@mj8353
Wieso hast du den Händler nicht gleich drauf angesprochen warum die Zündkerzen erneuert wurden? Gut, Auto hat erst 33500 Km, nach deinen Angaben, gelaufen aber ist ja immerhin schon 6 Jahre alt. Im Wartungsheft müsste es drin stehen das die Zündkerzen nach einer gewissen Zeit gewechselt werden...
Zum Öl wurde schon von caelius was geschrieben.
Was mich an dieser Rechnung am meisten stört: V.kissen Nylon rot für 11.76 Euro + Mwst. Im Handel bekommst du einen Verbandskasten deutlich unter 10 Euro oder nur das Austauschset für noch weniger.

Kleinteile...was soll das sein? Steht bei mir nie drauf...Schmiermittel schon, damit werden die ganzen Türschaniere, Motorhaubenfanghaken und Heckklappenschloss gefettet.
Ansonsten hast du ja anscheinend auch eine Klimadesinfektion in Auftrag gegeben, die ist nicht Teil einer normalen Inspektion.
Wenn man die Sachen bedenkt und das du neue Luftfilter (für Motor und Innenraum!) bekommen hast ist der Preis dann doch nicht mehr allzu hoch. Ob die Luftfilter wirklich ausgetauscht hätten werden müssen sei mal dahingestellt. Mein Händler hat sie ewig drin gelassen aber nur weil ich sie selber auch ab und zu mal ausklopfe

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV