Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

- James
- Toyota Besitzer
Ja, beim Auris passiert optisch nichts im Tacho, ausser natürlich die Anzeige die den Power Mode anzeigt. Gas wird dann aber wirklich bei der kleinsten Pedalberührung schon angenommen .top
Re: Auris Hybrid 2013
So. Der Freundliche hat gerade angerufen. Morgen 14:00 Uhr.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab das Teil nämlich noch nicht
mal Probe gefahren.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab das Teil nämlich noch nicht
mal Probe gefahren.
- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Hehe, super - dann genieß' den letzten Vorfreude-Tag! 

Success is my only option, failure's not.

Danke. Was hast Du für die Scheibentönung bezahlt?
- caelius
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Puh, ich glaub' das waren damals ca. 300€ - bekommt man im Zweifel sicher günstiger, aber dafür ist das Resultat ganz hervorragend.
War bei einem Fachmann für Autofolien und -werbung. .top
(... beim Toyota-Händler hätt' ich einen Hunderter mehr bezahlt, außerdem hatten sie nur ein helles Grau.)
War bei einem Fachmann für Autofolien und -werbung. .top
(... beim Toyota-Händler hätt' ich einen Hunderter mehr bezahlt, außerdem hatten sie nur ein helles Grau.)
Success is my only option, failure's not.

-
- Auris Fahrer
Ich soll beim Foliatecmenschen bei uns 223 Eur bezahlen incl. Leihwagen.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
ist doch ein guter normaler Preis..was geben die für eine Garantiezeit?
Hurra, heute Probefahrt gemacht - und war begeistert! Ich habe mich in den letzten Wochen hier im Forum und im Internet eingehend informiert und mich schon ein bisschen in das Auto verliebt. Jetzt ist es MEINS! Kaufvertrag abgeschlossen, noch schnell für die Start Edition - in der Farbe bronze-metallic. Mal gespannt, wann das Auto kommt, einen Liefertermin konnte man mir nicht nennen! Aber jetzt ist die Vorfreude groß!
Freu!
Freu!

- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Na denn herzlichen Glückwunsch zur seeeehr guten Wahl 
Gruß

Gruß
Glückwunsch zur Bestellung, ich bin auch gespannt wann ich meinen endlich kriege, hoffentlich im Juli. o.O
4,4 L auf 100 Km
So. Habe meinen Neuen jetzt eine Woche und muss sagen, da ich keine Probefahrt gemacht habe, ich bin beeindruckt.
Bin in den letzten fünf Jahren Prius 2 gefahren und versuche hier mal nach so kurzer Zeit einen kleinen Vergleich anzustellen.
Fahrverhalten:
Am meisten beeindruckt mich beim Auris die Lenkung. Unglaublich direkt. Auch das Kurvenverhalten erinnert mich etwas (aber nur etwas) an meinen MINI-Cooper.
Das Getriebe spricht wesentlich besser als beim Prius an. Auch hängt der Auris wesentlich besser am Gaspedal, auch ohne Power-Mode.
++Auris
Komfort:
Sitze sind besser als beim Prius. Bedienelemente gewöhnungsbedürftig. Raumangebot natürlich knapper. Dafür wesentlich niedrigere Fahrgeräusche.
Vor allem fehlen mir die unendlichen Stau- und Ablageflächen des Prius.
+Prius
Optik:
Geschmacksache. Daher subjektiv. Ich finde den Auris schöner.
+Auris
Verbrauch:
Ich liege jetzt schon, während der Einfahrphase, ca. 0.6l (5,1l) unter dem Prius-Verbrauch . Hoffe, da geht noch was.
+Auris.
Das sind erst mal die ersten Eindrücke.
Ich hoffe, mit meinen Ausführungen dem Einen oder Anderen in seiner Entscheidung hilfreich gewesen zu sein.
LG
Taxitus
Bin in den letzten fünf Jahren Prius 2 gefahren und versuche hier mal nach so kurzer Zeit einen kleinen Vergleich anzustellen.
Fahrverhalten:
Am meisten beeindruckt mich beim Auris die Lenkung. Unglaublich direkt. Auch das Kurvenverhalten erinnert mich etwas (aber nur etwas) an meinen MINI-Cooper.
Das Getriebe spricht wesentlich besser als beim Prius an. Auch hängt der Auris wesentlich besser am Gaspedal, auch ohne Power-Mode.
++Auris
Komfort:
Sitze sind besser als beim Prius. Bedienelemente gewöhnungsbedürftig. Raumangebot natürlich knapper. Dafür wesentlich niedrigere Fahrgeräusche.
Vor allem fehlen mir die unendlichen Stau- und Ablageflächen des Prius.
+Prius
Optik:
Geschmacksache. Daher subjektiv. Ich finde den Auris schöner.
+Auris
Verbrauch:
Ich liege jetzt schon, während der Einfahrphase, ca. 0.6l (5,1l) unter dem Prius-Verbrauch . Hoffe, da geht noch was.
+Auris.
Das sind erst mal die ersten Eindrücke.
Ich hoffe, mit meinen Ausführungen dem Einen oder Anderen in seiner Entscheidung hilfreich gewesen zu sein.
LG
Taxitus
Danke Taxitus,
kann es kaum erwarten, bis ich meinen bekomme. Probefahrt habe ich ebenfalls nicht gemacht. .irre
kann es kaum erwarten, bis ich meinen bekomme. Probefahrt habe ich ebenfalls nicht gemacht. .irre
4,4 L auf 100 Km
Ich habe heute endlich meinen Liefertermin bekommen. Am 01.02 bestellt Auris HSD EXE Navi Xenon Titansilber soll am 03.05 geliefert werden. FREU 

Fast wie bei mir hab gestern auch bescheit bekommen 12.02 bestellt und 13.05 kommt er