hallo!
ich bin von der einparkautomatik begeistert, gestern hat mir unser händler* die automatik vorgeführt! der verkäufer ist gefahren und ich war beifahrer.
im gegesatz zu den mir bekannten einparkassistenten von ford und vw, kann das toyota system in engere parklücken fahren und gibt hilfen zum korrigieren.
die vermessung der parklücke ist noch gleich und das rückwärtsfahren auch aber in den engen lücken muss man öfters vor und zurück fahren bis das auto
perfekt steht!!!

das system lenkt und zeigt halt dem fahrer mit pfeilen im display die fahrtrichtung (vor /zurück) an, bei diesem rangieren helfen die
piepser, deren abstands visualisierung im display und die rückfahrkamera. ich fand das ziemlich super denn wie gesagt, die systeme die ich bisher kannte
können nur rückwärts in große parklücken fahren.
ansonsten fand ich den neuen auris richtig gut, dass wird auf jeden fall mein nächster wagen. ich hoffe das solche kinderkrankheiten wie in meinem
auris ausbleiben aber ich denke quitschende bremsen und wackelde sitze sollte toyota langsam abgestellt haben. bei der probefahrt war der auris
ziemlich leise und auch bei tiefen schlaglöchern war kein klappern zu hören!
*@chrisbolde:
ich war nicht bei unserem stammhändler sondern bei dem stammhändler meiner freundin und meines vater in warmsen! denn eigentlich ist der
händler in sth nur noch die stammwerkstatt für uns.
mfg, ilsefit