Windabweiser
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Re: Windabweiser
Ich hab gestern auch endlich die Windabweiser bekommen,wollte aber mit Absicht wieder die Heko-abweiser da mir über 100€ fur 4 Teile Plastik einfach zu viel sind und ich hatte sie am Yaris auch 4Jahre ohne das es die Cops einmal bemängelt hatten und nur Vorne, sieht auch blöd aus bei nem 5türer...passen tun die Heko perfekt wie am Yaris.
Mich hat es immer genervt das sobald ein kleiner Schlitz ist, es jedesmal gleich reinregnet bzw tropft,das war im Yaris so und im Auris ist es nun nicht anders...
Mich hat es immer genervt das sobald ein kleiner Schlitz ist, es jedesmal gleich reinregnet bzw tropft,das war im Yaris so und im Auris ist es nun nicht anders...
- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Wieso über 100€? 59€+38.20€+6.50€-5.00€= 98.70€
Muss man wissen. Solange die Cops sich damit nicht befassen...oder der DEKRAler...kein Problem.
Ich bin ja selbst jahrelang so gefahren.
Hatte ich erwähnt das der Support von Climair auch super ist?
Mir ist einer auf dem Parkplatz rausgefallen. Warum auch immer. Natürlich ist eine Ecke weggeplatzt. Kurzer Anruf da und wenige Tage später war kostenfreier Ersatz da. So gesehen hat es sich gelohnt.
Muss man wissen. Solange die Cops sich damit nicht befassen...oder der DEKRAler...kein Problem.

Ich bin ja selbst jahrelang so gefahren.
Hatte ich erwähnt das der Support von Climair auch super ist?
Mir ist einer auf dem Parkplatz rausgefallen. Warum auch immer. Natürlich ist eine Ecke weggeplatzt. Kurzer Anruf da und wenige Tage später war kostenfreier Ersatz da. So gesehen hat es sich gelohnt.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Schön
Meine haben nichtmal 38€ gekostet
Aber Climair ist schon clever...die lassen sich das Zeug gut bezahlen...wer das Monopol hat, bestimmt den Preis...
Ich hätte die ja auch genommen aber ich hatte die schon für 2 andere Autos gekauft und irgendwann kotzt einen der Preis jedesmal an...und im Wiederverkauf sind sie auch nicht der Wahnsinn

Meine haben nichtmal 38€ gekostet

Aber Climair ist schon clever...die lassen sich das Zeug gut bezahlen...wer das Monopol hat, bestimmt den Preis...
Ich hätte die ja auch genommen aber ich hatte die schon für 2 andere Autos gekauft und irgendwann kotzt einen der Preis jedesmal an...und im Wiederverkauf sind sie auch nicht der Wahnsinn
- TF104
- Auris Freak
Welches Monopol?
Würden die bei Heko brauchbare Papier dazu liefern wie sie es selbst per Mail schreiben, dann wären sie eine Alternative. Warum macht man das nicht? Mit dem Zeugs was die mir geschickt haben, hat der DEKRA Mann mich nur ausgelacht...
Und beim Yaris haben sich nach und nach die Klammern verabschiedet (3Türer). Erst wollte man sie nachliefern; später dafür kassieren. Und die hinteren haben am CorollaVerso genau 14 Tage gehalten. Dann hat sich der Kleber gelöst. Zum Glück war es vor der AB Auffahrt...Also qualitativ auch so eine Sache.
59€ für die vorderen Türen als Einheitspreis ist an sich okay. Zumal man nicht vergessen darf, das die ABE denen auch was kostet.
Und hey, der RAV kostet ein Haufen Geld, da bringen diese 59€ mich nicht um. Ich finde sie nur vorn praktisch. .cool
Andererseits hatte ich sie im CV vorn 4 Jahre , im Yaris gute 7 Jahre drin.
Würden die bei Heko brauchbare Papier dazu liefern wie sie es selbst per Mail schreiben, dann wären sie eine Alternative. Warum macht man das nicht? Mit dem Zeugs was die mir geschickt haben, hat der DEKRA Mann mich nur ausgelacht...
Und beim Yaris haben sich nach und nach die Klammern verabschiedet (3Türer). Erst wollte man sie nachliefern; später dafür kassieren. Und die hinteren haben am CorollaVerso genau 14 Tage gehalten. Dann hat sich der Kleber gelöst. Zum Glück war es vor der AB Auffahrt...Also qualitativ auch so eine Sache.
59€ für die vorderen Türen als Einheitspreis ist an sich okay. Zumal man nicht vergessen darf, das die ABE denen auch was kostet.
Und hey, der RAV kostet ein Haufen Geld, da bringen diese 59€ mich nicht um. Ich finde sie nur vorn praktisch. .cool
Andererseits hatte ich sie im CV vorn 4 Jahre , im Yaris gute 7 Jahre drin.

KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Wie gesagt am Yaris waren sie 4 Jahre ohne Probleme,ich hatte davor am Yaris auch Climair und am Paseo auch,die Zettelwirtschaft wollte nie jemand sehen,nur meine Frau hat sie jedesmal geschlachtet und mit Monopol meine ich das es keinen anderen Hersteller gibt mit ABE...weils eben Geld kostet ein Stück Plastik zuprüfen und die machen bestimmt nicht nur 50Cent Gewinn...
Wie gesagt von der Qualität her konnte ich bei den Heko noch nicht meckern aber wer auf nummer Sicher gehen will kommt an den Climair nicht vorbei,schade im übrigen das es nichtmal Toyota schafft für eigene Fahrzeuge Windabweiser für vorne und hinten zu machen aber tolle Sonnenrollos für jede Scheibe anbietet
Für die Heko spricht der Preis und
Für Climair die ABE..
Wie gesagt von der Qualität her konnte ich bei den Heko noch nicht meckern aber wer auf nummer Sicher gehen will kommt an den Climair nicht vorbei,schade im übrigen das es nichtmal Toyota schafft für eigene Fahrzeuge Windabweiser für vorne und hinten zu machen aber tolle Sonnenrollos für jede Scheibe anbietet

Für die Heko spricht der Preis und
Für Climair die ABE..
- Mamabaer69
- Neuling
Windabweiser vorne selber montieren?
Hallo, habe mir jetzt für die Fahrer und Beifahrerseite die Windabweiser bei Toyota bestellt.
Wie schwierig ist es, die selber zu montieren? Muss ich da irgend eas besonderes beachten?
Weil Toyota möchte dafür extra Kohle haben...so weit, die Dinger mal eben reinzuklicken geht der Service leider nicht .flop
Wäre für Tipps dankbar, dass ich es selber machen kann....und nicht doch Männe um Hilfe bitten muss
Wie schwierig ist es, die selber zu montieren? Muss ich da irgend eas besonderes beachten?
Weil Toyota möchte dafür extra Kohle haben...so weit, die Dinger mal eben reinzuklicken geht der Service leider nicht .flop
Wäre für Tipps dankbar, dass ich es selber machen kann....und nicht doch Männe um Hilfe bitten muss

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen.....
- TF104
- Auris Freak
Re: Windabweiser vorne selber montieren?
Normal ist eine Einbauanleitung dabei. Aber es gibt auch ein Video von Climair wo es beschrieben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2xAXiJD9k_E
http://www.youtube.com/watch?v=2xAXiJD9k_E
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Wie schon geschrieben, normal ist sie dabei und ansonsten gibt es die auch bei Toyota Techdoc zum Herunterladen
Wie schon geschrieben, normal ist sie dabei und ansonsten gibt es die auch bei Toyota Techdoc zum Herunterladen

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Toyota Fan
hallo , ich habe auch die windabweiser an meinem auris 1 dran und selber angebaut ...aufwand ist gering ....die klipser an die dafür vorgesehenen stellen anbringen an dem windabweiser... dann dein türrahmen reinigen ... inneren türgummi leicht raus ziehen ... dann von der klebefläche die folie am anfang etwas umschlagen ( ablösen ) ....dann die 2 dinger an die tür einklipsen und die folie von der klebefläche hervorziehen / andrücken das ganze danach türgummi wieder rein ...fertig
/ zeit ca. 1o bis 15 min ...der händler würde natürlich eine halbe stunde arbeitszeit dafür berechnen da ja 2 türen 

wer später bremst, ist länger schnell 

- Mamabaer69
- Neuling
Danke euch dreie...am Montag hol ich die Teile bei Toyota ab. Ich werde dann berichten 

- Mamabaer69
- Neuling
So, nun liegen die Teile hier...und ich trau mich nicht ran
...auf dem "Beipackzettel" ist ein Bild von nem Heißluftpuster, den man wohl braucht, den ich aber nicht hab. Boah ich hasse sowas...

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Quark du kanst auch die Klippse weglassen, es hält trotzdem schon 10tkm und gestern bei 200 ist auch nix weggeflogen, reinklemmen und gut 
Der Kleber kann bestimmt bei 4Grad ehh nicht richtig arbeiten,da nützt das kurze erwärmen mit dem Puster auch nix...

Der Kleber kann bestimmt bei 4Grad ehh nicht richtig arbeiten,da nützt das kurze erwärmen mit dem Puster auch nix...
- Mamabaer69
- Neuling
So, ich bin jetzt doch zu Toyota gefahren und hab mir die Dinger anbringen lassen....da war nix mit "einfach reinklemmen". Die Original-Windabweiser von Toyota sind mehr oder weniger raufgeklebt und mit den beiden Klipsdingern festgeklippst.
Ich bin auch von dem "einfach-Reinsteck-System" ausgegangen, das hätte mein Mann noch hinbekommen, hat er bei seinem Corolla ja auch. Aber was soll´s - an den 30,- Euro sterbe ich nun auch nicht, und Auto sieht schick aus
Und das wichtigste, es regnet nu nimmer rein, wenn ich beim Rauchen das Fenster ´nen Spalt aufmache .top
Ich bin auch von dem "einfach-Reinsteck-System" ausgegangen, das hätte mein Mann noch hinbekommen, hat er bei seinem Corolla ja auch. Aber was soll´s - an den 30,- Euro sterbe ich nun auch nicht, und Auto sieht schick aus

Und das wichtigste, es regnet nu nimmer rein, wenn ich beim Rauchen das Fenster ´nen Spalt aufmache .top
- TF104
- Auris Freak
Na dann einfach aufhören mit dem Rauchen...
...sorry, der musste sein.
...sorry, der musste sein.
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- Mamabaer69
- Neuling
Wenn das mal soo einfach wäre, hätte ich's schon längst getan