update vorhanden ist und spielt das dann auf den USB-Stick. Im T&G erscheint die Meldung kein Update vorhanden, bitte neuen Fingerabdruck erstellen. Das mache ich und in der Toolbox wird mir wieder ein "wichtiges" Update aufgespielt, im T&G erscheint die Meldung kein Update vorhanden, ..........
Viele Grüße
Frank
He he - das kenne ich. Ich hab genau das gleich Problem mit der Toolbox. Immer lädt sich ein tolles Update herunter das dann im Auto nicht installiert werden kann.framic hat geschrieben: Ich habe ein Motorola Defy+ mit CyanogenMod 10 (also Android 4.1.1) damit klappt mit der Toyota Software 1.7.9L sogar das Lesen und Schreiben von SMS am T&G. Probleme habe ich mit dem Navigieren zu einigen Kontakten (Adresse nicht navigierbar) und dem Abspielen von Musik über Bluetooth (keine Cover und alle Titel nur in einer zusammengewürfelten Liste).
Viele Grüße
Frank
Ja - mein Vertrag ist der genau gleiche wie der meiner Frau. Es liegt eindeutig am S2 und an der Samsung Firmware. Es gibt auch eine App die den Bluetooth Dienst zur Verfügung stellt. Aber die lief bei mir auch nicht. Naja- geht nicht die Welt unter. Ich denke so oft braucht man das eh nicht- und wenn dann hab ich wohl eh mein Frauchen dabei o.O
Abspielen per BT hab ich jetzt eigentlich übers Handy nur mit der Audible App versucht. Ich bin absoluter Hörbuch Fan. Da wird leider nichtmal der Hörbuch Titel angzeigt - aber das Wichtigste geht: Er macht da weiter wo er aufgehört hat und pausiert wenn ich den Motor ausschalte. Musik habe ich komplett auf einen Stick gepackt. Ich überlege noch am iPod für´s Auto rum - aber wenn das Handy so gut funzt macht das keinen Sinn...
Gruß Martin
-
- Neuling
Das mit dem Update ist nur ärgerlich, weil bei jedem Motorstart das Update irgendwie gefunden wird, dann doch nicht vorhanden ist u.s.w. Das dauert dann einige Zeit bis ich endlich eine Adresse ins Navi eingeben kann weil vorher immer etwas angezeigt wird, was ich dann wegdrücken muß. Erst nachdem ich die T&G-Dateien am Rechner vom USB-Stick gelöscht habe geht es wieder ohne diese Meldungen.
Das mit der Musik vom Smartphone ist mir auch nicht ganz so wichtig, da nutze ich einen 16GB USB-Stick wo alles drauf ist und das klappt einwandfrei, aber schön wäre es trotzdem wenn es richtig funktionieren würde. Aber die nicht navigierbaren Kontaktadressen ärgern mich sehr, denn das fände ich doch praktisch. Ich weiß auch wirklich nicht wo das Problem ist, denn einige Adressen funktionieren, andere nicht. Und bei allen sind die relevanten Felder befüllt.
Gruß
Frank
Das mit der Musik vom Smartphone ist mir auch nicht ganz so wichtig, da nutze ich einen 16GB USB-Stick wo alles drauf ist und das klappt einwandfrei, aber schön wäre es trotzdem wenn es richtig funktionieren würde. Aber die nicht navigierbaren Kontaktadressen ärgern mich sehr, denn das fände ich doch praktisch. Ich weiß auch wirklich nicht wo das Problem ist, denn einige Adressen funktionieren, andere nicht. Und bei allen sind die relevanten Felder befüllt.
Gruß
Frank
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Mach dir einfach nen einzelnen Stick fürs T&G mit dem Update,das ist mir heute auch aufgefallen das das T&G das Update immer wieder neu installieren will.ich werds löschen und dann ist auch gut,es gibt weitaus schlimmeres 

Klar - Ihr müßt ja nur die ISO Datei wieder runterwerfen vom Stick...
Gruß
Martin
Gruß
Martin