Ich bin neu hier und habe schon des öfteren in diesem Forum mir Rat geholt und kann schon vorab mal sagen

Ich selbst fahre nen Auris 2.0D und war vorige Woche bei dem Partner meines Vertrauens und nachdem er mir, bzw. dem Auris geholfen hat (Kleinigkeiten), wurde ich freundlich befragt, welches Bj. er denn habe... .bla
Nach ca. 10 Min wurde, nach Überprüfung der FIN, des Bj. und das er ein Diesel ist mitgeteilt, dass ich einen NEUEN Motor erhalte (umsonst), da Toyota mit den Dieselmotoren Probleme hätte {Wasserverlust und hoher Ölverbrauch}.
Am 05.11.2012 habe ich nunmehr den Termin in der Fachwerkstatt und bekomme nen neuen Motor für sage und schreibe 7.800 Euronen, ohne was dazu zu tun!

Es wird sogar die Kupplung geprüft (Getriebe muss sowieso runter) und dann, wenn nötig, für 620,00 € erneuert (750,00 € Kosten für reinbauen gespart).
Soweit mir bekannt ist, sind die Baujahre von 2007 bis 2009 davon betroffen. Da ich bisher nicht davon im Forum gelesen habe, möchte ich allen Betroffenen davon in Kenntnis setzen

Habt ihr denn was davon gehört

Mit freundlichen Grüßen
ts2301