Automatisches einklappen der Außenspiegel.
Automatisches einklappen der Außenspiegel.
Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, sollte ich jetzt irgend etwas hier falsch hin geschrieben haben, weil das nicht die richtige Kategorie ist,
weist mich bitte freundlich darauf hin, OK ?
Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn man das Auto verlässt, sich die Spiegel automatisch anklappen?
Danke im voraus.
Gruß
ason
weist mich bitte freundlich darauf hin, OK ?
Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn man das Auto verlässt, sich die Spiegel automatisch anklappen?
Danke im voraus.
Gruß
ason
Re: Automatisches einklappen der Außenspiegel.
Hi, die Spiegel klappen beim verschliessen des Fahrzeugs automatisch an. Keine Ahnung ob es den Wagen auch anklagende spiegel gibt, aber wenn du sagst das sie es bei dir nicht tun würde ich sagen kann das dein wagen nicht.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
-
- Toyota Fan
bei welcher ausstattungsvariante soll es das eig geben ? hab davon nichts gehört das beim verschließen die spiegel sich anklappen automatisch / nur das man selber die spiegel über den knopf an der linken seite unterhalb des lenkrad anklappen kann...
wer später bremst, ist länger schnell 

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Auris START Edition und Executive
Ob es der Exe kann ist auch fraglich...ansonsten Komfortmodul und den freundlichen mal gefragt ob die Stecker gleich sind vom Auris1 Facelift zum Auris 2
Ob es der Exe kann ist auch fraglich...ansonsten Komfortmodul und den freundlichen mal gefragt ob die Stecker gleich sind vom Auris1 Facelift zum Auris 2
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mir die Hybrid Start Edition gegönnt.
Wenn ich den Knopf zum einklappen des Außenspiegels drücke, klappt er sich ein.
Der Händler sprach auch von einem Modul,ich werde ihn nochmal darauf ansprechen.
Wie ist das mit den Seitenscheiben, bei meinem Seat Leon 1,8 TSI gingen die Automatisch runter wenn ich länger
auf den Öffner Knopf gedrückt habe. Im Sommer sehr wirkungsvoll.
Und wie ist das mit dem automatischen verschließen der Türen wenn man mit dem Auto losfährt, funktioniert das bei Toyota nicht?
Ansonsten ist dieser Wagen einfach nur klasse.
Ich habe mir die Hybrid Start Edition gegönnt.
Wenn ich den Knopf zum einklappen des Außenspiegels drücke, klappt er sich ein.
Der Händler sprach auch von einem Modul,ich werde ihn nochmal darauf ansprechen.
Wie ist das mit den Seitenscheiben, bei meinem Seat Leon 1,8 TSI gingen die Automatisch runter wenn ich länger
Und wie ist das mit dem automatischen verschließen der Türen wenn man mit dem Auto losfährt, funktioniert das bei Toyota nicht?

Ansonsten ist dieser Wagen einfach nur klasse.
- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Beim Auris 1 muss man den Knopf nur durchdrücken. Ist komfortabler als ewiges Draufdrücken. Wird beim Auris 2 wohl genauso sein.ason hat geschrieben: Wie ist das mit den Seitenscheiben, bei meinem Seat Leon 1,8 TSI gingen die Automatisch runter wenn ich länger
Beim Auris 1 geht das nicht und ich hoffe Toyota ändert da nichts daran.ason hat geschrieben:Und wie ist das mit dem automatischen verschließen der Türen wenn man mit dem Auto losfährt, funktioniert das bei Toyota nicht?
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
er meint bestimmt das öffnen und schließen der Fenster über die FB und das geht auch beim 1 nicht.Auris2010 hat geschrieben: Beim Auris 1 muss man den Knopf nur durchdrücken. Ist komfortabler als ewiges Draufdrücken. Wird beim Auris 2 wohl genauso sein.
- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Wenn es so gemeint war, hab ich es falsch verstanden
Ja viele Spielereien die VW hat, hat Toyota nicht (brauchen sie auch nicht), dafür kann auch weniger kaputt gehen und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung mit meinem Seat.

Ja viele Spielereien die VW hat, hat Toyota nicht (brauchen sie auch nicht), dafür kann auch weniger kaputt gehen und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung mit meinem Seat.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
aber vieles ist auch wirklich nur Aufpreis..anklappbare Spiegel 100€ beim Neuen Leon in einer der mittleren Ausstattung
Fenster hoch runter ist auch Aufpreis oder Ausstattungsabhängig...en Kumpel hats jedenfalls nicht und das ist ein kleiner Leon
Fenster hoch runter ist auch Aufpreis oder Ausstattungsabhängig...en Kumpel hats jedenfalls nicht und das ist ein kleiner Leon
das automatische verschließen beim losfahren finde ich hingegen sehr gut. spätestens seit dem moment als mal jemand versucht hat mir an der roten ampel die hintere fahrertür aufzumachen und meinen fiffi (handtasche) zu klauen... ging aber nüsch, meine a-klasse hat das nämlich
wenn einsteigen wollen, nachdem man bereits gefahren ist, muss ich halt knöpfchen drücken
wenn einsteigen wollen, nachdem man bereits gefahren ist, muss ich halt knöpfchen drücken
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
dem könnte man man mit einer Alarmanlage nachhelfen,man brauch ja nicht das Horn mit anklemmen aber bei günstigen Modellen sollen die sehr auf die Batterie gehen also nen 100 mindestens,eher 200€ sollte man für eine Alarmanlage rechnen + Einbau...Ich denkemal die Toyotaanlage wirds nicht machen mit dem öffnen/verschließen
um nochmal auf die Spiegel zu kommen da könntest du mal bei Optimal Choice nachfragen ob der Auris 2 schon geplant ist oder ob ein Modul vom "Alten" passt
Im Avensisforum gabs die selbe Diskussion auch und das Ergebniss ist nur mit Modul obwohl es dort auch im Heft steht google hilft
einafch "Avensis Spiegel anklappen" eingeben
um nochmal auf die Spiegel zu kommen da könntest du mal bei Optimal Choice nachfragen ob der Auris 2 schon geplant ist oder ob ein Modul vom "Alten" passt
Im Avensisforum gabs die selbe Diskussion auch und das Ergebniss ist nur mit Modul obwohl es dort auch im Heft steht google hilft

einafch "Avensis Spiegel anklappen" eingeben
Hallo, ja ich meine das öffnen und Schließen mit der Fb.
Ich finde dieses Forum echt klasse.
Man(n) erfährt doch schon so einiges.
Was verbrauchen eure Auto so, wenn ich fragen darf.
Gruß
ason

Ich finde dieses Forum echt klasse.
Man(n) erfährt doch schon so einiges.
Was verbrauchen eure Auto so, wenn ich fragen darf.
Gruß
ason
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Bitte die Suche verwenden oder einen entsprechenden Thread erstellenason hat geschrieben:Was verbrauchen eure Auto so, wenn ich fragen darf.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Moin
Ich stöber gerade durch den Wälzer, den man gemeinhin als "Handbuch" bezeichnet
Kapitel "Automatisches Einklappen und Ausklappen der Spiegel (je nach Ausstattung)" S.226
Es ist, wenigstens gelesen, in jedem Fall möglich dieses Ein bzw Aus zu stellen. Nix von nötigem Modul, oder einer weiteren Sonderausstattung zu lesen. Kann der Auris die Spiegel elektrisch klappen, denn muß das auch im weiteren automatisch funktionieren.

Ich stöber gerade durch den Wälzer, den man gemeinhin als "Handbuch" bezeichnet

Kapitel "Automatisches Einklappen und Ausklappen der Spiegel (je nach Ausstattung)" S.226
Es ist, wenigstens gelesen, in jedem Fall möglich dieses Ein bzw Aus zu stellen. Nix von nötigem Modul, oder einer weiteren Sonderausstattung zu lesen. Kann der Auris die Spiegel elektrisch klappen, denn muß das auch im weiteren automatisch funktionieren.
- -das Auto muß AUS sein
-nun den Schalter zum Spiegel einklappen und (gleichzeitig) den "Aufwärts Pfeil" der Spiegeleinstellung für wenigstens 2 Sekunden gedrückt halten
-Fertig